Dem´s Questions

Diskutiere Dem´s Questions im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, da sag ich doch auch mal Herzlichen Glückwunsch und alles gute für den kleinen Mann... LG Micha
  • Dem´s Questions Beitrag #41
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Dem´s Questions

Hallo,

da sag ich doch auch mal Herzlichen Glückwunsch und alles gute für den kleinen Mann...

LG
Micha
 
  • Dem´s Questions Beitrag #42
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Dem´s Questions

Hallo Leute,

seit ca 4 Wochen habe ich nun meine Avicularia Versicolor Spiderlinge. Über Foren, Wikipedia und Kontakte habe ich mitbekommen, dass sich Spiderlinge angeblich jede 2 Wochen häuten. Da ich meine Spiderlinge sehr oft Beobachte möchte ich trotzdem sagen, dass ich nie wirklich eine Häutung selbst mit erlebt habe.

Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit halte ich immer konstant.Aber Fragen wie die Folgenden kommen schon auf.

1, Wann Häuten sich Avicularia Versicolor Spiderlinge?
2, Wie oft über ihr ganzes Leben?
3, Woran erkennt man vorstehende Häutungen?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten


Gruß Dementor
 
  • Dem´s Questions Beitrag #43
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Dem´s Questions

also nur am anfang als ganz kleiner spiderling alle zwei wochen dannach werden häutungs abstände und grössenzunahme immer geringer bis sie sich nachher nurnoch alle 12 monate mal Häuten ( nur die weiber). sehen kann mann es nicht immer meine konnte man aber auf dem spiegel ( die silberne tafel bei Adulten sehen wenn sie sich häutet indem sie dunkel wurde. und sie hören auf zu fressen werden inaktiver und sucher ruhige Plätze auf.
Weibchen häuten sich das ganze leben lang in den oben angegebenen Häutungsabständen. Männchen nur bei der reifehäutung und sind nach nem halben jahr meist tot in wenigen fällen leben sie etwas länger bei avis.
und wenn sich deine spinne häutet würdest du am nächsten tag noch die exuvie sehen ( Haut)

Liebe grüsse manni
 
  • Dem´s Questions Beitrag #44
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Dem´s Questions

Salle

Es ist grundsätzlich bei allen Spinnen so das sie die Futteraufnahme einstellen und sich ruhige Plätze bzw. sich in ihrer höhle einspinne (für Bodenbew.) Bei bombardierspinnen die schon mal Bombardiert haben sieht man es das die stelle an der die Brennhaare waren dunkler wird.

Deine Beta wird sich bald Häuten. Bei mir haben es alle 3 schon hinter sich. Und fressen alle schon wieder. Wichtig ist das du die LF erhöst wenn du denn verdacht hast das die häutung nahe ist. Sei bei Avis aber vorsichtig, denen wird es schnell zu feucht. Und gönne ihnen wärend der Häutung Ruhe sonst kann es passieren das sie die Häutung abbrechen und sterben.
 
  • Dem´s Questions Beitrag #45
U

Utenheimer

Gast

AW: Dem´s Questions

  • Dem´s Questions Beitrag #47
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Dem´s Questions

Hallo,

Bücher sind sehr Hilfreich keine Frage aber ich suche nach den kostengünstigsten Varianten (z.B Internet). Da es hier wahrscheinlich o. mit großer Sicherheit sehr viele professionelle Züchter/Halter gibt wende ich mich lieber an diese. Ich hatte vor ein paar Monaten ein Bonsai Bäumchen geschenkt bekommen und wusste nicht wie ich mit dem umgehen sollte. Aus diesem Grund habe ich mich über Internet informiert und aus Verzweiflung an mangelndem Wissen noch ein Buch bestellt. In diesem Buch stand genau das was auch im Internet zu lesen war. Hauptsache es kommt ein Verdienst raus und das Geld bleibt im Umlauf.

@Utenheimer

Wenn man sich informieren will kann man über google.de auf viele verwirrende Informationen stoßen. Da Google unter anderem außer Wikipedia auch Foren auflistet kann man sich auch ohne Registrierung die Informationen holen. Deshalb achte ich auch nicht auf die Namen der Foren. Ich hab mich nur bei einem/r Forum/Seite Registriert und damit hab ich schon den größten Schritt gemacht. Danke an KevinWolf nochmal dafür.

Folgendes System kennt jeder:
Lesen>Denken>Posten

Mein System:
Suchen>Lesen>Denken>Vergleichen>Lesen>Denken>Posten

Deshalb Poste ich auch hier.

GreeZ Dementor

P.S. Ist "NICHT" böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dem´s Questions Beitrag #48
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Dem´s Questions

  • Dem´s Questions Beitrag #49
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Dem´s Questions

ein kommentar an ute also meine häuteten sich am anfang alle zwei wochen und nachher wurden wie oben beschrieben die Häutungsabstände immer grösser zu monaten 2 monaten halbes jahr usw ( das sind nur ungefähre angaben ich leg mich nicht fest ).ich denke du hast mich falsch verstanden. und doch das funktioniert meine spinnen haben proportionell eine schnellere grössenzunahme wenn sie jung sind als wenn sie andult sind. wers nicht glaubt denen kann ich gerne mal alle exuvien zeigen und die häutungssprünge

liebe grüsse manni

oder hast du da andere erfahrungen gemacht ute??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dem´s Questions Beitrag #50
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Dem´s Questions

Glück auf!

...also meine häuteten sich am anfang alle zwei wochen...

Mag sein das man das mit einem gesteigerten Futterangebot und entsprechend hohen Temp. erreichen kann. Es ist aber weder natürlich noch normal.

Aller Erfahrung nach führt das dann zu höheren Verlusten und geringeren Endgrößen (insbesondere bei den Männchen).

Gab es da nicht auch mal einen Artikel in der ARACHNE?



Druschba
 
  • Dem´s Questions Beitrag #51
U

Utenheimer

Gast

AW: Dem´s Questions

Hallo Manni,

ein kommentar an ute also meine häuteten sich am anfang alle zwei wochen
wie bitte soll das funktionieren? :confused: Ein Spiderlinge braucht allein schon ein
paar Tage (b.z.w. man sollte ihnen ein paar Tage geben) nach der Häutung bis man ihn wieder Füttert. Gehe wir mal von 5 Tagen aus. Wenn sich ein Spiderling auf die Häutung vorbereitet, nimmt diese kein Futter mehr an und
verzieht sich in ihren Bau da gehen auch noch mal ein paar Tage/Wochen bei drauf!

Mein Fazit ist: Unglaublich!

und nachher wurden wie oben beschrieben die Häutungsabstände immer grösser
das ist mehr als logisch das die Häutungsabstände immer Größer werden.

wers nicht glaubt denen kann ich gerne mal alle exuvien zeigen und die häutungssprünge
meinst du, man kann an der Exuvie feststellen, das sich (d)ein Spiderling am Anfang alle 2 Wochen gehäutet haben? :confused:

oder hast du da andere erfahrungen gemacht ute??
ja habe ich.

Gruß
Ute
 
  • Dem´s Questions Beitrag #52
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Dem´s Questions

Ein Spiderlinge braucht allein schon ein
paar Tage (b.z.w. man sollte ihnen ein paar Tage geben) nach der Häutung bis man ihn wieder Füttert. Gehe wir mal von 5 Tagen aus.

Hallo,

wer sagt denn, das ein Spiderling 5 Tage zum aushärten braucht?

Mir kommen zwar 2 Wochen Häutungsabstand auch etwas kurz vor, aber von
3-4 Wochen hab ich auch schon gehört.

Gruß
Jürgen
 
  • Dem´s Questions Beitrag #53
N

NightAngel

Gast

AW: Dem´s Questions

Mag sein das man das mit einem gesteigerten Futterangebot und entsprechend hohen Temp. erreichen kann.
selbst dann kam ich zu anfänger zeiten - wo ich die spiderlinge noch alle paar tage
gefüttert hatte bei Temp. zwischen 26° und 28° Grad - nur auf häutungen alle 4 wochen ;)
 
  • Dem´s Questions Beitrag #54
U

Utenheimer

Gast

AW: Dem´s Questions

Hallo!

wer sagt denn, das ein Spiderling 5 Tage zum aushärten braucht?
keiner oder habe ich das etwa irgendwo geschrieben?

Ich zitiere mich mal selber!
Gehe wir mal von 5 Tagen aus.
wer lesen kann.....ich warte jedenfalls mind. 5 Tage bevor ich sie wieder Fütter!

Wenn jemand der Meinung ist, er müsse seinen Spiderling nach 1-2 Tagen nach der Häutung Futter anbieten soll mir das auch egal sein. :D

Gruß
Ute
 
  • Dem´s Questions Beitrag #55
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Dem´s Questions

Hallo!


keiner oder habe ich das etwa irgendwo geschrieben?

Ich zitiere mich mal selber!

wer lesen kann.....ich warte jedenfalls mind. 5 Tage bevor ich sie wieder Fütter!

Wenn jemand der Meinung ist, er müsse seinen Spiderling nach 1-2 Tagen nach der Häutung Futter anbieten soll mir das auch egal sein. :D

Gruß
Ute

Ich kann wohl lesen! Und wenn DU der Meinung bist, dann heißt es aber noch lange nicht, das es auch so ist, oder?
Es ging ja auch überhaupt nicht darum, wie lange es dauert, bis ein Spiderling aushärtet u. wie lange man mit dem füttern warten sollte!

Auch deine Aussagen wie "Blödsinn" oder "Unmöglich" halte ich nicht gerade für die besten Argumente!

Wenn manni es so erlebt hat, dann wird es schon stimmen - oder willst du damit behaupten das er lügt?
 
  • Dem´s Questions Beitrag #56
U

Utenheimer

Gast

AW: Dem´s Questions

..... Und wenn DU der Meinung bist, dann heißt es aber noch lange nicht, das es auch so ist, oder?
hab ich das irgendwo behautet das dem so ist nur weil ich 5 Tage warte? :nerd:
....ich warte jedenfalls mind. 5 Tage bevor ich sie wieder Fütter!

Ich kann wohl lesen!
....hmmm :confused:

Auch deine Aussagen wie "Blödsinn" oder "Unmöglich" halte ich nicht gerade für die besten Argumente!
es ist halt meine Meinung und dazu stehe ich. Ich muss hier nicht versuchen meine Meinung anderen aufzudrücken, so wie es manch andere(r) hier versucht. :party:

Gruß
Ute

oppss hab noch was vergessen :D
Mir kommen zwar 2 Wochen Häutungsabstand auch etwas kurz vor, aber von
3-4 Wochen hab ich auch schon gehört.
willst du damit behaupten das Manni lügt?
 
  • Dem´s Questions Beitrag #57
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Dem´s Questions

Hallo!

Und wenn DU der Meinung bist, dann heißt es aber noch lange nicht, das es auch so ist, oder?
Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um FAKTEN.
Ich sag Dir mal 2:

  • ein Spiderling braucht einige Tage um nach der Häutung auszuhärten
  • ein Spiderling braucht einige Tage um sich auf eine Häutung vorzubereiten
Für beide Fälle gilt: es wird keine Nahrung aufgenommen.
Wenn Du nun diesen Zeitraum von den angeblichen 14 Tagen abziehst, bleiben maximal 4 bis 6 Tage übrig, in denen das Tier fressen kann.

Es ging ja auch überhaupt nicht darum, wie lange es dauert, bis ein Spiderling aushärtet u. wie lange man mit dem füttern warten sollte!
Das hat schon etwas damit zu tun (siehe oben).


@Dementor: Du sparst am falschen Ende. Dies ist schon eine kostengünstige Möglichkeit (das Büchlein kostet nicht mal 10€).
Teurer wird es, wenn Du Dir alle Nasen lang neue Spiderlinge kaufen mußt, weil sie reihenweise vom Ast fallen.
Das hier ist ja mal wieder ein gutes Beispiel dafür, warum man lieber das lesen sollte, was KOMPETENTE Leute geschrieben haben.




Gruß
KATRiN
 
  • Dem´s Questions Beitrag #58
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Dem´s Questions

Gut, dann hat Manni wohl gelogen?!?

Wobei ich mich immer noch frage, warum er das tun sollte. Mir würde jetzt kein Grund einfallen!

Vielleicht äußert er sich ja selber nochmal dazu?
 
  • Dem´s Questions Beitrag #59
A

Aaron K.

Gast

AW: Dem´s Questions

Moin!

Vielleicht hat er nicht gelogen, sondern sich was die Zeit angeht geirrt...
Bei mir haben sich auch noch keine Spiderlinge alle zwei Wochen gehäutet..
Vielleicht haben sie sich einmal(!) innerhalb von zwei Wochen gehäutet, aber die nächte Häutung hat dann mit Sicherheit länger auf sich warten lassen...

Grüße,

Aaron
 
  • Dem´s Questions Beitrag #60
U

Utenheimer

Gast

AW: Dem´s Questions

Gut, dann hat Manni wohl gelogen?!?
behauptet wer?

Ich lese hier nur einige Zweifel
und zum anderen habe ich gefragt wie das Funktionieren soll, eine
Antwort habe ich bis jetzt noch immer nicht bekommen!

Gruß
Ute
 
Thema:

Dem´s Questions

Oben