Dringende Frage zur Häutung!

Diskutiere Dringende Frage zur Häutung! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi Meine A. metallica hat sich gestern gehäutet und sie hat die haut in ihrem Wohngespinnst soll man jetzt das gespinnst aufschneiden oder...
  • Dringende Frage zur Häutung! Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Meine A. metallica hat sich gestern gehäutet und sie hat die haut in
ihrem Wohngespinnst soll man jetzt das gespinnst aufschneiden oder bringt die Spinne die Haut selbst raus??

Gruß
Lukas
 
  • Dringende Frage zur Häutung! Beitrag #2
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Dringende Frage zur Häutung!

Hi Lukas,
manche bringen sie raus, manche nicht (habe ich feststellen müssen). Lass sie wo sie ist. Wenn die Haut stört, wird sie die schon rauswerfen.
LG
Katja
 
  • Dringende Frage zur Häutung! Beitrag #3
B

badboyswtal

Gast

AW: Dringende Frage zur Häutung!

Hallo Lukas,
meine albo hat die Haut nach ein paar Wochen aus ihrem unterirdischen Bau geschmissen. Die macht schon Ordnung wenn es Sie stört.
Gruss, Angela
 
  • Dringende Frage zur Häutung! Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Dringende Frage zur Häutung!

Hi
Wenn du die Haut in die richtige position ausrichten willst , dann würde ich das Wohngespinst aufscneiden , wenn nicht , die Spinne wirft ihn schon raus , wenn sie sie behindert.
Warte aber noch auf andere Kommentare , ich kenne mich nicht mit Baumbewohnern aus , hab nur nen Strauchbewoner bei der ich es immer so mache.
Gruß Nix:)
 
  • Dringende Frage zur Häutung! Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Dringende Frage zur Häutung!

Mahlzeit!

Wenn es die Spinne stört, wirft sie sie raus. Aufschneiden soll wozu gut sein? Wenn sich das Tier nicht dran stört, bleibt die Haut eben drin. Das schadet nicht.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Dringende Frage zur Häutung! Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Dringende Frage zur Häutung!

Hallo Lukas,

bitte nicht das Gespinst zerstören.

Mein A. metallica Weib (NZ 04/03) hängt regelrecht an ihren alten Klamotten.
Hab sie über's Internet als Weib verkauft bekommen.
Ob das nun mit dem Alter und dem Geschlecht stimmt, weiß ich nicht.

Sie hat sich bei mir schon das zweite Mal gehäutet und denkt garnicht dran, die Klamotten herzugeben.
Ich lass sie einfach machen.

Grüsse Kerstin
 
  • Dringende Frage zur Häutung! Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Dringende Frage zur Häutung!

hi!

genauso macht es meine versi auch..an jedem ausgang hängt ne haut...
jedem seine einrichtung.

wozu das gespinnst aufschneiden???
die spinne vielleicht dabei verletzen..und ihr alles, was sie in mühsamer arbeit gebaut hat, zerstören??
die haut stört nicht..und nur um sie schön in die vitrine zu legen??

irgendwann kommt man schon ran..aber geduld ist eben eine tugend!

gruß, nicole
 
  • Dringende Frage zur Häutung! Beitrag #8
D

dreckspatzl

Gast

AW: Dringende Frage zur Häutung!

Hi
Wenn du die Haut in die richtige position ausrichten willst , dann würde ich das Wohngespinst aufscneiden , wenn nicht , die Spinne wirft ihn schon raus , wenn sie sie behindert.
Warte aber noch auf andere Kommentare , ich kenne mich nicht mit Baumbewohnern aus , hab nur nen Strauchbewoner bei der ich es immer so mache.
Gruß Nix:)

Hi,

1. Wenn du die Haut in die Richtige Position legen willst, reicht es, sofern dein Spinnchen sie selbst aus dem Bau wirft, die schon ausgehärtete Haut in warmes Wasser mit einem Tropfen Spüli zu legen, schon wird sie wieder wiech und du kannst sie formen.
2. Was bitte ist ein Strauchbewohner?

LG Tanja
 
  • Dringende Frage zur Häutung! Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Dringende Frage zur Häutung!

Mahlzeit!

@Tanja: Strauchbewohner wären zb. C. cyaneopubescens...

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Dringende Frage zur Häutung! Beitrag #10
D

dreckspatzl

Gast

AW: Dringende Frage zur Häutung!

Mahlzeit!

@Tanja: Strauchbewohner wären zb. C. cyaneopubescens...

Gesegnete Nachtruhe
Andreas

Hi Andreas,

Danke für deine Antwort. Ich stand irgendwie grad ein bißchen aufm Schlauch....:blush:

Gute Nacht noch
LG Tanja
 
Thema:

Dringende Frage zur Häutung!

Dringende Frage zur Häutung! - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Phidippus Häutung problem: Hallo Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh. Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen...
Oben