Seltsame Haltung des Abdomens ?

Diskutiere Seltsame Haltung des Abdomens ? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, ich habe ein Versi Bock zu meinem ( zumindestens dachte ich das ) adulten Weibchen gesetzt. Es fand keine verpaarung ( auch nach...
  • Seltsame Haltung des Abdomens ? Beitrag #1
Z

Zerkane

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein Versi Bock zu meinem ( zumindestens dachte ich das ) adulten Weibchen gesetzt. Es fand keine verpaarung ( auch nach Wochen ) statt. Also dachte ich mir warte ich einfach. Das Weibchen hat dann wohl eine Häutung vollzogen ( vielleicht ne spontanhäutung, um die Verpaarung nicht zu verpassen ? ). So danach hab ich den Bock vorsichtig entfernt da ich nicht wollte das der Bock ihr eventuell zu nahe kommt und sie sich bei der Flucht eventuell etwas tut.

Sooo 1 Woche nachdem ich den Bock entfernt habe beobachte ich jeden Tag wie die Versi ihr Abdomen in ca 90 ° Winkel in die Höhe streckt.

Nun zu meiner Frage: Versucht sie Pheromone zu "versprühen" um den Bock anzulocken? Und hatte jemand schon mal so etwas beobachtet ? Hab nichts hier mit der suche gefunden.

lg

Zerkane
 
  • Seltsame Haltung des Abdomens ? Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Seltsame Haltung des Abdomens ?

Hi Zerkane,

drei Gründe könnten unter gewissen Parametern zutreffen zu Deiner Frage, Opisthosoma-Haltung:

- Abwehrhaltung (im spez. bei Avicularia als Relikt aus Urzeiten als (alle) VS Brennhaare hatten
- Aufwärmhaltung unter Wärmequelle
- Feromonausstoss

Gruss

X.
 
Thema:

Seltsame Haltung des Abdomens ?

Seltsame Haltung des Abdomens ? - Ähnliche Themen

Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
M.balfouri Zuchtbericht: Hallo, Unteranderem habe ich gestern meine M.balfouri Dame verpaart. Es war eine Verpaarung der etwas anderen Art. Der Bock wurde in das Terra...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
A. metallica – seltsames Verhalten: Hallo Leute, ich habe seit 20.12. ein A. metallica Pärchen mit jeweils ca. 2,5-3cm KL, die ich zusammen in einem 30x30x40 Terrarium mit einer...
Oben