Avicularia metallica rutscht ab

Diskutiere Avicularia metallica rutscht ab im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hi Ich habe mir gesten ein 15 Würfel für meinen Avi Metallica Spiderling gekauft das Problem ist dass sie vom Glas abrutscht. was kann ich...
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
hi

Ich habe mir gesten ein 15 Würfel für meinen Avi Metallica Spiderling gekauft
das Problem ist dass sie vom Glas abrutscht. was kann ich dagegen tun (was ist der Grund dafür?)

Gruß
Jonathan
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia metallica rutscht ab

Hallo Jonathan,

ein paar Infos bräuchte man schon. Hat der Würfel eine Doppelbelüftung? Meist rutschen die Spinnis ab, weil eine zu hohe LF im Terra ist, was man hier im Forum auch schon oft lesen konnte.

LG Lamia
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #3
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica rutscht ab

hi

es hat keine doppel lüftung die lf liegt bei 70%
Erde Pflanzen bambussteken sind drinnen

gruß
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #4
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia metallica rutscht ab

Hi,

gerade bei den Avis ist es wichtig, dass Du eine ordentliche Belüftung hast, sprich eine Doppelbelüftung. Ich nehme mal an, dass der Würfel eine Falltür hat, wenn dem so ist, kannst Du Dir ein Stück Lochblech kaufen, dass Du einfach in die Leisten für die Falltür schiebst und die Falltür dann dort drüber. Ich halte alle meine Avi Slings ziemlich trocken, da hohe LF für die Slings sogar tötlich sein kann. Es reicht, wenn Du 2 - 3 Mal die Woche sprühst.

Edit: Wie groß ist Dein Sling? Welche FH?

LG Lamia
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #5
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Avicularia metallica rutscht ab

Hi jonathan,

das kann passieren, hatte ich auch einmal. Wenn die Spinne schon länger keine Häutung hinter sich hatte und z.B. beim Züchter schon länger in einer Dose auf Granulat gehalten wurde und dort haben sich die Haare an den Beinen "abgenutzt".

Nach der nächsten Häutung ist die ganz normal über die Scheiben gelaufen ohne zu rutschen.

Könnte vielleicht auch an "nassen" Scheiben liegen, kann ich mir aber weniger vorstellen.

Gruß Armin
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #6
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica rutscht ab

hi

Also sie ist 1cm (kl)

Ich hab sie von nem freund der sich des nicht gemerkt hat mit der fh

Gruß
Jonathan
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #7
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia metallica rutscht ab

Huhu,

ich dachte, wenn sie schon größer gewesen wäre, hättest Du auch ein Stück Papier zusammen falten können und diesen zwischen die Falltür klemmen können um noch eine Belüftungsmöglichkeit zu haben. Aber dann ist die kleine noch zu klein und könnte durch den Schlitz abhauen. Würd es dann mit dem Lochblech machen.

LG Lamia
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #8
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica rutscht ab

Hi

Nur lochblech ohne falltür?
oder mit?

Gruß
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #9
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica rutscht ab

ich würde sagen mit falltür du willst sie ja nur etwas besser belüften nicht komplett luftdurchlässig machen;)und sonst wirds auch schwer die temperatur etwas höher zu halten. so habe ich zumindest meine damalige a.versicolor grossgezogen. wenn ich da was fallsch demacht habe bitte verbessert mich :)
LG manni
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #10
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia metallica rutscht ab

Huhu,

natürlich mit Falltür. Hol Dir ein schmales Stück Lochblech, wie ich es vorhin schon schrieb, einfach das Lochblech in die Leiste der Falltür schieben und die Tür dann auf das Lochblech.

LG Lamia
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #11
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica rutscht ab

hi

Ich glaub nicht das das lochblech da dazwischen passt

Gruß
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #12
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia metallica rutscht ab

Ich denke sie wird siche ifnahc nur ihre Füsschen putzen müssen dann hat sich das Problem erledigt!

lg patrick
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #13
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica rutscht ab

hi

Das hat sie forhingemacht und es ist besser geworden
Danke für die Antworten

Gruß
Jonathan
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia metallica rutscht ab

Mahlzeit!

Das Lochblech ist trotzdem sinnvoll. Das muss natürlich senkrecht in die Leisten der Fallscheibe gestellt werden, die steht hinterher oben etwas über.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #15
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica rutscht ab

Hallo

Schon klar aber die Falltür und das Lochblech passen nicht zusammen in die Leiste

Gruß
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #16
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia metallica rutscht ab

Hey,

was meinst Du mit zusammen? Du kannst Dir das Lochblech gut mit einer Schere zurecht schneiden. Dazu braucht man kein Extrawerkzeug oder so. Mach es einfach ca. 2 cm breit und die Länge musst Du dann ausmessen, wie es am Besten passt. Normalerweise sollte es dabei kein Problem geben. Ist recht einfach.

LG Lamia
 
  • Avicularia metallica rutscht ab Beitrag #18
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica rutscht ab

Hi
hat sich schon erledigt
wie oben schon geschrieben.

Gruß
Jonathan
 
Thema:

Avicularia metallica rutscht ab

Avicularia metallica rutscht ab - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Hilfe Schildkröten Haltung: Hallo ihr Lieben! Bis jetzt hat mir die Community und die schon bestehenden Beträge immer weiter geholfen, aber leider konnte ich zu meinem...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben