Versicolor Börsenkauf - wie weiter?

Diskutiere Versicolor Börsenkauf - wie weiter? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Schönen Abend auch... Auf der Reptilienbörse am Wochenende in Magdeburg habe ich eine kleine Avicularia versicolor erstanden. Sie wurde mir...
  • Versicolor Börsenkauf - wie weiter? Beitrag #1
drosophila1

drosophila1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Schönen Abend auch...

Auf der Reptilienbörse am Wochenende in Magdeburg habe ich eine kleine Avicularia versicolor erstanden. Sie wurde mir verkauft in einem kleinen Terrarium (ca. 8x8x15 cm). Laut Aufkleber ist sie aus einer Nachzucht und datiert mit Juni 2008. Baby Kloi ist recht munter, aber noch sehr klein und ich habe keine Erfahrung mit so jungen Spinnen. Meine Bücher geben auch nicht wirklich viel her.

Ich habe für den Boden normale Gartenerde genommen. Sie hatte eine Flaschenkappe mit Aquagel drin. Die habe ich wieder gefüllt. Braucht sie die tatsächlich?

An die Rückwand habe ich eine sehr kleine Heizmatte geklebt und an die Seite ein LCD-Thermometer. Mit Zeitschaltuhr bewegt sich die Temperatur zwischen 26 und 28 Grad. Einige kleine Zweige sind auch drin, hat sich aber Kloi nicht für interessiert. Sie hat heute Nacht ein kleines Netz an der Ecke zur beheizten Rückwand gewoben. Sie frisst gut (kleine Heimchen), allerdings ist mir die anzubietende Menge unklar. Sie hat Samstag und Sonntag eines gefressen und heute wieder eines bekommen. Das läuft noch herum.

Ich habe hier in den Beiträgen gelesen, dass ich in das Gespinst sprühen soll? 1x pro Woche? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke und Grüße von

drosophila
 
  • Versicolor Börsenkauf - wie weiter? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Versicolor Börsenkauf - wie weiter?

Morgen

Ich war auch auf der Börse und habe nur ein Tera mit ner Versi gesehen... Viel mehr gabs da ja auch nicht^^
Du hast allen Ernstes, bei diesem Typen, diess Terra gekauft???