Versicolor Börsenkauf - wie weiter?

Diskutiere Versicolor Börsenkauf - wie weiter? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Schönen Abend auch... Auf der Reptilienbörse am Wochenende in Magdeburg habe ich eine kleine Avicularia versicolor erstanden. Sie wurde mir...
  • Versicolor Börsenkauf - wie weiter? Beitrag #1
drosophila1

drosophila1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Schönen Abend auch...

Auf der Reptilienbörse am Wochenende in Magdeburg habe ich eine kleine Avicularia versicolor erstanden. Sie wurde mir verkauft in einem kleinen Terrarium (ca. 8x8x15 cm). Laut Aufkleber ist sie aus einer Nachzucht und datiert mit Juni 2008. Baby Kloi ist recht munter, aber noch sehr klein und ich habe keine Erfahrung mit so jungen Spinnen. Meine Bücher geben auch nicht wirklich viel her.

Ich habe für den Boden normale Gartenerde genommen. Sie hatte eine Flaschenkappe mit Aquagel drin. Die habe ich wieder gefüllt. Braucht sie die tatsächlich?

An die Rückwand habe ich eine sehr kleine Heizmatte geklebt und an die Seite ein LCD-Thermometer. Mit Zeitschaltuhr bewegt sich die Temperatur zwischen 26 und 28 Grad. Einige kleine Zweige sind auch drin, hat sich aber Kloi nicht für interessiert. Sie hat heute Nacht ein kleines Netz an der Ecke zur beheizten Rückwand gewoben. Sie frisst gut (kleine Heimchen), allerdings ist mir die anzubietende Menge unklar. Sie hat Samstag und Sonntag eines gefressen und heute wieder eines bekommen. Das läuft noch herum.

Ich habe hier in den Beiträgen gelesen, dass ich in das Gespinst sprühen soll? 1x pro Woche? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke und Grüße von

drosophila
 
  • Versicolor Börsenkauf - wie weiter? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Versicolor Börsenkauf - wie weiter?

Morgen

Ich war auch auf der Börse und habe nur ein Tera mit ner Versi gesehen... Viel mehr gabs da ja auch nicht^^
Du hast allen Ernstes, bei diesem Typen, diess Terra gekauft???


Also, so dreckig wie das war und wenn ich so in die anderen Boxen geguckt habe, hätte ich mir das nicht gekauft... aber egal.

Erstmal, würde ich die Kleine da raus holen und in einen hohen "Wurstbecher" mit Feinstrumpf drüber umsiedeln.
Alle paar Tage etwas reinsprühen, damit es Wasser tanken kann.
Auf den Deckel würde ich verzichten und auf das Gel sowieso... das biete ich nicht mal meinen Schaben an.

Wenn sie größer ist, kann sie wieder ins das Terra rein und auch der Deckel, auch wenn ich noch ne ne Avicularia aus ner Schale hab trinken sehen.

Der ganze Rest ist in dem Link von Kahless recht gut erklärt.

Viel Spaß mit der Kleinen.
 
  • Versicolor Börsenkauf - wie weiter? Beitrag #4
drosophila1

drosophila1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Börsenkauf - wie weiter?

Spontankauf

Hi Kali,

ja, vermutlich war es diese Avi. Das Substrat war voll schwarzer Fliegen. Aber der Kleinen scheint es trotzdem gut zu gehen. Für mich war es der erste Börsenbesuch und halt auch die einzige Avi. Konnte nicht anders. Bin halt eine blutige Anfängerin.:worried: Mir kann man vermutlich alles verkaufen, was in mein Artenraster passt.

Und Mahlzeit Kahless,

hab geschaut bei Janet. Danke! :blush:

drosophila
 
Thema:

Versicolor Börsenkauf - wie weiter?

Versicolor Börsenkauf - wie weiter? - Ähnliche Themen

Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben