Avicularia spec. purple

Diskutiere Avicularia spec. purple im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Moin Freunde Ich hab beim letzten Stammtisch 3 Slings der oben genannten Art in der 1. FH gekauft. War ein Spontankauf . Nun hab ich im...
  • Avicularia spec. purple Beitrag #1
G

Gandalf

Gast
Moin Freunde

Ich hab beim letzten Stammtisch 3 Slings der oben genannten Art
in der 1. FH gekauft.
War ein Spontankauf .

Nun hab ich im Artenteil geschaut und ein wenig herum-gegoogelt
aber nichts gefunden.

Nun folgende Fragen:

Hab ich mich verhört?
vll. noch nicht beschrieben?
Hybrid?

Mir ist leider der name der Verkäuferin entfallen,
da dachte ich mir, frag mal hier nach.

Besten dank im Vorraus

MfG

Bernhard
 
  • Avicularia spec. purple Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia spec. purple

Hi,

bei Avicularia spec.amazonas "purple" (Peru) handelt es sich nicht um einen Hybriden, sondern um eine eigenständige Art, von welcher vor ca. 2 Jahren einige Exemplare nach Deutschland eingeführt wurden.
Diese Art ist "nur" noch nicht weiter bestimmt.
Da Avicularia-Arten in etwa alle gleich gehalten werden, sollte es auch bei der Aufzucht keine Probleme geben.

LG Andreas
 
  • Avicularia spec. purple Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia spec. purple

moin,

da war einer schneller.

@ bernhard
such mal danach im forum:
Avicularia spec.amazonas "purple"

bei dir fehlte das amazonas im namen ...

gruß

duke
 
  • Avicularia spec. purple Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Avicularia spec. purple

Moin!

Das die Art noch nicht beschrieben wurde erkennst du auch am "spec." im Namen. Sind dann halt die Händlerbezeichnungen, um die Tiere als "irgendetwas" verkaufen zu können.
Eine beschriebene Art hat sowas nicht.

Grüße,

Aaron
 
  • Avicularia spec. purple Beitrag #5
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia spec. purple

Moinsen,

na dann gratulier ich mal zu den neuen Spinnen. Die Amazonas sp. hat sich mittlerweile zu meiner liebsten avicularia Art gemausert, vor allem da sie viel aktiver ist, als die meisten anderen avicularia Arten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia spec. purple Beitrag #6
G

Gandalf

Gast

AW: Avicularia spec. purple

Moin


:yes: 10 Punkte


Danke für die schnellen Antworten


MfG

Bernhard
 
Thema:

Avicularia spec. purple

Avicularia spec. purple - Ähnliche Themen

Haltung Cyriocosmus chicoi: Hallo, Hab mir auf der Terraristika eine kleine Cyriocosmus chicoi (3-4. FH) gekauft (an dieser Stelle: sehr netter und hilfbereiter Händler...
Fragen über aphonopelma seemany&Pterinochilus spec.: Hallo erst einmal habe mir eine spinne gekauft zusamm mit einem freund der sich auch eine gekauft hat leider wissen wir nich so recht bescheid...
Oben