Mehrere Avicularia in einem Terrarium halten!

Diskutiere Mehrere Avicularia in einem Terrarium halten! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi, bis max. 3. FH gings das bei A. laeta u. A. versicolor nach eigener Erfahrung gut, Tage später galt nur noch "Be someone, kill someone..."...
  • Mehrere Avicularia in einem Terrarium halten! Beitrag #21
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Mehrere Avicularia in einem Terrarium halten!

Hi,

bis max. 3. FH gings das bei A. laeta u. A. versicolor nach eigener Erfahrung gut, Tage später galt nur noch "Be someone, kill someone..."

Gruss

X.
 
  • Mehrere Avicularia in einem Terrarium halten! Beitrag #22
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Mehrere Avicularia in einem Terrarium halten!

In dem Buch "Leben mit Vogelspinnen" von Karin Manns steht die Gruppenhaltung von Avicularia (und Poecilotheria) ausführlich beschrieben.

Ich darf anmerken, daß ich dieses Buch mit hochgezogenen Augenbrauen und Kopfschütteln gelesen habe. :confused:

Grüße, amie
 
  • Mehrere Avicularia in einem Terrarium halten! Beitrag #24
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Mehrere Avicularia in einem Terrarium halten!

Hi,

also ich muss ja mal sagen, die Gruppe sieht richtig nice aus....gefällt mir, aber es ist natürlich ein großes risiko, es wird mit der Zeit sicherlich zu verlusten kommen, da es in solch einer großen gruppe anfangs auch sicher nicht auffallen wird ;).

*träum* Avi. Metallica Gruppe *träum*

ach wie schön wäre das doch...

greetz Sven
 
  • Mehrere Avicularia in einem Terrarium halten! Beitrag #25
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Mehrere Avicularia in einem Terrarium halten!

Hi,

ich frage mich zunehmends ob das eigentlich die richtige Wortwahl, "Gruppenhaltung", ist. Ferdinand hat mal unlängst hier geschrieben das er zwei Poecilotheiras gehalten hatte und die Tiere ihm den Eindruck vermittelten, sich in Ihren Röhren nur gegenseitig zu belauern. Kommt da nicht generell der "spiderwill (engl., frei übersetzt: Spinnenmetalität) in die Quere. Ich dann kann man gleich bei Spiderling-Gruppenhalten zukünftig von einer Krabbelgruppe :itwasntme: sprechen.

Gruss

X.
 
Thema:

Mehrere Avicularia in einem Terrarium halten!

Mehrere Avicularia in einem Terrarium halten! - Ähnliche Themen

Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Verzweifelt - Zahnschwein nimmt immer mehr ab: Hallo, als erstes muss ich sagen, dass ich mit meinem kleinen Bubi schon bei 2 TÄs und in 2 Kliniken war, er ist also medizinisch bestens...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Hybrid-Problematik-Thread: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Thema anschneiden, dass mich schon länger beschäftigt. Dieses wird zwar bereits an vielen Stellen...
Oben