A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?!

Diskutiere A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi, habe heute eine paar neue Slings bekommen. Zum einen 3x Brachys, und dann nochmal 2 Avicularia. 1x Avicularia Metallica 5 FH 1x Avicularia...
  • A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?! Beitrag #1
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Hi,

habe heute eine paar neue Slings bekommen. Zum einen 3x Brachys, und dann nochmal 2 Avicularia.
1x Avicularia Metallica 5 FH
1x Avicularia Avicularia 5FH

nun meine Frage. Ich habe sie heute in HD umgebettet, nun ist meine Frage, wie lange ich sie darin halten kann, da sie ja doch schon relativ groß sind. Ich bin mir hierbei leider nicht so sicher, deshalb bitte ich um euren rat.
Bei den kleinen Slings ist es ja absolut kein Problem.

Sind die Heimchendosen nun schon zu klein? Sollten sie schon in größeren behältern gehalten werden ( z.b. Haribodosen etc.)

Schoneinmal danke im vorraus für eure Antworten.

Greetz Sven
 
  • A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?! Beitrag #2
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?!

hallo,

da avi arten ja baumbewohner sind, würde ich dir eher die fleischsalatdosen oder obstdosen aus dem edeka empfehlen. halte meine avi spiderlinge alle dort drin. anbei ein foto.



LG Liane
 
  • A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?! Beitrag #3
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?!

Hi,

ja, da habe ich auch schon dran gedacht, worum es mir nur geht, ist bis zu welcher FH. bzw größe man sie darin halten kann....Irgendwann wirds sicher zu eng. Ich habe eine Avicularia Avicularia mit 3,4-4cm KL, die halte ich in einem großen 60x30x30 Eckterrarium :D

gruß Sven
 
  • A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?! Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?!

Hi,

des merkst du schon, wenn der Behälter zu klein wird. Da hat man
eigentlich ein Auge für ;)

Hab meine Chroma's mit der 4.-5. FH schon in 20x30x30cm Terris gesetzt.
Gab keine größeren Probleme, nur war es immer ein Suchbild.

Ein Aufzuchtterri mit 15er Kantenlänge wäre sicher nett, da kannste sie
auch etwas länger drinn halten. Brauchst halt nur eins mit Doppellüftung.
Aber so eine Dose sollte auch reichen. Wie oben schon erwähnt, du siehst
garantiert wenns zu eng wird.

LG, Julian
 
  • A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?! Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?!

hi!

ich halte das ähnlich wie julian und setze meine slings mit einer KL von etwa 1cm in terris um, die dann eine größe von ca. 20x25x30 haben.

vorher werden slings von baumbewohnern bei mir in diesen krümelteedosen aufgezogen.
bei avis-slings ist aber immer eine sehr gute belüftung wichtig, sonst kippen dir die kleinen schnell mal tot vom stamm.
also die dosen und auch den deckel ordentlich durchlöchern!
wenn du 2x die woche ins gespinnst und etwas in die dose sprühst, reicht das völlig.

viel spaß beim aufziehen!;)

gruß, nicole
 
Thema:

A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?!

A. Metallica + A.Avicularia Aufzucht?! - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum Sling Aufzucht?: Hallo lieber Spinnen-Freunde! Ich möchte nun mir meine erste VS anschaffen und das wird wahrscheinlich eine B. Albopilosum sein. :) Da ich gerne...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben: Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Mein erstes Jungtier (A. versicolor): Hallo liebe Spinnenfreunde! Ich hoffe, dass meine Fragen nicht allzu doof sind. Ich habe seit Montag meine erste Jungspinne und bin nun etwas...
Oben