Terra für eine A. Metallica zu klein?

Diskutiere Terra für eine A. Metallica zu klein? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Schönen guten Abend. :) Ist ein 20 x 20 x 30 Terra zu klein für eine 2-Jährige Metallica? (wenns denn eine ist ;)) Danke im voraus. :)
  • Terra für eine A. Metallica zu klein? Beitrag #1
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8
Schönen guten Abend. :)

Ist ein 20 x 20 x 30 Terra zu klein für eine 2-Jährige Metallica? (wenns denn eine ist ;))

Danke im voraus. :)
 
  • Terra für eine A. Metallica zu klein? Beitrag #2
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Terra für eine A. Metallica zu klein?

Hi!

Wie groß ist das Tier denn?

Ich würde ihr einfach 30x30x40cm spendieren mit einer Doppellüftung. Lässt sich auch viel besser einrichten und bepflanzen.

20x20x30 cm würde ich eher für noch kleinere Avis wie purpurea oder minatrix nehmen....

Viele Grüße
Fred
 
  • Terra für eine A. Metallica zu klein? Beitrag #3
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Terra für eine A. Metallica zu klein?

Hi.

Hmmm. Wie groß? Sie ist zwei Jahre alt. :) Hab nicht messen können. ;)

Hab gedacht Sie kann bis Sie adult ist, in dem Terra bleiben und dann spendier ich Ihr ein neues. :)
 
  • Terra für eine A. Metallica zu klein? Beitrag #4
M

Mike83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra für eine A. Metallica zu klein?

Hi

Eine 2jährige metallica würde ich gleich ins End-Terri setzen, da si sicherlich schon bald Adult sein wird.... Ich gehe davon aus, dass sie an KL nicht mehr massiv zulegt, von daher ist es nur unnötig stress für das Tier, wenn du sie jetzt in ein 20x20x30 Terri setzt und in einem halben Jahr wieder in ein neues.....
Du magst ja auch nicht andauernd umziehen oder?

mfg Mike
 
  • Terra für eine A. Metallica zu klein? Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Terra für eine A. Metallica zu klein?

Hi.

Hört sich vernünftig an. :)

Dann werd ich in das kleine eine junge A. Versicolor setzen und noch ein größeres Terra für die Metallica kaufen. :)

Danke für die Tipps. :)
 
  • Terra für eine A. Metallica zu klein? Beitrag #6
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Terra für eine A. Metallica zu klein?

hi,
um auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Ich würde die Höhe eher noch etwas ausbauen :)

20*20*40-50 find ich schon angebracht :O)

Man kann natürlich auch für ne avi nen großes Becken nehmen. Find ich auch viel schöner :O) und mach´s auch selber so.
Meine Versicolor hab ich in nem 30 *30 * 40 Wie es eben hier schonmal erwähnt worden ist ;)
tschaui
 
  • Terra für eine A. Metallica zu klein? Beitrag #7
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Terra für eine A. Metallica zu klein?

Danke auch dir für deine MEinung. :)
 
Thema:

Terra für eine A. Metallica zu klein?

Terra für eine A. Metallica zu klein? - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Urlaubsunterkunft im Raum Berlin für September 2023 (2 Wochen) gesucht ...: Hallo zusammen, suche auf diesem Wege eine Urlaubsunterkunft im September 2023 (2 Wochen) für mein geliebtes 20 jähriges griechisches...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Oben