Die Hyperactive Versicolor

Diskutiere Die Hyperactive Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi, meine Versicolor erfreut sich allerbester Gesundheit. Nur seit 2 - 3 Wochen ist mir eine doch ... hmmm, eigenartig große Aktivität aufgefallen...
  • Die Hyperactive Versicolor Beitrag #1
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4
Hi,
meine Versicolor erfreut sich allerbester Gesundheit.
Nur seit 2 - 3 Wochen ist mir eine doch ... hmmm, eigenartig große Aktivität aufgefallen ...

Sie ist den Ganzen Tag draussen!
Sie läuft/klettert den Ganzen Tag rum - manchmal pust ich ans glas un da will sie immer was fangen :party:. Obwohl sie gefüttert ist / wurde

´ne Versicolor sollte doch eiiiigentlich Nacht/Dämmerungsaktiv sein.

Also da es ihr richtig gut geht,
mach ich mir keine "Sorgen"
wollte nur mal kund geben dass ich irgendwie ein "super-tier" habe.
^^

Dankeschön,
jokkel :handshake:
 
  • Die Hyperactive Versicolor Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Die Hyperactive Versicolor

Mahlzeit!

Wenn eine Spinne übermäßg aktiv ist, würde ich mir Gedanken machen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Die Hyperactive Versicolor Beitrag #3
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Hyperactive Versicolor

Nabend,

sicher da du da nicht nen adulten Bock sitzen hast?

Gruß Julian
 
  • Die Hyperactive Versicolor Beitrag #4
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Hyperactive Versicolor

toll.
was so alles mit einem beitrag passieren kann -.- jetz mach ich mir doch noch gedanken SUPER...

Also ... ist evtl. etwas "krass" beschrieben von mir.
Sie rennt jetz net den ganzen tag rum ... früher war sie eben den tag über immer im nest und dann kam sie nur abends raus...
(was ja art-gerecht wäähre)

jetzt ist sie den tag aber auch draussen?
warum auch immer...

60 - 75 % LF und 26 °C tagsüber ... von daher denke ich sollte´s i.O. sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Hyperactive Versicolor Beitrag #5
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Hyperactive Versicolor

nabend,

könnte es denn ein Bock sein oder kannst du das ausschließen?

Gruß Julian
 
  • Die Hyperactive Versicolor Beitrag #6
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Hyperactive Versicolor

hi,
an die idee mit dem Bock hab ich auch schon gedacht... allerdings würde ich jetzt nicht sagen dass sie oder in dem fall er schon adult ist...
Sie ist jetzt so ca. 3 -4 cm groß und hat auch noch nicht die Färbung einer Adulten Versi. . . . . .. . ..

Danke für die Anregungen
 
  • Die Hyperactive Versicolor Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Die Hyperactive Versicolor

Mh,

komisch, ich hab mein Weib schon mit 3,5cm KL verpaart...

Gruss
janet
 
  • Die Hyperactive Versicolor Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Die Hyperactive Versicolor

Mahlzeit!

The same procedure as every year...

Foto bitte!

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Die Hyperactive Versicolor Beitrag #9
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Hyperactive Versicolor

hi.
@ Janet :

muss ich jetzt ehrlich zugeben aber ich hab net gewusst dass die schon ab der Größe geschlechtsreif sind :-O ?
Iwi hab ich gedacht dass sie erstmal ausgewachsen sein soll? Sprich 5-6 cm :)

Und da mich das Geschlecht nicht wirklich interessiert hat
- will ja nicht züchten- und die Färbung ist da ja gleich, hab ich mich da jetzt net wirklich mit befasst.

Bin aber grade mit dem Buch nochmal hin und muss dann wohl doch von meiner seite ersteinmal vermuten dass es sich tatsächlich um ´nen Bock handelt.
-Allerdings währe das auch die 1. Geschl. Bestimmung von mir xD -

Zu dem Foto:
Die kleine ist net sonderlich fotogen. Hab grade die cam ausgepackt da läuftse ans andere Ende vom Nest xD
(die laune der Natur ... im Laufe des Tages sollte´s aber nochmal klappen!)

Besten Dank für eure Antworten,
jokkel,
un nochn schönes Restwochenende!
 
  • Die Hyperactive Versicolor Beitrag #10
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Die Hyperactive Versicolor

Also meine Amazonica ist auch recht aktiv, allerdings nur um ihr Nest herum, da wechselt sie öfter die Position und schaut auch tagsüber raus - ich muss dazu sagen, ich habe die Terra-Beleuchtung nicht mehr an, das Tageslicht reicht aus.

Hin und wieder mache ich das Rotlich an, damit sie sich sonnen kann oder es generell etwas kühl im Raum ist. Dann kommt sie mir auch entgegengekrabbelt, scheu ist wirklich etwas anderes.

Alle drei, vier Tage dann mit dem Beginn der Dämmerung (18, 19 Uhr) macht sie dann schonmal richtig Touren durchs Terra, trinkt, klebt an der Korkwand rum und geht im Laufe des Morgens wieder in ihr Nest zurück.

Also ich kenne das bei ihr nicht anders - sie frißt gut und macht auch sonst einen prima Eindruck.

LG
Katrin
 
Thema:

Die Hyperactive Versicolor

Die Hyperactive Versicolor - Ähnliche Themen

Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ): Hallo zusammen Verpaarung Poecilotheria rufilata Am 24.10.2007 Alles begann mit dem Kauf unseres rufi Böckchens auf der Messe. Nun waren wir...
Oben