versicolor hat weiße Beine!

Diskutiere versicolor hat weiße Beine! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi! Bin neu hier und habe leider nicht so viele Erfahrungen mit der versicolor. Also, möchte mich erstmal vorstellen, ich heiße Michael, bin 29...
  • versicolor hat weiße Beine! Beitrag #1
M

Micca1979

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bin neu hier und habe leider nicht so viele Erfahrungen mit der versicolor.
Also, möchte mich erstmal vorstellen, ich heiße Michael, bin 29 Jahre und die versi ist nun meine fünfte Vogelspinne. Die versi ist im Juni 2008 gebohren :)! Sie hat sich heute morgen das zweite mal bei mir gehäutet. Es scheint Ihr auch sehr gut zu gehen nur, die Farben sind weg.:( Der Körper ist ganz normal wie vorher nur eben größer! Die Beine dagegen sind Schneeweiß! Weiß ja nicht ob die Farbe nochmal zurück kommt!? Oder erst später wieder kommt!? Es scheint Ihr aber wie schon geschrieben sehr gut zu gehen. Habt Ihr nen Tip was das sein könnte? Ist es vielleicht ganz normal? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Micha
 
  • versicolor hat weiße Beine! Beitrag #2
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: versicolor hat weiße Beine!

Hallo Micca,

mach Dir da mal keine Gedanken, die meisten frisch gehäuteten Tiere weisen eine deutlich hellere Färbung auf.
Ganz extrem ist z.B. bei Grillen, die ja dunkelbraun sind. Nach der Häutung sind sie weiß.

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • versicolor hat weiße Beine! Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: versicolor hat weiße Beine!

Hi Micha,

das ist bei Avi Slings ganz normal. Die Spinne muss erstmal austrocknen, um ihre Farben wieder zu bekommen. Also keine Sorge.

LG
 
  • versicolor hat weiße Beine! Beitrag #4
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: versicolor hat weiße Beine!

Huhu Micha,

ja das ist völlig normal. Bin beim ersten Mal auch total erschrocken, als ich meine erste "Glasnudel" gesehen hab ;)

LG
Bine
 
  • versicolor hat weiße Beine! Beitrag #5
M

Micca1979

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor hat weiße Beine!

Ich danke Euch!
Sieht auch so aus als hätte Sie schon mehr Farbe.
Sah heute morgen echt schlimm aus und ich kenne das von den anderen garnich. Alle anderen hatten nach Ihrer Häutung gleich ne schöne Farbe.
Naja, wird schon werden.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Mic
 
  • versicolor hat weiße Beine! Beitrag #6
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: versicolor hat weiße Beine!

Hi,

hier meine kleine Versi von damals.
Unmittelbar nach der Häutung sah sie so aus :



Und Anschliessend, nach ein paar stunden oder sowas, so --> ;)
also alles ganz normal :O)




Grüße, jokkel!
 
  • versicolor hat weiße Beine! Beitrag #7
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: versicolor hat weiße Beine!

Moin,

ist halt die Frage, was du unter "weiße Beine" verstehst. Durchsichtig oder weiße Haare... ^^

Durchsichtig ist erstmal normal nach der Häutung.

Gruss

Alex
 
  • versicolor hat weiße Beine! Beitrag #8
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: versicolor hat weiße Beine!

Hallo,

also bei meinen Versis konnte ich die Durchsichtigen Beine auch feststellen, aber nach rund 2 Stunden sah sie umso schöner aus. Die anderen VS von mir machen die Häutungen immer versteckt und heimlich. Schade eigentlich.

Gruß Tyran~
 
  • versicolor hat weiße Beine! Beitrag #9
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: versicolor hat weiße Beine!

joup,
^^
deswegen hab ich mal diese 2 Bilder gepostet um auch evtl. aufgekommene Missverständnisse zwischen
"Weiss" und "Durchsichtig" zu klären ;) :call:

Also wenn die wirklich WEISS, weisse Beine hat währ das schon sehr merkwürdig =`?´=

tschauhau jokkel
 
Thema:

versicolor hat weiße Beine!

versicolor hat weiße Beine! - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben