Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Versi tot ?

Erstellt von Jenadriel, 21.10.2008, 19:35 Uhr · 54 Antworten · 12.290 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    8

    Versi tot ?

    Heyho Ihrs,
    hab jetzt seit ca 3 Wochen eine kleine Versicolor. An dem Tag als ich sie geholt hatte ist mir ein Unglück passiert. Mein Vater hat ihr die vorderen langen Beine und 1 von den kleinen abgerissen. Aber so das sie kein Loch hatte in ihrer Hülle. War also zuversichtlich das sie sich häutet und dann vllt fressen kann wenn sie alle Beine wieder hat. Bis jetzt hatte sie nichts gefressen. Sie hatte eher Angst vor dem Futtertier.
    Hab ihr regelmässig was vorgesetzt aber sie wollte es net. So jetzt sieht es so aus das sie sich gestern Nacht gehäutet hat. War ziemlich happy weil ich gesehen hatte das sie alle Beine wieder hat. Sie hatte sich auch kurz ma bewegt. Aber als ich jetzt 24 Stunden später geguckt habe saß sie bisschen verdreht in ihrem Nest. Leicht zusammengeklappt ;/ Sie bewegt sich garnet mehr. Weiss aber jetzt nicht ob sie tot ist oder ob das normal is das sie sich wie tot verhält. Normal bewegen die sich doch nach der Häutung oder ? Hoffe net das sie tot ist ;( aber sie bewegt sich 0


  2. #2
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hi,

    hatte sie schon was zu trinken seit der Häutung?

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    8
    Also so wie ich das beobachtet habe hat sie fast nur in einer Ecke gehockt und gewartet. Dort waren aber Wassertropfen an den Wänden. Denke das hätte sie dann getrunken wenn sie Durst gehabt hätte. Ansonsten war noch Wassergel oder wie das heisst drin.

  4. #4
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von Jenadriel Beitrag anzeigen
    Ansonsten war noch Wassergel oder wie das heisst drin.
    Das Zeug erfüllt nur einen Zweck: Es transferiert Geld in die Kasse des Zoohändlers. Eine Menge Spinnen gehen da nicht ran. Lass es weg.

    Ansonsten gibt es durchaus Spinnen, die nach der Häutung erstmal ruhig sitzen. Versuch bitte mal ein Foto zu machen, dann kann man sich mehr vorstellen.

    Schönen Abend
    Andreas

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    415
    Nabend,

    tja, ich würde mal sagen avi Anfängerfehler... Nach der Häutung bisschen Wasser ins Netz sprühen, dass sie vorort was trinken kann, sonst dehydrieren kleine Versis ganz gerne mal

  6. #6
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    564
    Nabend,

    pack das Wassergel da raus, das ist schlechter als Benzin für die VS.
    Nimm normales leitungswasser. Ist viel gesünder und die VS nimmt das auch lieber an.

    hatte auch eine Häutung. Meine Apophysis bewegt sich nach 24 Stunden immer noch kein Stück. Denke, das ist normal.

    MfG,
    Lukas

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    8
    Zu der Nestsache: Das Nest war net ganz trocken. Es ist aber auch kein riesiges Nest. Dachte halt net das man das direkt ansprühen darf weil die Spinne ja eigtl net nass werden soll und man sie ja net stören soll.

    ;/ Kann es auch sein das sie infach zu schwach war ? Ich mein sie hat ja auch seit langem nix mehr gefressen. 3 Wochen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    8
    an das Wassergel geht sie ja eh net weil sie eigentlich immer in der gleichen Ecke hockt. War auch nicht viel. Wie gesagt die Wände waren mit Wassertropfen bedeckt also kleinen Wassertropfen und an ihren Nest hängen auch welche.

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hi,

    na wenn was zu trinken da gewesen wäre, dann wird es wohl keine Dehydration sein.
    Ich würde an Deiner Stelle mal abwarten, vielleicht lässt sie sich nur aushärten. Da bewegen sich meine auch mal ne Weile nicht.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist, dass ein Versi Sling einfach mal so tot umfällt.
    Wenn sie wirklich tot sein sollte, dann denke ich nicht, dass der Fehler bei Dir lag, aber wie gesagt, warte erst mal ab.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    8
    Hab gerade nochwas entdeckt.
    Auf einem Bein von ihr lief ein kleines beigefarbenes Pünktchen rum. Sieht aus wie ne Milbe oder Minizecke

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avi versi spiderling
    Von Freek20 im Forum Avicularia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 21:10
  2. Meine versi
    Von TommyDXB im Forum Avicularia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 20:26
  3. Versi-Spiderling tot
    Von picco im Forum Avicularia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 20:55
  4. ist meine Versi wirklich eine versi?
    Von Boing im Forum Avicularia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 19:36
  5. Musikliebende A.versi?
    Von dR.LoL im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 17:35