erstes fressen nach der häutung?

Diskutiere erstes fressen nach der häutung? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; salut ihr spinner/innen, meine kleine 2,5 jahre alte metallica, die ich mir vor 2 wochen gekauft habe hat sich vor einer woche gehäutet. der...
  • erstes fressen nach der häutung? Beitrag #1
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
salut ihr spinner/innen,

meine kleine 2,5 jahre alte metallica, die ich mir vor 2 wochen gekauft habe hat sich vor einer woche gehäutet.
der verkäufer meinte, ich soll mit dem füttern erst nach der häutung anfangen, was ich auch tat.
die grille ist nun seit einer woche im terrarium und ihr gehts blendend. die spinne hat sich ein tolles netz gesponnen und da schaut sie manchmal raus, aber mehr auch nicht, obwhl die grille meistens keine 10 cm vor ihr auf dem holz sitzt.

hat sie einfach noch keinen hunger?
lebt sie sich noch ein?
gibts sonst noch tipps?


vielen dank

heike
 
  • erstes fressen nach der häutung? Beitrag #2
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: erstes fressen nach der häutung?

Hi,

Spinnen in der Größe/Alter sollten nach der Häutung erst mal 14 Tage aushärten, bevor man ihnen Futter anbietet. Nimm das Futtertier lieber raus und warte noch eine Woche.

Gruß Thomas
 
  • erstes fressen nach der häutung? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: erstes fressen nach der häutung?

Mahlzeit!

Direkt nach der Häutung fressen Spinnen noch nicht. Sie müssen erst aushärten. Grillen oder Heimchen können umgekehrt aber eine frischgehäutete Spinne anfressen...

Hol das Futtertier raus und biete es in ein paar Tagen nochmal an.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • erstes fressen nach der häutung? Beitrag #4
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: erstes fressen nach der häutung?

Hi!

Wurde ja schon alles gesagt.
Nicht immer das glauben, was die Verkäufer sagen, sehr viele haben nicht mal nen Plan, was sie sagen ;) (es gibt immer ausnahmen).

Am besten mal dich hier im Forum durchlesen! Findest bestimmt vieeele interessante Beiträge.
 
  • erstes fressen nach der häutung? Beitrag #5
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: erstes fressen nach der häutung?

salut

erst mal danke an euch. werde die grille gleich raus holen.
versuche es dann nochmal in einer woche.

danke

heike
 
Thema:

erstes fressen nach der häutung?

erstes fressen nach der häutung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben