versi steckt fest

Diskutiere versi steckt fest im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo! Heute rief mir mein bruder an, seine versi liege seit 3 tagen auf dem rücken in ihrem netz und bewege sich nicht mehr. Er hat sie vor 4...
  • versi steckt fest Beitrag #1
N

Newcomer1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Heute rief mir mein bruder an, seine versi liege seit 3 tagen auf dem rücken in ihrem netz und bewege sich nicht mehr.
Er hat sie vor 4 monaten von mir geschenkt bekommen, sie ist ca. ein dreiviertel jahr alt. ich habe die 2. davon, der geht s prächtig. bei ihrer vorletzten häutung hat sie 2 beine verloren, die aber wieder nachgewachsen waren.
hab die spinne aus ihrem netz geholt, sie zeigte dabei keine reaktion. alle 4 beine der linken seite steckten noch im alten panzer. die gehäuteten hat sie zum körper gezogen. als ich diese wegklappte zog sie sie wieder langsam an den körper. also müßte sie noch leben. hab sie dann in eine HB mit feuchten zewa rein und etwas angespüht. der alte panzer ließ sich nicht entfernen, habs vorsichtig versucht. kann man noch etwas machen außer abwarten? meine spinnen haben solche probleme noch nie gehabt.
:crying:
 
  • versi steckt fest Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: versi steckt fest

Hi,

auch wenn die Spinne die Beine wieder langsam anzieht, würde ich sagen, das ist die gewöhnliche Spannung.
Wenn sie schon 3 Tage da liegt... sie ist Tot würde ich sagen.

MtG,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • versi steckt fest Beitrag #3
Mikey1

Mikey1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: versi steckt fest

hmm, das hört sich nicht gut an!

Ich würde auch mal sagen, das sie Tot ist. Hast du eventuell Bilder von dem Tier? Hat dein Bruder die Spinne villeicht gestört bei der Häutung?

Grüße Mike
 
  • versi steckt fest Beitrag #4
N

Newcomer1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: versi steckt fest

bilder kann ich morgen machen. nein er läßt sie eigentlich immer in ruhe, sprüht alle 1 - 2 tage und füttert sie ab und an. sie hat ihr netz eben in der nähe der lampe gebaut, aber das terra kommt nicht über 24 grad.
sie verlor bei mir als spiderling schon mal 2 beine bei ner häutung, könnte das zusammenhängen?
 
  • versi steckt fest Beitrag #5
N

Newcomer1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: versi steckt fest

also es sieht so aus als ob sie tot wäre. stinkt schon ein wenig... hier mal die bilder die ich heute gemacht hab.
auf den bauch hab ich sie nur zum fotographieren gedreht.

Halte meine versi ziemlich gleich, nur ohne lampe und die wächst und gedeiht prächtig.
 

Anhänge

  • spiders 017.jpg
    spiders 017.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 118
  • spiders 018.jpg
    spiders 018.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 95
  • spiders 019.jpg
    spiders 019.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 111
  • spiders 020.jpg
    spiders 020.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 116
  • versi steckt fest Beitrag #6
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: versi steckt fest

Hallo,

kommts mir nur so vor oder ist das Terrarium allgemein ziemlich Trocken?
Der Boden sieht irgendwie total ausgetrocknet aus..

Gruß,
Hans
 
  • versi steckt fest Beitrag #7
N

Newcomer1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: versi steckt fest

im vorderen bereich trocken, dort wo die pflanzen stehen ist er nass, gesprüht wurde alle 2 tage...
 
  • versi steckt fest Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: versi steckt fest

Hallo,

Autsch, das sieht ja übel aus! Die arme Spinne. Der Bodengrund ist Kokoshumus oder? Der nimmt beim Sprühen nicht wirklich Feuchtigkeit auf. Da hätte man schon alles richtig giessen müssen um die richtige LF zu erreichen. Das Kokoszeug trocknet oberflächlich total schnell ab.

Ich würde mal drauf tippen, dass es im Terra nicht feucht genug war, deshalb ist die Spinne in der Haut stecken geblieben.

Schade um das Tier.

Grüsse aus München

Sally
 
  • versi steckt fest Beitrag #9
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: versi steckt fest

Hallo,

wobei man versicolor Spiderlinge aber doch eher trocken halten sollte.
Von daher denke ich nicht, dass es ihr zu trocken war.

Gruß

Stefan
 
  • versi steckt fest Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: versi steckt fest

Hi,

ja, Spiderlinge. Die hier war schon umgefärbt und kein Spiderling mehr...;)

LG
 
  • versi steckt fest Beitrag #11
M

mo_en

Gast

AW: versi steckt fest

Mal ne Frage, Spinnen, egal ob Slings oder nicht, sollte man doch bei der Häutung etwas feuchter halten oder etwa nicht?

Und warum wartet man erst 3 Tage, bevor man sich die Spinne anschaut? :/
 
  • versi steckt fest Beitrag #12
N

Newcomer1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: versi steckt fest

weil er mir erst nach 2 tagen bescheid gegeben hat. und ich nicht mal so nebenan wohne.

wobei sie sich bei ihm schon 3 mal gehäutet hatte, ohne probleme. drum würde ich mal nen groben haltungsfehler ausschließen. aber gut das mit dem kokos stimmt, im hinteren bereich ist er allerdings feucht.
ich hab bei meiner versi rindenmull als boden...
 
  • versi steckt fest Beitrag #13
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: versi steckt fest

Tach,

ich hab bei meiner versi rindenmull als boden



Bevor jetzt wieder alle rumscheißen: Avis sind Baumbewohner, da ist es eigentlich egal ob der Boden grabfähig ist.
Hoffe, ich kann damit jetzt einen Thread-versauer-Streit vermeiden.

MfG,
Lukas
 
  • versi steckt fest Beitrag #14
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: versi steckt fest

Hi,

was ist Rindenmull? Rindenmulch? Kenne den Ausdruck nicht.
Versicolor ist nicht gerade die einfachste Spinne in der Haltung. Informiert ihr euch eigentlich vorher mal darüber, wie man diese Tiere hält, bevor ihr euch welche anschafft....:dull:????


LG
 
  • versi steckt fest Beitrag #16
N

Newcomer1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: versi steckt fest

also gut rindenmulch eben. der bleibt schön feucht.
klar informiere ich mich vorher darüber was ich für ein tier anschaffe.
 
  • versi steckt fest Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: versi steckt fest

Mahlzeit!

Ich würde dennoch statt Rindenmulch Walderde verwenden. Einfach weil sich damit die Feuchtigkeit wesentlich besser regulieren lässt.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • versi steckt fest Beitrag #18
N

Newcomer1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: versi steckt fest

hab ich als unterste schicht und darüber dann die rinde.

aber trotzdem danke.
 
  • versi steckt fest Beitrag #19
H

HW

Gast

AW: versi steckt fest

Zuletzt bearbeitet:
  • versi steckt fest Beitrag #20
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: versi steckt fest

Tach,

genau weiß ichs nicht, aber ich denke in der Schattenkrone.

MfG,
Lukas
 
Thema:

versi steckt fest

versi steckt fest - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben