A. purpurea sling rutsch an scheibe ab...

Diskutiere A. purpurea sling rutsch an scheibe ab... im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Guten morgen an alle :) Uns macht unser kleiner "Lord Helmchen" ein bisschen sorgen... Wenn er klettert, dann rutscht er an der scheibe runter...
  • A. purpurea sling rutsch an scheibe ab... Beitrag #1
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Guten morgen an alle :)

Uns macht unser kleiner "Lord Helmchen" ein bisschen sorgen... Wenn er klettert, dann rutscht er an der scheibe runter, zwar nicht immer, aber man sieht, dass er keinen richtigen halt hat.
Hab im forum schon einiges gelesen, aber irgendwie... er/sie ist doch noch so schrecklich winzig klein... :(

Wir haben ihn am sa in kwh gekauft.
KL ca 0,5-1cm

Wir haben ihn umgesetzt in einen 10er würfel, da die erde in der fleischsalatdose doch ziemlich "nass" war und ich gelesen hab, dass man spiderlinge lieber etwas trockener hält. Seitdem hat er noch kein gespinnst gebaut (eher ein paar fäden in der gegend gespannt)

Hab mal ein bild vom terri gemacht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen...



Liebes Grüßle
 
  • A. purpurea sling rutsch an scheibe ab... Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: A. purpurea sling rutsch an scheibe ab...

Hey Maya,

"Lord Helmchen", wie süss! Hab mich grad gekringelt vor Lachen!

Wenn er keinen richtigen Halt hat würde ich mir noch nicht allzu grosse Sorgenmachen, vielleicht sind nur die Haftpolster etwas abgelaufen oder staubig, dann hat er keinen richtigen halt. Ich hab bei allen meinen Terras Korkrückwände und Seitenwände drin, weil ich finde dass die Spinnen da besser kraxeln können. Das ist aber Gechmackssache. Bei einem solchen Winzling müsste man die auch gut verkleben damit er sich nicht drunter verkrümelt.........

Du kannst ihm auch noch ein paar Ästchen reinmachen damit er da besser klettern und spinnen kann. Wenn er erst so frisch umgesetzt wurde, hat er auch noch keinen festen Versteckplatz und kein Wohngespinnst (da braucht er noch bissi Zeit) und ist daher noch am rumwandern.... Das legt sich aber!

Mach dir keine grossen Sorgen, nach der nächsten Häutung hat er frische "Sohlen" an den Beinchen und wird dann auch auf Glas klettern wie ein Weltmeister!

Liebe Grüsse aus München und viel Spass mit deinem kleinen Lord!

Sally
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. purpurea sling rutsch an scheibe ab... Beitrag #3
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: A. purpurea sling rutsch an scheibe ab...

Hey Maya,

"Lord Helmchen", wie süss! Hab mich grad gekringelt vor Lachen!

Wenn er keinen richtigen Halt hat würde ich mir noch nicht allzu grosse Sorgenmachen, vielleicht sind nur die Haftpolster etwas abgelaufen oder staubig, dann hat er keinen richtigen halt. Ich hab bei allen meinen Terras Korkrückwände und Seitenwände drin, weil ich finde dass die Spinnen da besser kraxeln können. Das ist aber Gechmackssache. Bei einem solchen Winzling müsste man die auch gut verkleben damit er sich nicht drunter verkrümelt.........

Du kannst ihm auch noch ein paar Ästchen reinmachen damit er da besser klettern und spinnen kann. Wenn er erst so frisch umgesetzt wurde, hat er auch noch keinen festen Versteckplatz und kein Wohngespinnst (da braucht er noch bissi Zeit) und ist daher noch am rumwandern.... Das legt sich aber!

Mach dir keine grossen Sorgen, nach der nächsten Häutung hat er frische "Sohlen" an den Beinchen und wird dann auch auf Glas klettern wie ein Weltmeister!

Liebe Grüsse aus München und viel Spass mit deinem kleinen Lord!

Sally

Hey ho :)

Also mach ich mir mal keine sorgen. er/sie sieht halt so hilflos aus, wenn er da an der scheibe runterrutscht etc... und weil er halt noch so winzig ist...

Danke nochmal, bin auch ein bisschen beruhigter :)

Lieber gruß :)
 
Thema:

A. purpurea sling rutsch an scheibe ab...

A. purpurea sling rutsch an scheibe ab... - Ähnliche Themen

Sitzt vor der Scheibe, kapiert sies nicht?: Liebe Gemeinde, Bin neu hier und will euch erstmal ein Lob aussprechen. Super Forum! Lese hier schon seit Wochen mit und finde immer wieder...
A. Versicolor Sling frisst nicht mehr...: Hallo allerseits! Ich habe vor ca. einem Jahr zwei Spiderlinge von A. Versicolor bekommen. Beide haben sich prächtig entwickelt. Naja, bis...
Oben