versi (1,5)lange ohne häutung

Diskutiere versi (1,5)lange ohne häutung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal. Aaaalso hier das Problem: Seit dem 17.8. besitze ich nun eine versicolor mit der ungefähren KL von 1,5 cm. :rock: Nun aber...
  • versi (1,5)lange ohne häutung Beitrag #1
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Aaaalso hier das Problem:
Seit dem 17.8. besitze ich nun eine versicolor mit der ungefähren KL von
1,5 cm. :rock:

Nun aber mache ich mir Sorgen, da diese zwar gut frisst, aber sich seit diesem Zeitpunkt an (und vielleicht auch noch 1-2 Wochn früher) nicht gehäutet hat.

Im Terrarium herrscht eine LF von ca. 70% und die Temperatur liegt bei ca. 22-24°

Woran kann dies liegen und was mache ich falsch??

Von meiner auratum bin ich eine "Häutungspause" von ca. 2 Monaten gewohnt, obwohl diese schon ca. 2-2,5 cm gross ist

Danke im Vorraus
Lg Tom
 
  • versi (1,5)lange ohne häutung Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: versi (1,5)lange ohne häutung

nabend tom,

A. versicolor brauchen halt ab und zu mal länger. in der größe (bei 1,5 cm) werden die abstände zwischen den häutungen größer. von 2-3 monaten bis halt auch mal 6 monate bis zur nächsten häutung.
keine panik & immer mit der ruhe. wenn die VS nichts mehr zu fressen mag weisst du das es bald soweit ist.
gruß
 
  • versi (1,5)lange ohne häutung Beitrag #3
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: versi (1,5)lange ohne häutung

Hallo,

meine Versicolor, ist auch ca. 1,4cm groß und hat sich seit dem 11. August auch nicht mehr gehäutet. Fressen tut sie auch immer noch also sieht nicht so aus als würde sie sich demnächst häuten wollen. Vielleicht haben wir ja sogar Versis aus der gleichen Nachzucht.

Gedanken mache ich mir auch immer wieder, weil die letzte Häutung halt schon 12 Wochen zurück liegt und man bei Spiderlinge ja eigentlich von öfteren Häutungen ausgeht.

Wir teilen Momentan das gleiche Schicksal, oder wie sagt man das?

LG Tyran~
 
  • versi (1,5)lange ohne häutung Beitrag #4
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: versi (1,5)lange ohne häutung

naja
mir wäre lieber, wir würden dieses Schicksal nicht teilen ;)
danke für die antworten aber gerne mehr :)
LG TOm
 
  • versi (1,5)lange ohne häutung Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: versi (1,5)lange ohne häutung

hi!

mach dir keine sorgen.

auch bei meinem sling ist es nicht anders...2-3 monate häutungsabstände..im sonmmer dann mal ne häutung im abstand von 8wochen..:eek:..und dann wieder das alte spiel..2-3monate.

von daher denke ich, das bei dir alles ok ist.
geduld haben ist eben nicht immer leicht, grad bei so nem fussel.;)

schönen sonntag und viele grüße, nicole
 
Thema:

versi (1,5)lange ohne häutung

versi (1,5)lange ohne häutung - Ähnliche Themen

B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"?: Hallo, vor 10 Tagen hat sich meine A.musculosa gehäutet und seit dem versteckt. Heute hat sich die Spinne gezeigt und sie sieht total...
Oben