A.metallica: Tropfen an Scheibe befestigt

Diskutiere A.metallica: Tropfen an Scheibe befestigt im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo meine Avicularia.metallica hat an der Scheibe ihres Terrariums einen Tropfen Flüssigkeit, aus dem Berreich der Chelizeren ( ich hoffe ich...
  • A.metallica: Tropfen an Scheibe befestigt Beitrag #1
-Timo-

-Timo-

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine Avicularia.metallica hat an der Scheibe ihres Terrariums einen Tropfen Flüssigkeit, aus dem Berreich der Chelizeren ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben) an die Scheibe gemacht.

Sie ist ausnahms weiße mal wieder rumgewandert und hat ihren Mund (wenn man das so nennen darf) gegen die Scheibe gepresst. Als sie weg gegangen ist war dort ein Kleiner Tropfen.

Haltungs bedingungen:

Temperatur: Tags 29°C Nachts 23°C
LF: 60-75%
Kl: 1,5cm
Hat erst gefressen.
terrarium ist ein 15er Würfel.


Was hat das zu bedeuten?
Vielleich kann mir jemand sagen was das ist.

Im Voraus schon mal danke
viele Grüße
Timo
 
  • A.metallica: Tropfen an Scheibe befestigt Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: A.metallica: Tropfen an Scheibe befestigt

Tach,

sicher, dass es aus den Cheliceren und nicht aus dem Labium kam?


Wenn es aus dem Labium kam, ist das nichts ungewöhnliches. Spinnen haben da eine Art Sieb, welches die unverdaulichen Reste auffängt.
Wenn das Sieb zu stark von diesen Stoffen verstopft ist, erbricht sie die Flüssigkeit, um das Sieb zu säubern. (hab das so mal aufgenommen, kann aber nichts garantieren!)

Oder sie hat (falls es sowas überhaupt gibt) eine Gift-überproduktion und wollte mal Druck ablassen.

MfG,
Lukas
 
Thema:

A.metallica: Tropfen an Scheibe befestigt

Oben