Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

A.metallica: Tropfen an Scheibe befestigt

Erstellt von -Timo-, 03.11.2008, 14:39 Uhr · 2 Antworten · 2.335 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    8

    A.metallica: Tropfen an Scheibe befestigt

    Hallo

    meine Avicularia.metallica hat an der Scheibe ihres Terrariums einen Tropfen Flüssigkeit, aus dem Berreich der Chelizeren ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben) an die Scheibe gemacht.

    Sie ist ausnahms weiße mal wieder rumgewandert und hat ihren Mund (wenn man das so nennen darf) gegen die Scheibe gepresst. Als sie weg gegangen ist war dort ein Kleiner Tropfen.

    Haltungs bedingungen:

    Temperatur: Tags 29°C Nachts 23°C
    LF: 60-75%
    Kl: 1,5cm
    Hat erst gefressen.
    terrarium ist ein 15er Würfel.


    Was hat das zu bedeuten?
    Vielleich kann mir jemand sagen was das ist.

    Im Voraus schon mal danke
    viele Grüße
    Timo


  2. #2
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    564
    Tach,

    sicher, dass es aus den Cheliceren und nicht aus dem Labium kam?


    Wenn es aus dem Labium kam, ist das nichts ungewöhnliches. Spinnen haben da eine Art Sieb, welches die unverdaulichen Reste auffängt.
    Wenn das Sieb zu stark von diesen Stoffen verstopft ist, erbricht sie die Flüssigkeit, um das Sieb zu säubern. (hab das so mal aufgenommen, kann aber nichts garantieren!)

    Oder sie hat (falls es sowas überhaupt gibt) eine Gift-überproduktion und wollte mal Druck ablassen.

    MfG,
    Lukas

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    645
    Hi,

    Abschnitt 2 >>>
    P. murinus krank! Schleim im Chelizerenbereich

    Gruss

    X.

Ähnliche Themen

  1. A. metallica rutsch Scheibe herunter.
    Von subzero im Forum Avicularia
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:38
  2. Kalkstreifen und -tropfen
    Von vuoto im Forum Terrarium
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:09
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 15:17
  4. Zucken und Tropfen?
    Von Amie im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 09:53
  5. Metallica -> Eigenartiger Tropfen unter Chelizeren
    Von navien im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 11:01