Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Erstellt von Amanda65, 05.11.2008, 20:47 Uhr · 33 Antworten · 8.665 Aufrufe

  1. #21
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Wenn ihr Pinkies holt, unbedingt kühl stellen. Sonst verpuppen die sich sehr schnell. Die Fliegen wird man zwar bei kleinen Baumbewohnern auch los, aber bei Bodenbewohnern nur, wenn sie mit noch feuchten Flügeln direkt aus der Puppe kommen.
    Und eine Dose zu öffnen, in der sich einige Dutzend Fliegen tummeln...dazu sollte man nach draußen gehen.

    Schönes Wochenende
    Andreas


  2. #22
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    503
    Hi,
    sind das die, für die du nen Extra-Kühlschrank hast, weil die so müffeln?

    LG
    Katja

  3. #23
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Hatte...das Ding hat sich verabschiedet...war so ein kleiner Getränkekühlschrank, der auch ins Auto passt.
    Momentan lagere ich sie im Keller, da ist es kühl genug und friert nicht.

    Schönes Wochenende
    Andreas

  4. #24
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    101
    Hi...

    Also meine muffeln - noch (??) - nicht und sie sind jetzt schon über eine Woche im Kühlschrank!

    Schönen Sonntag,

    Sabine

  5. #25
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    150
    Hallo,

    @ Kahless
    Alter Anglertrick : Wenn Maden müffeln liegt das an ihren Ausscheidungsprodukten bzw. daran dass die nicht mehr gebunden werden. Wenn du dir so ne Dose gekauft hast die schon ein bissl müffel....einfach die Maden absieben und in ein neues Substrat geben (Semmelbrösel oder Sägespäne.....irgendwas das die Feuchtigkeit wegsaugt).
    Danach sollten die eigentlich nicht mehr übermäßig stinken und die Fische beißen wieder

    Viele Grüße
    Sebastian

  6. #26
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Danke @Radix

    Wobei die Spinnen da trotzdem zubeißen. Nichtsdestotrotz merk ich mir das, spätestens wenns zu kalt wird, um die Maden im Keller zu lagern.

    Schönen Sonntag
    Andreas

  7. #27
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    153
    Moin Moin.

    Hier hatte ich mal vor einer Weile etwas zu Maden geschrieben:

    Futter für Spiderlinge ?


    Liebe Grüße,
    Dominic.

  8. #28
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    144
    Hi,
    ich habe auch nochmal eine Frage zu diesem Thema:
    Sind die Maden sowas wie ein "Notfutter" für Slings, die nichts größeres annehmen, oder gehen die als vollwertige Nahrung?
    Mein Fussel nimmt kleine Heimchen und Maden auch, von daher gibt es von der Auswahl kein Problem.
    Aber vom "Bauchgefühl" her würd ich die Heimchen für vollwertiger halten als fette Maden. Wie z.B. Mehlwürmer, die wegen ihres exorbitanten Nährstoffgehaltes für viele Terrarientiere allenfalls als gelegentlicher Snack empfohlen werden.
    Liege ich da falsch oder könnte da was dran sein?

    Viele Grüße, Stefan

  9. #29
    civicfreak86 Gast
    Hi, also ich hab auch gute Erfahrungen mit Bohnenkäfern gemacht. Mit Heimchen/Grillen hab ich mir ein paar mal die Seuche ins Haus geholt und Verluste gehabt!


    Zu Fliegen: Spartipp!!!!!!!!!!!!!

    Fahrt in den Laden und fragt nach alten Fliegenpuppen auch "Caster" genannt...Kriegt man ganz oft für lau in die Hand gedrückt, weil sie die sonst wegwerfen. Schlupfrate je nach alter unterschiedlich, aber das ist bei geschenkt ja egal

    Schönen Abend
    bye

  10. #30
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Huhu^^

    Zitat Zitat von civicfreak86 Beitrag anzeigen
    Fahrt in den Laden und fragt nach alten Fliegenpuppen auch "Caster" genannt...

    *ggg* also nen Caster is bei mir ja was anderes *hihi*

    Ich geb Dir aber sonst recht. Ich krieg bei uns im Angelladen auch oft schon verpuppte Maden umsonst. Super Futter für kleine Baumbewohner!

    Grüssles
    janet

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor Spiderling
    Von Hannes88 im Forum Avicularia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:04
  2. Spiderling frisst Heimchen ganz auf?
    Von Micawber im Forum Brachypelma
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:47
  3. Avicularia versicolor Spiderling
    Von Schneckerl im Forum Avicularia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 20:56
  4. Avicularia versicolor Spiderling
    Von irdis08 im Forum Avicularia
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:32
  5. Avicularia-Spiderling tot
    Von Tiger im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 10:26