Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Diskutiere Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Mahlzeit! Wenn ihr Pinkies holt, unbedingt kühl stellen. Sonst verpuppen die sich sehr schnell. Die Fliegen wird man zwar bei kleinen...
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Mahlzeit!

Wenn ihr Pinkies holt, unbedingt kühl stellen. Sonst verpuppen die sich sehr schnell. Die Fliegen wird man zwar bei kleinen Baumbewohnern auch los, aber bei Bodenbewohnern nur, wenn sie mit noch feuchten Flügeln direkt aus der Puppe kommen.
Und eine Dose zu öffnen, in der sich einige Dutzend Fliegen tummeln...dazu sollte man nach draußen gehen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #22
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Hi,
sind das die, für die du nen Extra-Kühlschrank hast, weil die so müffeln?

LG
Katja
 
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Mahlzeit!

Hatte...das Ding hat sich verabschiedet...war so ein kleiner Getränkekühlschrank, der auch ins Auto passt.
Momentan lagere ich sie im Keller, da ist es kühl genug und friert nicht.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #24
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Hi...

Also meine muffeln - noch (??) - nicht und sie sind jetzt schon über eine Woche im Kühlschrank!

Schönen Sonntag,

Sabine
 
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #25
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Hallo,

@ Kahless
Alter Anglertrick : Wenn Maden müffeln liegt das an ihren Ausscheidungsprodukten bzw. daran dass die nicht mehr gebunden werden. Wenn du dir so ne Dose gekauft hast die schon ein bissl müffel....einfach die Maden absieben und in ein neues Substrat geben (Semmelbrösel oder Sägespäne.....irgendwas das die Feuchtigkeit wegsaugt).
Danach sollten die eigentlich nicht mehr übermäßig stinken und die Fische beißen wieder :D

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Mahlzeit!

Danke @Radix

Wobei die Spinnen da trotzdem zubeißen. Nichtsdestotrotz merk ich mir das, spätestens wenns zu kalt wird, um die Maden im Keller zu lagern.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #27
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #28
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Hi,
ich habe auch nochmal eine Frage zu diesem Thema:
Sind die Maden sowas wie ein "Notfutter" für Slings, die nichts größeres annehmen, oder gehen die als vollwertige Nahrung?
Mein Fussel nimmt kleine Heimchen und Maden auch, von daher gibt es von der Auswahl kein Problem.
Aber vom "Bauchgefühl" her würd ich die Heimchen für vollwertiger halten als fette Maden. Wie z.B. Mehlwürmer, die wegen ihres exorbitanten Nährstoffgehaltes für viele Terrarientiere allenfalls als gelegentlicher Snack empfohlen werden.
Liege ich da falsch oder könnte da was dran sein?

Viele Grüße, Stefan
 
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #29
C

civicfreak86

Gast

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Hi, also ich hab auch gute Erfahrungen mit Bohnenkäfern gemacht. Mit Heimchen/Grillen hab ich mir ein paar mal die Seuche ins Haus geholt und Verluste gehabt!


Zu Fliegen: Spartipp!!!!!!!!!!!!!

Fahrt in den Laden und fragt nach alten Fliegenpuppen auch "Caster" genannt...Kriegt man ganz oft für lau in die Hand gedrückt, weil sie die sonst wegwerfen. Schlupfrate je nach alter unterschiedlich, aber das ist bei geschenkt ja egal;)

Schönen Abend
bye
 
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #30
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Huhu^^

Fahrt in den Laden und fragt nach alten Fliegenpuppen auch "Caster" genannt...


*ggg* also nen Caster is bei mir ja was anderes *hihi*

Ich geb Dir aber sonst recht. Ich krieg bei uns im Angelladen auch oft schon verpuppte Maden umsonst. Super Futter für kleine Baumbewohner!

Grüssles
janet
 
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #31
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

hi!

also, hier heißen die fliegenpuppen auch kaster/ caster:

kaster fliegenpuppen - Google-Suche=


aber auch als caster gibts die..hier:

http://www.angeltreff.org/koeder/caster/caster.html

in der anglersprache..und der vater meines neffen ist nicht nur hobbyangler..der ist schon besessener profi :confused: *nerv*...heißt das so.

janet..was ist das denn bei dir???..neugierig den hals streck?
ich kenn den begriff nur für die puppen der fliegen.

viele grüße, nicole
 
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #32
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Huhu,

janet..was ist das denn bei dir???..neugierig den hals streck?
ich kenn den begriff nur für die puppen der fliegen.

ein Caster ist eine Mana-Schadensklasse, ein Fernkämpfer, der durch Zauber Schaden wirkt. Beispiele: Hexer, Magier, Schamanen, Schattenpriester, Paladine. Aber das ist hier nur OT ;)

Grüssles
janet
 
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #33
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Hallo alle zusammen,

als ich mir meine kleine L. parahybana zugelegt habe, hat mir der Händler, der ein wahres Heer von Vogelspinnen in allen möglichen Arten und Größen im Angebot hat, Ofenfische zur Fütterung empfohlen. Die sehen so ähnlich aus, wie die Silberfische, die Ihr hoffentlich nicht aus Eurem eigenen Badezimmer kennt. Naja, der Händler meinte, sie seien besonders nahrhaft (welche Nährstoffe drin sind, hat er auch gesagt, weiß ich aber nicht mehr) und würden die Spinne nicht anfressen, auch nicht bei der Häutung.

Ich hab die lustigen kleinen Dinger jetzt einige Wochen schon hier stehen, verpflege sie mit Fischflocken und stopfe regelmäßig ein feuchtes Stück Küchentuch hinein. Sie fühlen sich so wohl, dass sie schon Nachwuchs bekommen haben ... verfüttert habe ich noch keins, weil mir die parahybana doch groß genug für meine mittel großen Heimchen und Grillen schien, die sie seither auch mit Wonne verputzt.

Füttert sonst noch einer Ofenfische?

Grüßchen, Kendra
 
  • Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen Beitrag #34
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Hallo,

wie schaut es denn mit der Gemeinen Stubenfliege aus?

Grüße, Tim
 
Thema:

Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen

Avicularia Spiderling: Alternative zu kl. Heimchen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
Körperlänge bei Spiderling: Hallo Community. Ich brauche dringend eure Meinungen. Ich kaufte vor ein paar Tagen hier bei einem Verkäufer eine Avicularia purpurea. Sie wurde...
A. versicolor Spiderling: hallo ihr! ja das thema gibts schon paarmal, aber ich bin nicht auf die richtige antwort gekommen.. hab seit kurzem einen a. versicolor...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Oben