gefressen oder verbuddelt?

Diskutiere gefressen oder verbuddelt? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo spinner/innen, unsere kleine ( ca. 3cm kl) av. met. hat sich vor ca. 2 wochen gehäutet. nun habe ich ihr eine grille ins terrarium getan...
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #1
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
hallo spinner/innen,

unsere kleine ( ca. 3cm kl) av. met. hat sich vor ca. 2 wochen gehäutet. nun habe ich ihr eine grille ins terrarium getan und am nächsten tag habe ich die grille nicht mehr gesehen. nun meine frage...
woher weiss ich, ob sich die grille, wie manche heimchen, versteckt bzw. verbuddelt hat, oder ob sie gefressen wurde? da ihr abdomen in der letzten zeit kleiner geworden ist, bezweifel ich, dass sie die grille gefressen hat.
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: gefressen oder verbuddelt?

Moin,
Findest au keine Kugel aus Futterrest?
Wenn sie das Heimchen will wird se es schon finden, ich achte bei der einrichtung meier Terris immer darauf das ich keine Hohlräume mit einbau, indem sich Futtertiere verstecken können.
Bei meiner Avi hab ichs ganz gut, wenn die nachts gefressen hat, hab ich fast immer eine Kugel aus Futterest in der Wasserschale, weiss au nich warum die das macht, mir solls recht sein, dann weiss ich schon das se gefressen hat.

Dani
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #3
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: gefressen oder verbuddelt?

bei unserer rosea hab ich schon öfters gesehen, dass sich heimchen in die erde gebuddelt haben und das kann man glaub ich nicht verhindern. oder doch?? aber meistens haben sie keine zeit dazu, denn wenn ich das terrarium der rosea aufmache, schaut sie schon aus ihrer höhle und das buffet ist eröffnet.

gruss heike
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: gefressen oder verbuddelt?

Moin, ich achte bei der einrichtung meier Terris immer darauf das ich keine Hohlräume mit einbau, indem sich Futtertiere verstecken können.
Dani

Hallo!
Du hast aber auch schon davon gehört, das sich Futtertiere einbuddeln können? Verstecken können sie sich immer, mit oder ohne Hohlräume im Terri....

Gruß!
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #5
P

Phantasmagoria

Gast

AW: gefressen oder verbuddelt?

Hallo,

ich würd aber auch nicht auf die Kugel aus Futterresten bauen um zu beschließen, dasse nur dann auch wirklich was gefressen hat.
Ich hab bei meinen noch nie (!) ne Futterkugel gefunden und sie hams trotdem gefressen. Weiß ich, weil ich immer erstmal ne Ewigkeit vorm Terra steh, wenn ich gefüttert hab ^^

Lg, Sarah
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: gefressen oder verbuddelt?

Hi
Guck abens mal ins Terra , Grillen sind Nachtaktiv;)
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: gefressen oder verbuddelt?

Salle

Ich kenne dein problem. Wenn ich in deiner Situation bin puste ich vorsichtig aber anhaltend ins terra ohne dabei die Spinne zu treffen. Heimchen mögen das genau so wenig und suchen sich desswegen einen ruhigen platz. Dann siehst du sie meistens.


Gruß Kevin
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #8
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: gefressen oder verbuddelt?

danke an alle,

wenn ich aber nun trotz pusten und abends reinschauen keine grille sehe. werfe ich eine neue rein?
das verhältnis von ihrem adomen ist höchstens noch 1:1, eher weniger. woran erkenne ich, ob sie nur keinen hunger hat oder krank ist?
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: gefressen oder verbuddelt?

danke an alle,

wenn ich aber nun trotz pusten und abends reinschauen keine grille sehe. werfe ich eine neue rein?
?

Hi ,

eine neue würde ich erstmal nicht reintun , biete ihr eine Grille mal mit der Futterpinszette an und schau ob Sie diese annimmt . . . kannst Sie auch neben die spinne setzen und dabei bleiben sodas Sie nicht abhaut

GruSvenson
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: gefressen oder verbuddelt?

Mahlzeit!

wenn ich aber nun trotz pusten und abends reinschauen keine grille sehe. werfe ich eine neue rein?

Öhm...wenn die Grille weg ist, dürfte das dann wahrscheinlich daran liegen, dass sie von der Spinne gefressen wurde. Warum dann unbedingt eine neue reinwerfen?


das verhältnis von ihrem adomen ist höchstens noch 1:1, eher weniger. woran erkenne ich, ob sie nur keinen hunger hat oder krank ist?

Wenn sie gefressen hat, wird es wohl nicht an Krankheit liegen. Und auch wenn die Grille sich versteckt, über kurz oder lang begegnen sich die beiden im Terrarium. Mit normalerweise tödlichem Ausgang. Für die Grille.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #11
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: gefressen oder verbuddelt?

Hi

Solange es kein trächtiges Weibchen war ist es nicht so schlimm wenn die Grille noch lebt, wenns ein Weibchen war und sie Eier abgelegt hat dann hast du ein Problem da die kleinen Grillen aus dem Terrarium rauskommen. Irgentwann wird die Spinne die Grille schon finden.

Gruß
Jonathan
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #12
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: gefressen oder verbuddelt?

Huhu,

war bei mir auch so, ich hatte auch eine recht kleine Grille eingesetzt, die sich dann auf der Rückwand am anderen ende des Terras aufgehalten hat. Aber da meine Avi abends oft wandert, war nach ca. 4 Tagen nichts mehr von der Grille zu sehen. Und nun weiß ich auch endlich, was die Kugel ist, die unter einem Efeututenblatt baumelt :D

LG
Katrin
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #13
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: gefressen oder verbuddelt?

n´abend an alle,


entwarnung, habe ihr heute eine grille direkt vor die "nase" gelegt und sie hat sie sofort geschnappt.

danke ;)
 
  • gefressen oder verbuddelt? Beitrag #14
L

Lilly

Gast

AW: gefressen oder verbuddelt?

Abend,

Du brauchst dir auch in Zukunft keine Sorgen zu machen, wenn deine VS das Futtertier nicht gleich frisst, wird sie es später tun.
Sie holt sich die Grille wenn sie Hunger hat.;)
Bei meiner Grammostola rosea ist es genauso, entweder sofort oder etwas später.

Gruß Lilly
 
Thema:

gefressen oder verbuddelt?

gefressen oder verbuddelt? - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Oben