Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck

Diskutiere Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo !! Ich habe mal eine kurze Frage ! Es gibt ja einige Vogelspinnenarten die in den Winterschlaf gehen, gehört die Avicularia Metallica auch...
  • Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck Beitrag #1
P

-Philotes-

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Ich habe mal eine kurze Frage ! Es gibt ja einige Vogelspinnenarten die in den Winterschlaf gehen, gehört die Avicularia Metallica auch dazu?

Meine kleine habe ich zuletzt am 27. Oktober gesehen, seitdem sitzt sie in ihrer Höhle und hat diese zugesponnen. Ich kann leider nicht hineinschauen.

Es könnte zwar auch eine Häutung sein, aber die dauert meiner Meinung nach schon etwas zu lange. Gefressen hat sie auch am 27. Oktober zuletzt.

Ich halte Sie in einem 30 x 30 x 45 Terrarium / Temperatur 25 - 27 Grad / Luftfeuchtigkeit 60 - 70 % / Terrariumerde / zwei Korkröhren und Efau

Vielleicht kann mir ja einer Helfen, möchte auch jetzt nicht unbedingt in die Röhre schauen und alles kaputt machen.

Danke

Grüße Mike
 
  • Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck

Anzeige

  • Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck

Mahlzeit!

Lass sie einfach, sie wird irgendwann wieder rauskommen. Gehäutet oder auch nicht. 3 Wochen sind gar nichts, es gibt Spinnen, die man monatelang nicht sieht. Kann auch mal plötzlich kommen.

Übrigens dauern Häutungen mit fortschreitendem Alter/Wachstum länger. Und "Nachschauen" solltest du gar nicht.

Schönen Nachmittag
Andreas
 
  • Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck

moin,

drei wochen ist gar nichts.
lass sie bitte in ruhe.

ich würd auf häutung tippen, übe dich bitte in geduld.
bei einer c.c. von mir hats mal 9 wochen gedauert, bis sie sich hat wieder blicken lassen, also sind drei wochen eher peanuts ;).

gruß an den namensvetter

meik

aka der duke




EDIT: andreas du schnell tippendes etwas ....
 
  • Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck Beitrag #4
P

-Philotes-

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck

Danke für die Antworten...

Dann werd ich mal abwarten was passiert

Grüße Mike
 
  • Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck

Hi,

Vogelspinnen halten keinen Winterschlaf!

Manche Arten halten (sofern man sie lässt) eine Art Winterruhe, die aus den klimatischen Gegebenheiten des Ursprungslandes resultiert.

Guck Dir doch mal an woher Deine VS kommt, dann beantwortet sich die Frage von alleine, oder? ;)

Gruss
janet
 
Thema:

Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck

Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Oben