Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck

Erstellt von -Philotes-, 12.11.2008, 14:16 Uhr · 4 Antworten · 2.543 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    2

    Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck

    Hallo !!

    Ich habe mal eine kurze Frage ! Es gibt ja einige Vogelspinnenarten die in den Winterschlaf gehen, gehört die Avicularia Metallica auch dazu?

    Meine kleine habe ich zuletzt am 27. Oktober gesehen, seitdem sitzt sie in ihrer Höhle und hat diese zugesponnen. Ich kann leider nicht hineinschauen.

    Es könnte zwar auch eine Häutung sein, aber die dauert meiner Meinung nach schon etwas zu lange. Gefressen hat sie auch am 27. Oktober zuletzt.

    Ich halte Sie in einem 30 x 30 x 45 Terrarium / Temperatur 25 - 27 Grad / Luftfeuchtigkeit 60 - 70 % / Terrariumerde / zwei Korkröhren und Efau

    Vielleicht kann mir ja einer Helfen, möchte auch jetzt nicht unbedingt in die Röhre schauen und alles kaputt machen.

    Danke

    Grüße Mike


  2. #2
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Lass sie einfach, sie wird irgendwann wieder rauskommen. Gehäutet oder auch nicht. 3 Wochen sind gar nichts, es gibt Spinnen, die man monatelang nicht sieht. Kann auch mal plötzlich kommen.

    Übrigens dauern Häutungen mit fortschreitendem Alter/Wachstum länger. Und "Nachschauen" solltest du gar nicht.

    Schönen Nachmittag
    Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.116
    moin,

    drei wochen ist gar nichts.
    lass sie bitte in ruhe.

    ich würd auf häutung tippen, übe dich bitte in geduld.
    bei einer c.c. von mir hats mal 9 wochen gedauert, bis sie sich hat wieder blicken lassen, also sind drei wochen eher peanuts .

    gruß an den namensvetter

    meik

    aka der duke




    EDIT: andreas du schnell tippendes etwas ....

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke für die Antworten...

    Dann werd ich mal abwarten was passiert

    Grüße Mike

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hi,

    Vogelspinnen halten keinen Winterschlaf!

    Manche Arten halten (sofern man sie lässt) eine Art Winterruhe, die aus den klimatischen Gegebenheiten des Ursprungslandes resultiert.

    Guck Dir doch mal an woher Deine VS kommt, dann beantwortet sich die Frage von alleine, oder?

    Gruss
    janet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 09:52
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 00:17
  3. Avicularia Metallica nach drei Tagen gestorben
    Von schicksalsmond im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 14:21
  4. smithi seit fast 10 Wochen wieder drausen
    Von xiang im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 12:01
  5. Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...
    Von Vinterland im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:49