Avicularia gemeinsam halten?

Diskutiere Avicularia gemeinsam halten? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Habe in einem Buch gelesen, dass man eine Avicularia-Art zu mehreren in einem Terrarium halten kann.Leider steht dort nicht,welche.Weiß jemand mehr?
  • Avicularia gemeinsam halten? Beitrag #1
S

Schaminjar

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe in einem Buch gelesen, dass man eine Avicularia-Art zu mehreren in einem Terrarium halten kann.Leider steht dort nicht,welche.Weiß jemand mehr?
 
  • Avicularia gemeinsam halten? Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia gemeinsam halten?

  • Avicularia gemeinsam halten? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia gemeinsam halten?

Hi,

vermutlich wird A.minatrix gemeint sein, doch würde ich auch da von definitiv absehen.
Es geht einfach auf Dauer nicht gut und Du wirst mit Verlusten rechnen müssen!
Aber schaue einfach mal in die Suchfunktion.....Gruppenhaltung Avi.minatrix sollte da bestimmt was ausspucken;)

LG Andreas
 
  • Avicularia gemeinsam halten? Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Avicularia gemeinsam halten?

@fraxinus

Hallo,

also entschuldige mal, kann man auch anders beantworten.

So gewinnst du bestimmt keine Kunden :)

Gruß
 
  • Avicularia gemeinsam halten? Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia gemeinsam halten?

Hallo !


Ja, ich entschuldige ...

So gewinnst du bestimmt keine Kunden
wer sagt dass ich das will/ muß?

Klar, man kanns auch blumig ausdrücken, damit zart besaitete nicht anfangen zu weinen.
Aber warum sollte man traurige Wahrheiten hübsch verpackt offerieren? Das Resultat bleibt doch, oder nicht?





Gruß
KATRiN
 
  • Avicularia gemeinsam halten? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Avicularia gemeinsam halten?

Hi,
anfangen zu weinen-wie süß^^

LG
 
  • Avicularia gemeinsam halten? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Avicularia gemeinsam halten?

Moin!

Wenn das mal nicht im Manns-Buch steht..

@Schaminjar: Bitte verwende Grußformeln.
Eine einfach hingeklatschte Frage, ohne jegliche Höflichkeit sieht doch etwas daneben aus.

Grüße,

Aaron
 
  • Avicularia gemeinsam halten? Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Avicularia gemeinsam halten?

Hi,
@stonerain: da kannste drauf hinweisen, bis du alt und faltig bist. manche wollns eh nicht schecken

LG
 
  • Avicularia gemeinsam halten? Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Avicularia gemeinsam halten?

Ist doch so:)
 
  • Avicularia gemeinsam halten? Beitrag #12
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia gemeinsam halten?

Hi,

Also ich kann mich nicht über meine Avicularia minatrix WG beklagen, es sind 4 Tiere im Terrarium.
1 x Bock und 3 x Weibchen und Sie Leben jetzt schon über 1 Jahr gemeinsam in einem Terrarium.
Das Terri hat die maße 20x30x40cm.
Der Bock hatte die RH in der Gruppe, ich konnte bis jetzt auch kein Futter Neid Vestellen.
Also wie gesagt bei mir geht es zur Zeit Gut und Verluste hatte mann meiner Meinung nach auch bei Poeci Gruppenhaltung.
So hier noch ein paar Bilder von der WG:blush:
Bild 1 = Adulter Bock in der WG
Bild 2 = ein Weibchen am Fressen
Bild 3 = zweites Weibchen am Fressen (zur gleichen Zeit)
Bild 4 = Die Wohngespinste im Terrarium
Bild 5 = Wohngespinst von einem Tier
 

Anhänge

  • aminatrixbock1ck0.jpg
    aminatrixbock1ck0.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 30
  • aviculariaminatrixfuttenw4.jpg
    aviculariaminatrixfuttenw4.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 27
  • aviculariaminatrixfuttesf0.jpg
    aviculariaminatrixfuttesf0.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 20
  • aviculariaminatrixwg0jr0.jpg
    aviculariaminatrixwg0jr0.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 46
  • aviculariaminatrixwg1od5.jpg
    aviculariaminatrixwg1od5.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 31
  • Avicularia gemeinsam halten? Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia gemeinsam halten?

Mahlzeit!

Bei der Gruppenhaltung von Poecilotheria liest man aber immer wieder, dass es nur eine begrenzte Zeit gut ging. Mir ist noch kein Bericht begegnet, der von mehreren Jahren Gruppenhaltung (sprich mit adulten Tieren) handelte (Sollte jemand sowas kennen, bitte her damit!)

Insofern wären auch zu deiner Gruppenhaltung ein paar Details interessant. Wie groß waren die Tiere, als du sie bekommen hast? Stammen sie aus einem Kokon, waren sie jemals getrennt? Und ansonsten wäre der weitere Verlauf nicht schlecht, sprich ob die Tiere in 2-3 Jahren immer noch als Gruppe zusammenleben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Avicularia gemeinsam halten? Beitrag #14
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia gemeinsam halten?

Hallo,


Ich habe vier der Tiere seit der 2FH und drei stammen vom selben Kokon ab.
Sie waren aber schon alle gleich getrennt gewesen.
Das fünfte Tier habe ich Adult aus Dänemark bekommen.
Die Tiere sind ca mit einem Jahr zusammen ins Terri gezogen und das Adulte Tier ist dann auch dazu gekommen.
Ich habe Sie alle einzeln ins Terri getan, damit jeder erst mal Zeit hatte sich ein Gespinst zu bauen.
Ich glaube es waren immer ca 14 Tage dazwischen.
 
Thema:

Avicularia gemeinsam halten?

Avicularia gemeinsam halten? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Oben