Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Häutung?

Erstellt von Callysta, 23.11.2008, 13:34 Uhr · 43 Antworten · 7.396 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460

    Häutung?

    Juchu,

    ich habe eben festgestellt, dass meine Avi. Amazonica (2,5 Jahre alt, 4 cm KL) den Einganz zu ihrem Gespinst, aus dem sie normalerweise ein und ausgeht und vor dem sie gestern abend noch lauerte, zugewebt hat. Nur eine ganz feine "Wand", aber zu.

    Gefressen hat sie zuletzt vor einer Woche (habe seitdem auch nichts angeboten).

    Kann das ein Zeichen sein, dass eine Häutung bevorsteht? Ich habe sie erst seit September, deswegen habe ich auch noch nie eine Häutung miterlebt.

    Wenn ja, worauf muss ich jetzt achten?

    LG
    Katrin


  2. #2
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    499
    Hallo Katrin,

    es könnte ein Zeichen einer Häutung sein, muss aber nicht. An Deiner Stelle würde ich nun einfach mal abwarten was passiert. Worauf Du zu achten hast...sollte sie sich tatsächlich häuten, dann sorg dafür, dass Du keine zu niedrige LF hast. Ansonsten lass die Spinni einfach in Ruhe, denn bei einer Häutung brauchen sie das

    LG Lamia

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460
    Hi Lamia,

    okay, in Ruhe lasse ich sie sowieso - öffne das Terra nur, wenn's nötig ist (alle 2,3 Wochen zur Fütterung und zum Wasserwechsel). Gesprüht habe ich heute morgen gerade, weil sie so günstig saß, dass sie keine versehentliche Dusche abbekommt.

    Ich bin ja mal gespannt.
    Danke

    Katrin

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    499
    Hey Katrin,

    dann hoff ich mal, dass es tatsächlich eine bevorstehende Häutung ist, sowas ist immer interessant

    Nichts zu danken, dafür ist das Forum ja da

    LG Lamia

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460
    Hey Lamia,

    wie lange dauert so ein Hätungsvorgang i.d.R.? Ich muss am 09.12. für 7-10 Tage ins Krankenhaus, dann wäre niemand hier. Ich weiß ja, dass die VS da eigentlich nur Ruhe und vor allem erstmal kein Futter brauchen - aber ich würde schon gerne etwas davon mitbekommen.

    LG
    Katrin

  6. #6
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Wenn es eine Häutung ist ist sie bis dahin gehäutet , und wenn du dann wieder kommst kannst du sie das erste mal füttern.
    LG
    Max

  7. #7
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Wenn du Pech hast, bekommst du auch nichts mit, wenn du zuhause bist.

    Ansonsten alles Gute für den KH-Aufenthalt.

    Schönen Sonntag
    Andreas

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460
    Danke Max - und Andreas - ihr Gespinst ist relativ gut einsehbar, weil es zwischen Efeutute und Scheibe ist - die Korkröhre ignoriert sie ja geflissentlich

    LG
    Katrin

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460
    Hier mal ein Bild von gerade eben. Sie hockt gerade oben, im Vordergrund sieht man das Loch, das quasi sonst ihre Haustür ist - und auch die leichten Weben davor


  10. #10
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460
    Hmpf, sie hat wohl nur geübt - sie klebt wieder ausserhalb und die "Tür" ist wieder offen. Schade

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Häutung C.cyaneopubescens - Häutung vorher/nacher
    Von Heimchenfänger im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 15:05
  2. A.Versicolor - Häutung oder tot? - Häutung UND tot. :-(
    Von sternchen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 12:07