Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi Hab jetzt schon öfters gelesen das es kaum einen Unterschied gibt , woran erkennt man denn dann den Unterschied? LG Max:)
  • Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Hab jetzt schon öfters gelesen das es kaum einen Unterschied gibt , woran erkennt man denn dann den Unterschied?
LG
Max:)
 
  • Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia?

Anzeige

  • Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia?

Hi,

soweit es reine Tiere sind, würde ich mal behaupten, dass man sie eigentlich an der Farbe ganz gut auseinanderhalten kann.
A. metallica hat im Gegensatz zu A. avicularia einen leicht bläulich schimmernden Carapax. Ich glaube auch gehört zu haben, dass man die an der Farbe der Fußspitzen unterscheiden kann.
Da aber die meißten NZ keine reinen Tiere sind, dürfte es schwierig sein.

LG
 
  • Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia?

Mahlzeit!

Meines Wissens kann man sie gar nicht unterscheiden. Die Präparate sind verblasst und die Beschreibungen nicht wirklich aussagekräftig. Dazu kommt noch, dass da munter alles verpaart wurde, was sich ähnlich sah und nicht gegenseitig auffraß.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia?

Hi
Danke euch beiden .

Kahless@: Wäre es dann nicht eine Art , aber so wie du es Beschrieben hast hab ich es auch gesehen;)
LG
Max:)
 
  • Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia?

Mahlzeit!

Die Frage, ob das eine oder zwei Arten sind (oder auch mehr) wird dann eine Neubearbeitung durch Fachleute klären.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia? Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia?

Hi,

ha, ha, der letzte Satz von Kahless gefällt mir....:D
Also ich habe hier auch zwei juv. Tiere von A. cf metallica und A. avicularia sitzen und wenn ich ehrlich bin, ich könnte sie auch nicht auseinanderhalten, wenn es nicht am Terrarium dranstehen würde.
Ich dachte halt immer nur die "echten" A. metallica sind bläulich, daher ja auch der Name??!!

LG
 
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia?

Was ist der Unterschied zwischen Avicularia metallica und A. avicularia? - Ähnliche Themen

Erste Frage gilt eigentlich einem Nachbarshund.....: Dieser - ein Malteser - Mix - (10 Jahre) ist schwer herzkrank, wie sich vor einem halben Jahr herausstellte. Er hat ein stark vergrößertes Herz...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock?: Da man soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe bei Avis keine sichtbaren bzw externen Bulben hat stellt sich mir die Frage woran man erkennt ob...
Oben