Frage und eventuelles Problem

Diskutiere Frage und eventuelles Problem im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage und ein eventuelles Problem. http://img70.imageshack.us/img70/6342/snv82855mf8.jpg - Foto der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage und eventuelles Problem Beitrag #1
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage und ein eventuelles Problem.

http://img70.imageshack.us/img70/6342/snv82855mf8.jpg - Foto der Spinne

Frage:

Welche Spinne habe ich? Ich werde jetzt nichts weiter dazu schreiben um euch nicht in eine Richtung zu lenken. Ich habe aber den Verdacht das es sich jedenfalls nicht um die Spinne handelt als das sie mir verkauft wurde.

Problem:

Meine Spinne hat das letzte mal am 21.11.2008 gefressen, ich gebe ihr so alle 5 - 6 Tage immer ein Heimchen. Habe bis jetzt zwei mal probiert aber sie möchte es nicht, sie kommt zwar raus und wedelt mit den Vorderbeinen dann rum so das die Grille gleich abhaut oder sie lässt die Grille bis an ihr Vorderbein ranlaufen und jagt sie dann weg indem sie nach vorne haut. Sie sitzt auch in letzter Zeit sehr oft immer auf ihrer Wohnröhre ganz oben drauf. (Siehe Foto) Die letzte Häutung weiß ich nicht wann die war. Ich habe sie am 14.09.08 bekommen und sie hat sich noch nicht gehäutet bei mir. Weiß jemand was da los ist? So wirklich schreckhaft ist sie auch nicht mehr, kann auch Gewohnheit sein. Früher ist sie gleich rein in Ihre Korkröhre wenn ich das Terrarium aufgemacht habe und nun sitzt sie ganz gemütlich da oben rum und lässt sich nicht Stören von mir.

Terri: 30 x 30 x 45

Temperatur: Nacht: 19 – 21 …. Tag: 26 – 27 Grad

Luftfeuchte: 70 – 90 je nachdem ob Lampe oben an ist.


[FONT=&quot]
Vielen Dank für eure Antworten.

Lieben Gruß Knuffi

[/FONT]
 
  • Frage und eventuelles Problem Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Frage und eventuelles Problem

Mahlzeit!

Bildbestimmung ist aus gutem Grund nicht erwünscht...frag entweder den Verkäufer oder such dir jemanden in der Nähe, der das Tier bestimmen kann (evtl. nach einer Häutung anhand der Exuvie).

Ansonsten: Die Spinne ist anständig genährt, das ist also kein Anlass zur Sorge. Fütter nicht regelmäßig, sondern wenn der Hinterleib kleiner wird.

Klingt eigentlich alles relativ normal.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Frage und eventuelles Problem Beitrag #3
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage und eventuelles Problem

ich stimme Kahless zu. Die Spinne sieht gut ernährt aus. Wahrscheinlich ist sie satt und nimmt deshalb kein futter an.
 
  • Frage und eventuelles Problem Beitrag #4
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage und eventuelles Problem

Meiner Meinung nach ist es eine Avicularia, die Frage ist nun ob es wie mir vom Verkäufer gesagt wurde eine Avicularia Metallica ist oder doch eine Avicularia Avicularia. Wer sich damit auskennt wird es mir sicher sagen können ohne das es gleich endlose Diskusionen gibt.
 
  • Frage und eventuelles Problem Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Frage und eventuelles Problem

Hi,
wie soll er/sie es dir sagen. per bild schon mal gar nict und selbst mit dem bestimmungsschlüssel soll so einiges verkehrt sein

LG
 
  • Frage und eventuelles Problem Beitrag #6
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage und eventuelles Problem

Hallo,

ich fürchte das wird dir niemand sagen können. Anhand eines Fotos schon gar nicht. Lies dich einfach mal hier in Forum zur Problematik ein...gibts öfters das Thema.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Frage und eventuelles Problem Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Frage und eventuelles Problem

Mahlzeit!

ob es wie mir vom Verkäufer gesagt wurde eine Avicularia Metallica ist oder doch eine Avicularia Avicularia. Wer sich damit auskennt wird es mir sicher sagen können ohne das es gleich endlose Diskusionen gibt.

Das Problem: Das kann dir niemand sagen. Lies mal zum Thema Aviculariaproblematik nach (versuchs auch mal in zwei Worten oder mit Bindestrich, auch wenn das falsch ist).

Schönen Abend
Andreas
 
  • Frage und eventuelles Problem Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Frage und eventuelles Problem

Moin!

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage, dass das Tier einfach satt sein wird.
Der Hinterleib ist auch groß genug und die Spinne könnte nun einige Wochen Diät vertragen..
Bildbestimmungen sind hier im Forum nicht erlaubt (Siehe dazu auch die Forenregeln).

Hilfe zu deinem Problem hast du bereits bekommen und bevor es hier nun ausartet, weil jeder sagen möchte welche Spinne du da hast, schließe ich hier.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage und eventuelles Problem

Frage und eventuelles Problem - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.: Erst einmal ein großes Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich schon mal eine Frage: Ich bin erst seit 5 Wochen Meerschweinchen Halterin...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?: Hallo erstmal, Ich werd das Betroffene Schweinchen gleich einpacken und einem Tierarzt vorstellen gehen, wollte aber trotzdem zusätzlich mal...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben