Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

A. purpurea, KL 1 cm - kein Gespinnst!

Erstellt von Amanda65, 06.12.2008, 18:45 Uhr · 14 Antworten · 3.563 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    101
    Hi...

    "Heimchenbrei" - auch eine gute Idee! Wenn´s mit der Made nicht klappt, werde ich es auf jeden Fall probieren! Danke!

    LG, Sabine


  2. #12
    Utenheimer Gast
    Zitat Zitat von Pulchra1979 Beitrag anzeigen
    Dass Du die Haut von ihrem Abdomen entfernen musstest, hat ja nichts damit zu tun, dass sie generell Schwierigkeiten beim Häuten hatte.
    wenn sie keine Schwierigkeiten während der Häutung gehabt hätte,
    wäre sie sicher komplett aus der Haut gefahren oder meinst du nicht?

    Gruß
    Ute

  3. #13
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hallo Ute,

    genau das meinte ich ja. Und da sie ja generell Schwierigkeiten hatte, ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie sich evtl. ne Chelizere abgebrochen haben könnte und deshalb das Futter verweigert.
    Ich habe das geschrieben, weil Sabine meinte, sie musste ihr nur am Abdomen nachhelfen.

    LG

  4. #14
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo!


    Statt hier rumzufachsimpeln was die Ursachen sind, würde ich erstmal die Haltungsbedingungen (wie oben beschrieben) ändern.
    Da nur die Abdominalhaut etwas hängengeblieben ist, ist es unwahrscheinlich, dass Chelizeren abgebrochen sind.

    Wenn eine kleine Avicularia kein Netz baut, ist es meistens ein Zeichen dafür, dass etwas an den Haltungsbedingungen nicht stimmt (und dann fressen sie natürlich auch nicht oder schlecht).


    Das Tier ist nun schon mindestens 2.FH, da brauchst Du auch nicht mehr mit Drosophila oder Mikroheimchen anzufangen, die sind viel zu klein.
    Nimm am besten kleine Heimchen (etwa 2/3 Körperlänge der Spinne, zerquetscht oder nicht ist egal) oder die Pinkimaden (vor dem Verfüttern anpieksen, dann zappeln sie nicht so rum) oder Pinkifliegen.




    Gruß
    KATRiN

  5. #15
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    101
    Hallo!

    Die Haltungsbedingungen hab ich ja bereits geändert! Ich werde heute abend noch mal versuchen, ob sie was frisst!

    LG, Sabine

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gespinnst an der Falltür ... oO
    Von chillychapstik im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 13:49
  2. Augacephalus ezendami 0.1 baut kein Gespinnst
    Von HHC im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 15:12
  3. Metallica baut kein Gespinnst
    Von Simon1977 im Forum Avicularia
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 15:06
  4. Warum baut metallica kein Gespinnst?
    Von StefanF im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 13:49
  5. A. versicolor will kein Gespinnst bauen
    Von Wodan im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 14:57