Gemeinschaftshaltung

Diskutiere Gemeinschaftshaltung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; :confused: naja wenn ich keine Bilder finde zweifel ich in der Tat daran. ;) Vielleicht bin ich auch einfach nur Blind oder zu blöd. :D Hast du...
  • Gemeinschaftshaltung Beitrag #21
U

Utenheimer

Gast

AW: Gemeinschaftshaltung

klingt so als ob du diesen Bericht als zweifelhaft erachtest :confused:?
:confused: naja wenn ich keine Bilder finde zweifel ich in der Tat daran. ;)
Vielleicht bin ich auch einfach nur Blind oder zu blöd. :D

Hast du zufällig nach den Bildern gesucht und bist fündig geworden?

Gruß
Ute
 
  • Gemeinschaftshaltung Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Gemeinschaftshaltung

Moin!

@Ute: Schaue mal bitte einen Beitrag vor dir..
Danke.

Grüße,

Aaron
 
  • Gemeinschaftshaltung Beitrag #23
U

Utenheimer

Gast

AW: Gemeinschaftshaltung

Moin!

@Ute: Schaue mal bitte einen Beitrag vor dir..
tja, wenn wir beide um 13.06 Uhr (Richtig müsste 12.06 sein^^)
posten kann es schon mal dazu kommen das sich die Beiträge überschneiden. :D

Gruß
Ute

/edit/ ok Bild habe ich mir nun angeschaut, was soll es jetzt Aussagen? Ich sehe da nicht 1 Adultes Tier.
Hätte mir jetzt erlich gesagt ein Bild mit der Gesamten Gruppe gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinschaftshaltung Beitrag #24
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Gemeinschaftshaltung

Hallo!


Mich würde mal was grundsätzliches interessieren: WARUM muß andauernd jemand versuchen, mehrere Tiere (von denen bekanntermaßen die meisten nunmal nicht sozial leben) zusammen in ein Terrarium zu stopfen?

Warum muß man 10 Tiere kaufen, obwohl man keine adäquate Unterbringungsmöglichkeit hat und damit die Gesundheit und das Leben der Tiere riskieren?

Habt ihr zuviel davon? Sollte man vielleicht mal 3 Jahre lang nichts züchten und importieren, wenn damit so unachtsam und unbedacht umgegangen wird?


Oooooch, ornata- Gruppenhaltung haben zwar schon viele versucht, aber bei mir klappts bestimmt! Bissel Schwund ist immer ...
Sowas finde ich gelinde gesagt zum :puke: (sorry _Kerstin_ , aber gib zu: ich hab ihn lange nicht benutzt!!!)



Wenn ihr was soziales sucht, kauft euch doch ein paar Meerschweinchen oder Stachelmäuse (kann ich sehr empfehlen).





Tschüß
KATRiN
 
  • Gemeinschaftshaltung Beitrag #25
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Gemeinschaftshaltung

Martin Huber hat dann Poecis und Avis in einem Terri ins Spiel gebracht,das ging wohl bei irgend jemanden mal 6 Wochen gut

Habe mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt,zur Klarstellung,die Aussage ist nicht als Empfehlung von Martin zu sehen,sondern als Hinweis auf welche Ideen manche Leute kommen,die teilweise für eine begrenzte Zeit sogar mal gut gehen können.

Müßen es denn unbedingt nur VS sein?
Eine P.regalis wurde in Gemeinschaft lebend mit Fröschen gefunden.

Da dies tatsächlich in der Natur vorkommt,wäre das sicher eher mal eine ernsthafte Überlegung für eine Gemeinschafts Haltung wert.

Gruß Micha
 
  • Gemeinschaftshaltung Beitrag #26
Z

zappa

Gast

AW: Gemeinschaftshaltung

Hallo,

danke sehr für eure Mühe.

Dann hat sich das wohl erledigt und ich werde wohl, wenn es machbar ist, das Terrarium in entsprechende "Einzelboxen" unterteilen :(.

Bin ja kein "Tierverheizer" :blush:

LG
 
Thema:

Gemeinschaftshaltung

Gemeinschaftshaltung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Emydura Subglobosa Fragen: Hallo liebe Schildkröten Freunde, In 2 Wochen zieht bei mir ein Emydura Böckchen ein das ich aus suboptimaler Haltung übernehme. Da ich in der...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben