Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Das ist die Haut von meiner A. avicularia (ist höffentlich eine, hab das mit der Aviproblematik gelesen) könnt ihr mir kurz...
  • Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Das ist die Haut von meiner A. avicularia (ist höffentlich eine, hab das mit der Aviproblematik gelesen)

könnt ihr mir kurz einen Tip geben ob es sich hier um ein Männchen oder Weibchen handelt ?

Woran sieht man das denn, geht das überhaupt bei diesem Bild.

Irgendwann lerne ich es bestimmt.

Grüße

Alex
 

Anhänge

  • AviHaut.jpg
    AviHaut.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 163
  • Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Nabend,

musst die Haut von der anderen seite begutachten, die Spermathek ist auf der innenseite, wenn vorhanden.

Dani
 
  • Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hi.
Das alles bitte um 90° drehen, damit man eine event. vorhandene Spermathek sehen kann:D

Gruß
Sven:rock:
 
  • Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Oje, das ist jetzt aber blöd. Ich hab das Opisthosoma schon mit Watte gefüllt und verklebt.:confused:

Naja, dann warte ich bis zur nächsten Häutung. Ich dachte man sieht das auch von aussen.

Halb so wild,

Vielen Dank und viele Grüße

Alex
 
  • Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hi

Für mich sieht das wie ein Weibchen aus

Gruß
Jonathan
 
  • Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hi Jonathan,

das wäre natürlich toll, woran würde man das von aussen sehn ? Wie müsste denn die Spermathek im innern der Haut aussehn ? Gibt es da Bilder hier im Forum ?

Vielen Dank und viele Grüße

Alex
 
  • Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hallo Alex,

vielleicht könntest du den Bereich zwischen den Buchlungen etwas größer darstellen oder fotografieren, damit man besser die Epigastralfurche sehen kann.

LG Chrille:hi:
 
  • Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Mahlzeit,


das Tier ist weiblich.


Gruss Claudia
 
Thema:

Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Brauch kurz Hilfe bei Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich brauche dringend Ratschläge - Hautverletzung: Hallo Zusammen, Ich brauche dringend einpaar Ratschläge. Ich habe eine 10 jährige griechische Landschildkröten. Vor ein paar Monaten hatte sie am...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben