wenn man gebissen wird???

Diskutiere wenn man gebissen wird??? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Was ist für den Fall eines Bisses zu tun? Und sind die Bisse für den Menschen gefährlich???
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #1
E

Einfachich38

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Was ist für den Fall eines Bisses zu tun? Und sind die Bisse für den Menschen gefährlich???
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #2
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: wenn man gebissen wird???

Hi!
Was ist für den Fall eines Bisses zu tun? Und sind die Bisse für den Menschen gefährlich???
Mir ist kein Biss einer Avicularia bekannt, der irgendwelche Folgen ausser ein wenig Schmerz zur Folge hatte. Eine Allergische Reaktion oder eine Infektion der Bisswunde ist aber nie auszuschließen.


Tschüss.
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: wenn man gebissen wird???

Hi einfachich38

1.:Guten Tag -einfach- (liebes forum, mitstreiter o.ä...)
2: der einzelne biss eines menschen ist für die vogelspinne tötlich!!!
3: wenn es anders herum ist: desinfizieren und gut ist
4: sich fragen: was habe ICH falsch gemacht und warum bin ich dann gebissen worden ?
5: verabschiedung mit einer grußbezeugung

gruß
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #4
E

Einfachich38

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: wenn man gebissen wird???

Das beruhigt mich ein wenig.

Lach mich weg. Nette Antwort. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: wenn man gebissen wird???

Hi Einfachich,
dann würd ich die Antwort auch berrücksichtigen. Und Punkt 6: Editierfunktion nutzen

LG
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #6
K

keisha

Gast

AW: wenn man gebissen wird???

hallo und guten abend!

was ist denn daran so schwer, sich an die regeln zu halten, zumal man sie sogar noch auf dem teller präsentiert bekommt?

@einfachich38:
ich hab dir bereits im anderen thread schon gesagt, dass hier eine begrüßung, etc. üblich ist (und zwar nicht nur hier, sondern allgemein).

du hast deine frage unter avicularia gepostet:
sei dir bitte auch bewusst, dass die antworten auch nur diese art betreffen!!!

liebe grüße
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: wenn man gebissen wird???

Hallo!

Bei einem Biss könntest Du bei einer allergischen Reaktion Probleme bekommen. Auf jeden fall würde ich die Bisswunde Desinfizieren und aus Fehlern lernen...

Gruß!
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: wenn man gebissen wird???

  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: wenn man gebissen wird???

Mahlzeit!

War zwar keine Avicularia, sondern eine P.irminia. Der Biss war deutlich zu spüren (sprich es tat weh), ich habe es desinfiziert und ansonsten eben auf allergische Reaktionen und/oder Giftwirkung beobachtet. Beides trat nicht ein. Das Ganze heilte ab und fertig.

Grundsätzlich sollte man sich aber auch fragen, wie es dazu kommt und wie man das zukünftig vermeidet.

Schönen Abend
Andreas
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: wenn man gebissen wird???

Hi ,

nur wenn du alergisch bist , ansonsten kann ich mich Steinie nur anschließen - einfach besser aufpassen^^

Wobei eine ein-oder mehrmalige nichtallergische Reaktion nichts bedeutet...man kann 10 mal gebissen werden, ohne allergisch zu reagieren, beim 11. Biss kann man trotzdem plötzlich allergisch reagieren. Das selbe bei Bienen, Wespen usw...

Gruß!
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #12
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: wenn man gebissen wird???

Hey ho,


man kann 10 mal gebissen werden, ohne allergisch zu reagieren, beim 11. Biss kann man trotzdem plötzlich allergisch reagieren.


Wenn man Zehnmal gebissen werden sollte, sollte man vl. seine Tiere abgeben ^^

MFG
Michael
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #13
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: wenn man gebissen wird???

Hi!

Unangenehm ist der Biss sicher aber nicht weiter gefährlich sofern du gesund bist und keine allergische Reaktion auftritt. Dies passiert in der Regel erst, wenn du schon einmal vorher gebissen wurdest und auf irgendeinen Bestandteil des Giftes allergisch reagieren solltest. Stichwort Sensibilisierung.
Die Wunde solltest du nach einem Biss auf jeden Fall desinfizieren. Auch darf eine Tetanusimpfung nicht fehlen.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #14
S

Stephan84

Gast

AW: wenn man gebissen wird???

Hallo,

im Allgemeinen sind doch Avi´s ruhigere Artgenossen, die es eher vorziehen, sich zu verdrücken. Sollte das nicht helfen, sollen sie ja auch in der Lage sein, mit Kot zu spritzen und ihre Brennhaare zu nutzen. Sollte das auch nichts helfen, dann können Sie auch beissen. Das ist mir selber aber noch nicht vorgekommen. Und Avis so lange ärgern,bis sie keinen anderen Ausweg mehr finden,ausser zu beissen,muss ja auch nicht sein, denn man guckt mit den Augen und nicht anders ;)

Aber das Verhalten ist von Avi Art zu Avi Art und auch innerhalb einer Art recht verschieden.

Zur Giftwirkung dieser Spinnen schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

Berichtigt mich,wenn ich falsch liege...


PS : Also von einer P. irminia möchte ich nicht gebissen werden. Soll ja schon was anderes sein... Bin bis jetzt noch von jeglichem Biss verschont geblieben *aufdieschulterklopf*

MfG
Stephan
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: wenn man gebissen wird???

Mahlzeit!

PS : Also von einer P. irminia möchte ich nicht gebissen werden. Soll ja schon was anderes sein... Bin bis jetzt noch von jeglichem Biss verschont geblieben *aufdieschulterklopf*

Ich wollte das auch nicht...obs was anderes ist, kann ich nicht beurteilen, war der einzige Biss. Und ich habe nicht vor, Vergleiche zu ziehen^^

Ich weiß nicht ob Trockenbisse wie bei Schlangen möglich sind. Immerhin wäre es eine Erklärung, dass da absolut keine Giftwirkung zu bemerken war.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #16
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: wenn man gebissen wird???

Hi!

Ich wollte das auch nicht...obs was anderes ist, kann ich nicht beurteilen, war der einzige Biss.
Und wie kams zu dem Biss, wenn ich fragen darf? Bin nur neugierig :).
Grüße
Michael
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #17
S

skeleter

Gast

AW: wenn man gebissen wird???

ich weis da es tocken bisse. gibt habe es schon selbst erlebt. aber einen giftbiss hatte ich zum glück noch nicht erlebt.
 
  • wenn man gebissen wird??? Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: wenn man gebissen wird???

Mahlzeit!

@Blutadler: Ganz simpel: Finger in Aufzuchtdose zur Entfernung von Futterresten. Meine eigene Dummheit. Weil gerade keine Pinzette in Reichweite lag.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

wenn man gebissen wird???

wenn man gebissen wird??? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Quarantäne notwendig?: Hallo ich werde demnächst ein erzieher Schwein mit Jungtieren Vergesellschaften nun habe ich mich ins Thema reingelesen und gehört das das neue...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Stoff gefressen/ Rodicare hair ball auf Verdacht?: Hallo ich vermute das meine Meerschweinchen stoff vom kuschel Haus gefressen haben (Baum wolle ) zumindest hat er daran gezogen nun meine Frage...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Das Problemeerschweinchen Jerry: Als von unseren zwei alten Albinos Marshmallow und Schneesturm Marshmallow gestorben ist haben wir uns dazu entschlossen, zwei Jungtiere zu...
Oben