Häutung meiner versicolor

Diskutiere Häutung meiner versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ! Ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer Versicolor, und schon am zweiten Tag hat sie sich eingesponnen und mit der Häutung begonnen...
  • Häutung meiner versicolor Beitrag #1
mikemania

mikemania

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer Versicolor, und schon am zweiten Tag hat sie sich eingesponnen und mit der Häutung begonnen die nach ca 2 Stunden auch abgeschlossen war!

Jetzt zu meiner Frage: wie lange bleibt sie jetzt in ihrem Gespinnst befor sie wieder hervor kommt und auch wieder zu Fressen beginnt ???
 
  • Häutung meiner versicolor Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Häutung meiner versicolor

Hi,
kommt auf die größe der Spinne an. Bei kleinen dauerts so etwa eine Woche, bis du wieder füttern solltest, bei größeren kannst du schon 2 Wochen warten. Sie wird schon nicht verhungern ;)

LG
 
  • Häutung meiner versicolor Beitrag #3
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung meiner versicolor

Hallo mikemania,
wenn deine A. versicolor ihr Gespinst nach der Häutung verlässt und auf Beute lauert ist ein sicheres Zeichen dafür, dass du sie wieder füttern kannst.
Wie Rammstein schon sagte, bei jüngeren (kleineren) dauert es 7-10 Tage, bei älteren durchaus 2-3 Wochen.

Gruß
Andreas
 
  • Häutung meiner versicolor Beitrag #4
mikemania

mikemania

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner versicolor

Hallo!

Ich bins wieder!
Hätte noch 2 Fragen: und zwar jetzt sind es ca 8 Tage das sich mein versicolor
(KL ca 2cm) gehäutet hat bislang ist sie noch nicht aus ihrem Gespinst gekommen, aber sie hat das Gespinst geöffnet und eine schöne Eingangshöhle gemacht. Die sie wiederum verschlossen hat!!! Was hat das zu bedeuten ???

Und dann wollte ich noch wissen, wenn ich dann die Häutungsreste enfernen werde muss ich das das Gespinnst etwas öffnen! Oder sollte ich das lassen ????

Danke !

LG Mike
 
  • Häutung meiner versicolor Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Häutung meiner versicolor

Hätte noch 2 Fragen:

Hallo Mike,

zu Frage 1: Kann sein, dass sie mal draußen war, um zu trinken und sich dann wieder eingewebt hat, weil sie noch etwas Ruhe braucht.

zu Frage 2: Ich würde warten, bis sie die Häutung selbst aus dem Gespinnst raus wirft. Du solltest es besser nicht kaputt machen. Entweder wird die Haut mit eingebaut oder sie wirft sie irgendwann selbst raus.

LG
 
  • Häutung meiner versicolor Beitrag #6
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung meiner versicolor

Wasser sprühen...

Hallo!
Sprüh ihr ein bisschen Wasser ins Gespinnst, das wird von meinen Tieren immer als Trinkgelegenheit genutzt und ist vor allem nach einer Häutung wichtig, weil sie die Feuchtigkeit jetzt wirklich braucht.
Ich selbst habe noch nie eine meiner 5 Versis am Wassernapf gesehen...
Grüße :rock:
 
  • Häutung meiner versicolor Beitrag #7
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung meiner versicolor

hi!
Das hatte ich mit meiner Versi auch als sie auch so groß war =>=>

Nach der Häutung wollte sie erst nach gut 14 Tagen wieder was haben.

Aber Wassertropfen an der Scheibe oder im Gespinst wurde SEHR GERNE(!) angenommen.

Also so lange sie was zu trinken hat (sprühsprühsprüh) dann wird sie sich schon demnächst wieder mit den Heimchen usw. vergnügen :evilgrin:

Grüße!!
 
Thema:

Häutung meiner versicolor

Häutung meiner versicolor - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Niesen bei Katzen: Meine Katze hat vor 2 Wochen begonnen zu niesen, es hat leicht ein Auge getränt und die Nase lief. Der Augenausfluss und der Nasenausfluss war...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Oben