avicularia metallica

Diskutiere avicularia metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo mir würde eine metallica gefallen!! bei unserem händler nicht zu bekommen!! könnt ihr mir sagen mit was für einen preis ich rechnen muß...
  • avicularia metallica Beitrag #1
S

sabrina755

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo

mir würde eine metallica gefallen!!
bei unserem händler nicht zu bekommen!!
könnt ihr mir sagen mit was für einen preis ich rechnen
muß???
ob es einen onlineshop, händler oder züchter zwischen
heilbronn und stuttgart giebt??


lg sabrina :inlove:
 
  • avicularia metallica Beitrag #3
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: avicularia metallica

Hi sabrina755

Entweder auf diversen Börsen ode via Versand aber inmoment würde ich es nicht machen wegen der Kälte :hi:
Hätte noch welche in meinen Bestand an Juvenilen Tieren
 
  • avicularia metallica Beitrag #4
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: avicularia metallica

Hallo
oder suche bei terraristik.com oder im Vogelspinnen-Anzeigenring
bei diesen Temperaturen würde ich aber auf das Versenden verzichten und mir eine auf einer Börse oder beim Züchter persönlich abholen.

Gruß
Andreas
 
  • avicularia metallica Beitrag #5
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: avicularia metallica

Nabend...

Vielleicht sollte man hier noch nebenbei auf die Aviculariaproblematik hinweisen.

Schließlich sollte man gerade Neueinsteiger darauf hinweisen, worauf sie sich eigentlich einlassen.

Um es kurz anzureißen: Viele Avicularia metallica, Avicularia avicularia und Konsorten lassen sich nicht wirklich unterscheiden. Die einzigen, die mir als eindeutig bestimmbar einfallen sind: A. purpurea, A. versicolor, A. minatrix und A. laeta.

Im Grunde kauft man also die Katze im Sack und wohl vermutlich nicht selten sogar Hybriden.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • avicularia metallica Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: avicularia metallica

Mahlzeit!

Und mit dem Kauf solcher Tiere unterstützt man eben die Hybridisierung. Da wird munter verpaart, was sich irgendwie ähnlich sieht.

Insofern wäre es vielleicht eine Überlegung wert, nach einer der von Chris genannten Arten zu suchen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • avicularia metallica Beitrag #7
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: avicularia metallica

Hi

Finde ich ja hübsch und lieb von Euch beiden das Ihr sabrina755 darauf aufmerksam macht
Wenn kann sie ja auf dieversen Börsen ne Info geben lassen darüber

Oder wenn du in Recklinghausen oder Hamm bist auf der Börse gebe ich dir gerne Info darüber und werde dir mal eine A.sp metallica mitbringen und kein Hybriten :hi:
Aber gibt natürlich auch andere schöne Avis wie die Vorgänger es gesagt haben
@ Kahless hast du eine Glasskugel :D
 
  • avicularia metallica Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: avicularia metallica

Mahlzeit!

@Zodi: Natürlich nicht. Ich weiß auch, dass es Leute gibt, die sich sehr bemühen, da nur Tiere aus den gleichen Herkunftsgebieten zu verpaaren.

Aber: Es wurde eben auch munter verpaart, was irgendwie nen Kokon produzieren kann. Und wie soll ein unbedarfter Käufer das bei einer Kleinanzeige beurteilen können?

Schönen Abend
Andreas
 
  • avicularia metallica Beitrag #9
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: avicularia metallica

Hi

Ich würde hier auch den Thread closen ,weil ich schon wieder sehe das er Elenlang wird.....................

Wenn Ihr mal richtig gelesen hättet,fragt sie doch nach einen Züchter
Wenn ihr jemanden kennt (kann man z.b. via P.M. es ihr soch schreiben)
Ansonsten kann man doch schreiben nö kenne in moment keinen ,weil es schwierig ist welche zu bekommen

Ich habe geschrieben das ich noch juv. im Bestand habe und werde ihr sicherlich nicht irgendwelche Hybridenmisst anbieten :sleepy:
 
  • avicularia metallica Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: avicularia metallica

Mahlzeit!

@Zodi: Das bezog sich eher auf die Tipps mit den Kleinanzeigen. Denn die Threaderstellerin suchte ja nach einem Händler/Züchter in der Region.

edit: Sabrina, such dir doch vielleicht einen der Züchter, die da ausschließlich aus entsprechenden Importen gezüchtet haben. Dann kann dir zwar auch niemand genau sagen, welche Art das nun ist, aber du hast nichts entsprechend hybridisiertes im Terrarium. Zodi hat ja offenbar solche Tiere, dann müsstest du dich eben nur etwas gedulden, bis das Wetter geeigneter für den Versand ist.

Schönen Abend
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • avicularia metallica Beitrag #11
F

Fisher

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

nabend,


ich schau grad bei meiner kleinen avi metallica rein und seh das sie auf dem rücken liegtalle beinchen annen körper gezogen...
tot?oder häutet sie sich??
sie hat nicht gesponnen...und ich hab sie auch nie beobachtet das si jemals nen beinchen unter sich gezogen hat...gefressen hat sie iegntlich auch immer...nur in letzter zeit nicht(heisst:die letzten 2 wochen nicht...)...

lf immer so um die 70-80%
temp auch immer so um die 27grad
kl um die 3 cm

ich will meine kleine nicht beerdigen:crying:

fisher
 
  • avicularia metallica Beitrag #12
M

mo_en

Gast

AW: avicularia metallica

Hey,
du musst deine Kleine nicht beerdigen. Sie wird sich wohl häutet, da sich Spinnen eigentlich nie oder selten auf den Rücken legen zum Sterben.

Wart einfach ein bisschen ab und bloß nicht stören! Das wäre fatal!

LG
Mona
 
  • avicularia metallica Beitrag #13
F

Fisher

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

hab ich mir schon gedacht und deshalb hab ich sie auch nicht gestört!!
und sie häutet sich auch noch!!^^sie bewegt sich nämlich!!!*froh bin*
aber spinnen sich avi metallica nicht ein beim häuten?
hm...wenns ihr ohne gefällt...dann muss es wohl nicht sein...

aber danke dir!
 
Thema:

avicularia metallica

avicularia metallica - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Oben