Avi. Metallica & Avi. Versicolor

Diskutiere Avi. Metallica & Avi. Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen wir bekommen in den nächsten Tagen eine Avi. Metallica und eine Avi. Versicolor nun wollte ich euch mal fragen ob die Terrarien wie...
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #1
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen wir bekommen in den nächsten Tagen eine Avi. Metallica und eine Avi. Versicolor nun wollte ich euch mal fragen ob die Terrarien wie wir sie jetzt eingerichtet haben so ok sind oder ob man noch etwas verbessern könnte. Es dreht sich nur um die 2 großen in der Mitte Maße der Terras beträgt 30*30*45 Lampe ist eine Leuchtstoff Röhre für Pflanzen deshalb der lila schimmer

[/html]

















Gruß Christian
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

Mahlzeit!

Im linken Terrarium fehlt definitiv eine Versteckmöglichkeit.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #3
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

im linken und rechten sind beides kork röhren drin sieht man vielleicht schlecht wegen der rückwand im linken is die öffnung nur oben aber dürfte eigentlich nichts ausmachen oder? wie is es sonst so von der einrichtung her?
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #4
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

Nabend...

ich glaub, der Andreas hat heute was im Auge... ;)

Sonst ist alles pikobello!!!

Kevin
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

Mahlzeit!

Okay, nach dem Hinweis hab ich sie gefunden. Ist auf den ersten Blick nicht so deutlich zu erkennen.

Wie groß sind die Spinnen? Ein paar Äste wirken recht dünn.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #6
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

also die dünnsten äste sind so ca 8mm und die dicksten 1,5-2 cm die spinnen selbst haben keine kl von ca 2-2,5 cm.

wasser schälchen braucht man da ja nicht wenn ich recht informiert bin die sammeln ja das wasser aus nen netzen also so ähnlich wie tau auf den wiesen oder?
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

Mahlzeit!

Man kann die Tiere ohne Wasserschale halten. Aber es schadet auch nicht, eine drinzuhaben. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, stell welche rein.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #8
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

Ich würd ne Wasserschale anbieten, kann nie schaden ;)

Was für eine Leuchtstoffröhre ist des,
also wie heißt die?
Das Licht schaut echt geil aus ^^

Gruß Basti
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #9
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

Also hab nochmal eben die verpackung ausn Müll gekramt is net Osram Flurora 36 Watt 120 cm lang gibts bei OBI für 9,99 extra für Pflanzen :sun::sun:
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #10
W

WolfgangK

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

Nabend zusammen

ich würde die Bromelien aus den Ecken raus holen, denn die Bromelien sind ja im Terrarium die Stars unter den Pfanzen sollen was her machen;) Ich würde sie viel höher auf den Ästen aufbinden.
Da unten links in der Ecke bekommt sie nicht genug Licht und wird mit sicherheit eingehen sieht irgendwie so in die ecke gequetscht aus obwohl sie doch weiter oben auf einem Ast viel mehr her machen würde.
Bromelien in Bodenhaltung ist meiner Meinung nach e nicht gut aber das muß jeder für sich entscheiden;)

Gruß Wolfgang
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #11
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

hi!

sind doch recht ansehlich eingerichtet, finde ich. mal ne frage: du hast das foto doch mit einem nokia (6680) gemacht, kann man da nicht unter den licht-einstellungen 'kunstlicht' oder 'büro' oder so wählen!? wie hätten die fotos denn dann ausgesehen?


greez
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #12
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

jo hab nen 6680 woher weist du das nur?:D kann ich mal ausprobieren aber so wie die bildern da sind siehts auch so bei mir hier aus also viel unterschied ist da nicht zu erkennen
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #13
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

hi!

war ja nur eine frage, weil, je nach kamera-einstellung, die kamera die lichtverhältnisse etwas anders interpretiert, und so aus kaltem kunstlicht auch recht warme farben zaubern kann.

woher ich das weiß? ganz einfach: ich hab das bild gespeichert und im windows explorer mit rechtsklick auf eigenschaften, dann auf den reiter 'dateiinfo', da steht das drin *g*. da steht dann auch, dass du das bild am 30.12. um 22:15 gemacht hast, also kurz bevor du den thread eröffnet hast. das bild hat eine auflösung von 300 dpi bei 24 bit farbtiefe, sRGB-farbraum, ISO 400, die auslösegeschwindigkeit lag bei 1/20 sekunde bei einer blende von 3,2 und einer brennweite von 4 mm. das ganze ohne blitzlicht, aber das hätte ich dir auch so sagen können. das sind die ganz normalen EXIF metainformationen von digicams, also kein grund zur sorge.


greez
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #14
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

Ahaaaa habs mir auch mal angeschaut und wieder was dazu gelernt :):) ich wollt mir demnächst sowieso ne gescheite Cam zulegen weis nur nicht welche das mit dem Handy Fotos machen is nicht so was ware von der Qualität her vielleicht hat jemand nen Tip was ich mir zulegen könnte. Vor allem bei Tier bzw VS Aufnahmen muss man ja sehr nah ran gehn um alles gut zu erkennen.
Würd mich freuen wenn ich paar vorschläge bekommen würde.

Gruß


Chrisian
 
  • Avi. Metallica & Avi. Versicolor Beitrag #15
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Avi. Metallica & Avi. Versicolor

hi!

also ich kann die PowerShot-serie von canon empfehlen. ja ich weiß, es gibt bestimmt noch andere tolle cameras und hersteller selbiger, aber ich hab damit persönlich viel erfahrung gemacht und bin mehr als zufrieden, die qualität der fotos spricht eigentlich für sich.

vielleicht hilft dir das weiter: KLICK!


greez
 
Thema:

Avi. Metallica & Avi. Versicolor

Avi. Metallica & Avi. Versicolor - Ähnliche Themen

Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?: Hallo zusammen, für meine Zwei Vogelspinnen "Avicularia versicolor" und "Poecilotheria metallica" möchte ich nun die jeweiligen Endterrarien...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Temperatur im Terrairum für Williamsi: Hallo zusammen:-), welche Temperaturen habt ihr denn so im Terrarium für williamsi? Also hab soweit alles fertig eingerichtet. Wieoft sprüht ihr...
Oben