Spinnis Altinventar

Diskutiere Spinnis Altinventar im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, wie haltet ihr es, wenn eine eurer Spinnen in eine größeres Terra zieht? Wenn sie z.B. ein Holzstück wunderschön eingesponnen hat. Setzt...
  • Spinnis Altinventar Beitrag #1
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27
Hallo,
wie haltet ihr es, wenn eine eurer Spinnen in eine größeres
Terra zieht? Wenn sie z.B. ein Holzstück wunderschön eingesponnen hat. Setzt ihr das Teil mit ins neue Terra oder muss sie alles neu bespinnen?:crying:
Eine Möglichkeit wäre ja auch, von dem alten ein vertrautes besponnenes Teil mit rüberzunehmen u zu entfernen, wenn Spinni sich wieder eingerichtet hat. :)
LG
Gaby
 
  • Spinnis Altinventar Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: Spinnis Altinventar

Moin,
Um welche Art Spinne handelt es sich denn? Und wie groß ist diese?
ich persönlich habe die Erfahrung machen dürfen, dass wenn ich Teile aus der "alten Wohnung" mitbenutzt habe sich die Tiere wesentlich schneller eingewöhnt haben!
Wenn sie sich aber schon ohne das Einrichtungsstück eingerichtet hat, wird es eher kontraproduktiv sein, wenn du ihr wieder ein "neues" Einrichtungsstück reinsetzt! Soll schon vergekommen sein, dass Spinnen sich wegen einem Stock wieder neu eingewöhnen mussten!
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Spinnis Altinventar Beitrag #3
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Spinnis Altinventar

Hallo Zizou,
so ein Umzug steht ja immer wieder mal an, wenn man sich Slings in 1. FH holt und es nicht bei einer Spinne belassen kann. :) Unbesponnene Teile habe ich auch immer bei den anderen mit ins neue Terra gesetzt, aber die A.versis sind schon so fleißig. Ich meine mich zu erinnern, dass in die Netze ein antibakterieller Wirkstoff enthalten ist??, sodass das Netz wohl auch nicht unhygienisch , weil alt, wird.
Ich habe einen Thread gesucht, ob man ein Terra, solange es Topp aussieht ( keine Reste etc ) wirklich einmal im oder jedes halbe Jahr ausräumen muss, und auch das Gespinst entfernt.
Ist im Moment ganz allgemein gefragt.
Habe keine eindeutige Meinung gefunden.
Greetz
Gaby
 
  • Spinnis Altinventar Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinnis Altinventar

Moin!

ob man ein Terra, solange es Topp aussieht ( keine Reste etc ) wirklich einmal im oder jedes halbe Jahr ausräumen muss, und auch das Gespinst entfernt.
Man muss Terrarien im Normalfall NIE ausräumen. Halt nur ab und an mal Futterreste, wenn sichtbar, entfernen.. Das wars dann aber auch.

Grüße,

Aaron
 
  • Spinnis Altinventar Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Spinnis Altinventar

Nabend,

Um welche Art Spinne handelt es sich denn? Und wie groß ist diese?




BtW: Ich hab mich gerade echt gefragt, was eine "Spinnis altinventar" sein soll. Hab das jetzt erst grade gerafft^^

MfG,
Lukas
 
  • Spinnis Altinventar Beitrag #6
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Spinnis Altinventar

Hi Neurotoxin,
das finde ich gut. Ich möchte mir auch nicht meinen handgestrickten Pullover wegnehmen lassen:).
Ömmel, der war klasse.^^
LG
Gaby
 
  • Spinnis Altinventar Beitrag #7
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnis Altinventar

BtW: Ich hab mich gerade echt gefragt, was eine "Spinnis altinventar" sein soll. Hab das jetzt erst grade gerafft^^

Hi,
ich hab es auch gerade erst gerafft. :evilgrin:

Gruß Julian :rock:
 
Thema:

Spinnis Altinventar

Spinnis Altinventar - Ähnliche Themen

Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!: Heyho liebe Community! Bin seit letztem Jahr April eifriger Leser dieser Page, da ich da mein erstes Spinnlein erworben u mir von hier viel...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben