Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

Diskutiere Avicularia spinnt nur frisst aber nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, also mein Problem ist das meine Avicularia Metallica seit einer woche nur spinnt, ich meine das ist ja normal aber sie hat von heute...
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #1
A

Avi Metall

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
also mein Problem ist das meine Avicularia Metallica seit einer woche nur spinnt, ich meine das ist ja normal aber sie hat von heute auf morgen damit angefangen.
Und sie frisst seit einer woche nichts mehr, kann es sein das Sie sich häutet?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Avi Metall:)
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

Hi
1. Ist sie gut genähert?
2.Vielleicht häutet sie sich ja bald;) und spinnt sich zu.
3.größe der Spinne?
4. parameter?
LG
Max:)
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #3
A

Avi Metall

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

Ja sie ist gut genähert also ihr Abdomen ist ziemlich dick
Also sie ist so ca 4 cm Groß.
Also ich halte sie bei 28 grad tagsüber und 20 grad nachts
und tagsüber ca 45 Prozent Lf.
Außerdem ist sie seit ich sie habe dunkler geworden also denk ich schon das sie sich bald häutet.
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

Hi
Zitat:
1. Ist sie gut genähert?
Zitat:
3.größe der Spinne?
1.Wenn sie gut genährt ist ist sie vielleicht satt;)
2.Vielleicht ein Boch nach der Reifehäutung oder so was .
Außerdem ist sie seit ich sie habe dunkler geworden also denk ich schon das sie sich bald häutet.
Dann ist das doch eigentlich normal,oder?
LG
Max:)
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #6
A

Avi Metall

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

@ nix
ja hab ich in ein paar büchern gelesen das kurz vor der häutung das Abdomen dunkler wird und die Knie.
Ich wollte nur noch mal sicher gehen ob das normal ist oder nicht:)
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

hi,
@nix:
ok, das kann natürlich sein.

@Avi metall: vielleicht möchte sie sich wirklich häuten, dann lass sie am besten in ruhe und gib ihr auch nichts mehr zu fressen ( da du ja geschrieben hast, das sie gut genährt ist).
oder du hast wirklich einen adulten bock bei dir sitzen (würde das "unruhige"verhalten erklären und die futterverweigerung).
hast du evtl. mal ein bild von dem tier und vom terri?

liebe grüße
jule
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #8
A

Avi Metall

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

@flauschi
Nein ich habe leider kein Bild vom terri oder vom tier.
An der Unterseite des Abdomens ist eine Verdickung heißt das es ist ein Bock ich habe zwar in meinen Büchern abbildungen aber in jedem buch sehen si ander aus und ich bin noch ein Anfänger deshalb kenn ich mich noch nicht so gut aus.
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

Mahlzeit!

Versuch mal bitte das Tier zu fotografieren, besonders den vorderen Teil.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #10
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #11
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

wirklich einen adulten bock bei dir sitzen würde das "unruhige"verhalten erklären

Huhu,

also ich konnte nirgends etwas von einem unruhigen Verhalten lesen. Lediglich von einem derzeit ausgeprägten Spinnverhalten.

Ihr habt doch bestimmt schon gesehen, wie ein Bock so ein Spermanetz baut oder?
Das geht nicht über ne Woche, sondern ist meißt innerhalb von einigen Stunden erledigt. Und warum sollte er dann nichts mehr fressen, wenn es ein Bock ist, der noch Spermanetze baut???? (Es sei den A. metallica Böcke hören nach der RH auf, zu fressen???) Aber dann würde es mich auch wundern, wenn er erst seit einer Woche nichts mehr frisst????
Böcke, die aufhören zu fressen, weil sie bald das zeitige segnen, bauen keine Spermanetze mehr (nur so zur Info) :p.

Das Tier wird sich wohl in kürze häuten oder sie ist satt. Das ist wohl des Rätsels Lösung....;)

LG

edit: 45% LF ist etwas zu wenig. Wie hälst Du die LF denn?
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #12
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

Huhu

Ich kann mich da nur den anderen anschliessen!!
Meine Avicularia sp. hat auch von einem Tag auf den anderen die obere Ecke im Tera zugesponnen und nichts mehr gefressen !! ca.1.Woche später hat sie sich gehäutet!!

Ps: da Du noch anfänger bist (wie ich) möchte ich dich auf die Avicularia problematik hinweisen,(falls du nicht schon informiert bist) gib mal in der Sufu avicularia problematik" ein!!

Mfg
Michael
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

Mahlzeit!

@Pulchra und Phantom: Mir gehts darum, die Möglichkeit eines adulten Bocks ausschließen zu können. Wie man "ausgeprägtes Spinnverhalten" nun interpretieren mag...ich weiß nicht, ob jeder ein Spermanetz als solches erkennt.

Und Phantom: Es gibt durchaus Böcke, die nach der Reifehäutung kaum noch fressen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #14
F

flauschi

Gast

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

hallo pulchra,

deshalb hab ich das auch in "" gesetzt.
aufjedenfall, würde ich auch eher auch eine bevorstehende häutung tippen.
ganz blöd bin ich nun auch wieder nicht, ich weis sehr wohl wie der spermanetzbau vonstatten geht ;). war eben NUR eine vermutung...

Und warum sollte er dann nichts mehr fressen, wenn es ein Bock ist, der noch Spermanetze baut????

eigene erfahrungen, (jedoch nicht bei einem adulten avi bock).

grüße
jule
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #15
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

ganz blöd bin ich nun auch wieder nicht, ich weis sehr wohl wie der spermanetzbau vonstatten geht

Hallo,

habe hier niemandem etwas unterstellt :hi:.
Sorry, wenn das falsch rüber kam.
Ich dachte halt einfach nur, dass das Verhalten NICHT auf einen adulten Bock zu schließen ist. Denn da wären einfach zuviel Widersprüche.
Ich gehe davon aus, dass die letzte Häutung bei dem Tier schon etwas zurückliegt??!! Und es wäre seltsam, wenn dieses Verhalten nun plötzlich da wäre.
Ich verwette meinen A... drauf, dass das ne bevorstehende Häutung ist (oh je, hoffentlich lieg ich da nicht falsch :itwasntme::party:)
Nur dann kann es natürlich auch sein, dass es dann ein adulter Bock ist, da das Geschlecht ja noch nicht bekannt ist.

LG
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #16
F

flauschi

Gast

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

huhu,

@pulchra:
habe hier niemandem etwas unterstellt

hab auch meinen satz nicht wirklich böse gemeint, keine sorge ;).

liebe grüße
jule
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #17
A

Avi Metall

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

@ Ömmel
ja ganz am anfang hatte ich 70 prozent gab aber immer staunässe und da bin ich auf 45 prozent runter gegangen und jetz ist meine Spinne viel aktiver, scheinbar ist es ihr auch nicht zu trocken sonst würde sie ja ständig trinken.
Woher ich das weiß?
Hygrometer ist die Antwort:)
Und ich srühe täglich morgens, mittags und abends dreimal.

Also an alle
ich sprühe täglich zwei bis dreimal rein.
morgens mittags und abends.
und sobald das licht aus ist steigt die Lf ja sowieso.
Wie gesagt sie oder er fühlt sich scheinbar ziemlich wohl bei mir:)

Achja und noch etwas
ich weiß in den meisten büchern steht 70 prozent lf
das ist meiner Meinung nach nur der richtwert der auch in der Natur vorhanden ist, in der im gegensatz zum Terri ja auch wind ist oder zumindest sich bewegende Luft ist.
Wie gesagt ich bin noch ein Anfänger, aber ich habe das Tier jetz schon ca. 1,5 monate und ich bin bis jetz so wie ich sie halte ganz gut gefahren:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #19
A

Avi Metall

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

@ sven power
ja hab ich gelesen, ich habe doch niemanden beleidigt oder so?
wenn es so ist entschuldige ich mich dafür:)
 
  • Avicularia spinnt nur frisst aber nicht Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

Moin!

Beleidigt hast du keinen, aber es wäre nett, wenn du Gruß und/oder Verabschiedung bei deinen Beiträge verwendest.

Ebenfalls wäre es ganz toll, wenn du die editfunktion benutzt.. Drei Beiträge direkt hintereinander müssen nicht sein.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Avicularia spinnt nur frisst aber nicht

Avicularia spinnt nur frisst aber nicht - Ähnliche Themen

Heterometrus Loaticus eingegraben.: Hallo Leute, mein Heterometrus L. hat sich seit ca 3-4 Tagen eingebuddelt und kommt nicht mehr aus der Erde raus.. Er ist ziemlich tief...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Oben