A. versicolor tot!!!

Diskutiere A. versicolor tot!!! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Musste gestern leider feststellen, das meine Avi verstorben ist....:crying: Ich hab sie im Sept. gekauft und sie hat sich im...
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #1
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Musste gestern leider feststellen, das meine Avi verstorben ist....:crying:

Ich hab sie im Sept. gekauft und sie hat sich im Nov. gehäutet. Seitdem hat sie jegliches Futter verweigert.
Und ist auch nicht mehr aus ihrer Wohnröhre gekommen.

Ich denke sie war subadult.

Temparatur tagsüber ca. 25°C und nachts ca. 19°C.
Luftfeuchte nachts ca. 80% und tagsüber sank sie bis auf ca. 40%.

Keine Staunässe, hab auch Springschwänze im Terri drin.

Ich weiß nicht warum sie gestorben ist, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen, was ich evtl. falsch gemacht habe.

Vielen Dank

LG Rebi
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: A. versicolor tot!!!

Hallo,

zunächsteinmal mein Beileid zu deinem verlust.
Die Luftfeuchte gibt mir zu denken, hast du dich verschrieben Tag/Nacht,
oder war es wirklich so ? Denn dann scheint mir die LF am Tag etwas niedrig zu sein.

Gruß
Matthias
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #3
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor tot!!!

Hallo

Erstmal tuts mir sehr leid für dich, wegen deiner versi :(
Mir ist das gleiche mit meiner A. metallica passiert. Sie ist zwei wochen nach der häutung gestorben.
warum hast du bei ner ausgewachsenen avi so ne niedrige LF am tag?
Mir ist das fast ein bisschen wenig...
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: A. versicolor tot!!!

Hallo,

das tut mir echt leid.
Kann viele Gründe haben. Natürliche Auslese... dehydriert....
Wobei es schon seltsam ist, dass sie seit der letzten Häutung nichts mehr gefressen haben soll.

LG
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #5
S

SirMarkus

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor tot!!!

Mach mal ein Foto vom Terri/Spinne !
Is die Lf per Digital Hygrometer gemessen oder einfach analog/ungenau
Wa eine Wasserschale im Terri ??

Mfg Markus
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: A. versicolor tot!!!

Mahlzeit!

Is die Lf per Digital Hygrometer gemessen oder einfach analog/ungenau
Wa eine Wasserschale im Terri ??

Warum sollte die Messung mit einem digitalen Hygrometer genauer sein?
Und an der Wasserschale sollte es wohl kaum gelegen haben, eine Menge Leute halten Baumbewohner ganz ohne Wasserschale.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #7
Z

zappa

Gast

AW: A. versicolor tot!!!

Hallo,

kannst du äußerliche Auffälligkeiten erkennen?

LG
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #8
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor tot!!!

Hi,

an der Spinne sieht man nichts außergewöhnliches, sie war auch letzte Woche noch zu sehen da saß sie am oberen Ende der Röhre.

Wasserschale war vorhanden, Bodengurnd feucht und alle zwei Tage abens gesprüht.

Hatten auch schon versucht die Lüftung oben etwas abzudecken um höhere LF zu erreichen, wirkte sich aber nicht wirklich darauf aus.

Hier noch ein bild vom Terri



Danke, mfG
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #9
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: A. versicolor tot!!!

Nabend,

immernoch die Frage: Womit hast du gemessen? Es gibt kaum verlässliche Anzeigen zur LF-Messung.

Auf die Distanz mag die LF Schwankung, sofern es überhaupt eine gegeben hat, vielleicht ein Mitgrund für den Tod des Tieres sein. Aber von 80% auf 40% trotz regelmäßigem Sprühen, kommt mir doch ein Wenig komisch vor.

Eventuell sollte man das Tier an den Herren Mark E. schicken. In solchen Fällen eigentlich immer eine gute Adresse.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #10
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor tot!!!

Hallo,

haben Digitale Therom-/Hygormeter im einsatz. Das die angezeiten Werte nich 100% verlässlich sind ist mir klar. Bin eigentlich auch ratlos warum die Werte so weit auseinander gehen.

Aber ist es nicht normal das Tagsüber die LF sinkt wegen der Beluchtung (Aufheizung)?

Wie kann man die LF kostanter halten? Bin kurz davor die Haltung von Baumbewohner aufzugeben hatte auch schon bei P. regalis ausfälle.

Alle anderen VS (Bodenbewohner) geht es so weit ich das beurteilen kann gut, fressen gut und sind aktiv.

mfG
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: A. versicolor tot!!!

Mahlzeit!

haben Digitale Therom-/Hygormeter im einsatz. Das die angezeiten Werte nich 100% verlässlich sind ist mir klar. Bin eigentlich auch ratlos warum die Werte so weit auseinander gehen.

Weil die meisten Hygrometer nur Schrott anzeigen. Auch digitale, die messen nämlich meist nicht genauer.

Aber ist es nicht normal das Tagsüber die LF sinkt wegen der Beluchtung (Aufheizung)?

Ist es.

Wie kann man die LF kostanter halten? Bin kurz davor die Haltung von Baumbewohner aufzugeben hatte auch schon bei P. regalis ausfälle.

Gießen. Allerdings nicht zu oft. Sprühen erhöht nur kurzzeitig, bei manchen Tieren auch sinnvoll, wenn sie nicht an Wasserschalen o.ä. gehen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #12
S

selloutthebozz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor tot!!!

hey :)

ich hab auch ne frage zu der lf ! ich hab eine avi (?metallica?) in einem 30x30x40 terra , die spinne hat eine kl von etwa 3cm ! das terra hatte bisher nur eine lüftung oben ,,, da lag die lf bei etwa 70% , seit ein paar wochen hab ich zusätzlich an der falltür ein 2tes gitter für eine besser lüftung drin , jetzt liegt meine lf bei etwa 45% am tag ! das ist sicher zu wenig ??? seitdem ich die spinne hab (4 monate) hat sie noch kein bisschen gesponnen ,,, sie frisst gut (alle 10tage ein mittleres heimchen) ist ruhig und zeigt sich alle 2-3tage mal abends !! kann die lüftung mit dem nicht-spinnen zusammen hängen ??

dank schonmal
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #13
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: A. versicolor tot!!!

Hallo selloutthebozz,

mach doch mal ein Bild vom Terra!
Macht euch doch nicht immer so verrückt mit diesen Messdingern!!!
Wie oft sprühst oder giest Du denn?

LG
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #14
S

selloutthebozz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor tot!!!

hey puchra

so hier hab ich ein bild vom terrarium und der bewohnerin :)
ich gieße 2mal und sprüh 2-3mal in der woche !
hab das terra gut zur hälfte mit moos bepflanzt so das der boden immer feucht ist (natürlich keine staunässe) der bodengrund ist halb humus/blumenerde !

lg sell
 

Anhänge

  • leni terrarium.jpg
    leni terrarium.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 68
  • leni.jpg
    leni.jpg
    56 KB · Aufrufe: 62
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #15
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: A. versicolor tot!!!

Hi,

na das hört sich doch alles ganz vernünftig an. Ich würde mich an Deiner Stelle mit der Messerei nicht verrückt machen. Schmeiß das Hygrometer in die Tonne und mach weiter so.
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass sie nicht schon längst ein Gespinnst hinter der Korkrinde hat?

LG
 
  • A. versicolor tot!!! Beitrag #16
S

selloutthebozz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor tot!!!

hey pulchra

ich hab vor ein paar wochen eine andere lampe und ein neues regal in betrieb genommen dabei hab ich mal von oben reingeschaut und konnte sehn das da kein netz ist (leider) ,, ich werde jetzt mal die nächste häutung abwarten und dann evtl mal paar sachen verändern !!

schönen sonntag abend noch

lg timo
 
Thema:

A. versicolor tot!!!

A. versicolor tot!!! - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Avicularia versicolor Spiderling - Haltung: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich bin ganz neu im Terrarienbereich unterwegs und habe seit gestern eine kleine, ca. 2-3 Monate alte Arvicularia...
Oben