Wann bei Versislings LF erhöhen?

Diskutiere Wann bei Versislings LF erhöhen? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine 3 A. versicolor , in 1.FH gekauft, jetzt 6. FH, habe ich relativ trocken gehalten. Wassernapf mit immer nassem Schwämmchen, ab u an...
  • Wann bei Versislings LF erhöhen? Beitrag #1
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27
Hallo,
meine 3 A. versicolor , in 1.FH gekauft, jetzt 6. FH, habe ich relativ trocken gehalten. Wassernapf mit immer nassem Schwämmchen, ab u an ein bisschen aufs Gespinst gesprüht. Allerdings habe ich sowieso im Wohnraum tagsüber schon 60% LF. Meine Frage: Versi slings werden ja trockener gehalten, ab wann beginne ich die LF. zu erhöhen? Jetzt, wo sie im juwenilen Alter sind oder erst im adulten? Sie haben sich immer sehr problemlos u schnell gehäutet, klopfklopfklopf.;)
Liebe Grüße
Gaby
 
  • Wann bei Versislings LF erhöhen? Beitrag #2
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Wann bei Versislings LF erhöhen?

Hallo,
Frage: Ist meine Frage so blöd dass ich nicht eine einzige Antwort bekomme?
Enttäuscht
gaby
 
  • Wann bei Versislings LF erhöhen? Beitrag #3
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Wann bei Versislings LF erhöhen?

Hallo,

das niemand Antwortet hat nichts mit deiner Frage zu tun.......eher mit der Uhrzeit! Denn um 23:22Uhr sind wahrscheinlich die meisten User im Bett und schlafen da Sie am nächsten Tag Arbeiten müssen! ;)
Also habe ein wenig Geduld, es wird schon noch jemand deine Frage beantworten! Ich kann es leider nicht. :( Ich habe zwar auch 3 versis aber davon sind zwei in der 4.FH und eine noch in der 3.FH die ich ebenfalls Trocken halte mit einem Wassernäpfchen (Flaschendeckel).

Gute Nacht
David
 
  • Wann bei Versislings LF erhöhen? Beitrag #4
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Wann bei Versislings LF erhöhen?

Hallo David,
ich hock hier auf dem Sofa u lache.
Hab die Frage hinterhergeschoben, weil mein Thread vom 21.01. ist. Und jetzt im Dunkeln zu so später Zeit, wo es keiner sieht, hatte ich den Mut diese Frage hinterherzuschieben, ...
Aber nett von dir.
Angenehme Nachtruhe
gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wann bei Versislings LF erhöhen? Beitrag #5
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Wann bei Versislings LF erhöhen?

Hallo.

Halte bei meinen kleinen Sling in der 4 oder 5. Fh den Boden stets feucht, mach ich allerdings schon seit anfang an...

Gruß Patrick
 
  • Wann bei Versislings LF erhöhen? Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Wann bei Versislings LF erhöhen?

Hallo Bahimba,

ja es gibt auch Leute, die halten ihre Versis bereits ab der 1. FH eher feucht und bekommen diese Tiere auch groß.
Ich hatte meine Fussel in der Aufzuchtdose eher trocken gehalten und trotzdem sind mir 4 Stück umgekippt. Nein, sie sind nicht dehydriert, aber vielleicht war es doch zu trocken, vielleicht auch nur die natürliche Auslese.
Wo haltest Du denn Deine Versi? Schon im Terrarium oder noch in einer Aufzuchtdose?
Also ich habe meine Tiere auch ca ab der 5-6 FH etwas feuchter gehalten, aber halt auf eine sehr gute Belüftung in der Aufzuchtdose geachtet und das Ganze zwischendurch immer nochmal abtrocknen lassen.
Wenn Du einen gut saugfähigen Boden drin hast, dann kannst Du den ruhig z.T. feucht halten. Aber achte auf Staunässe und Belüftung, damit es nicht zur Verpilzung kommt.
Sprühen solltest Du aber trotzdem noch 1-2 mal die Woche ins Gespinnst oder an die Scheiben, damit sie davon trinken können.

LG
 
  • Wann bei Versislings LF erhöhen? Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Wann bei Versislings LF erhöhen?

Hallo,
freu :) !Danke!
Meine drei versis haben im Juni 08 bei mir Einzug gehalten, per Post. Hatte sofort Herzschmelz, lach.
Der Züchter riet mir, sie alle drei unterschiedlich in HDs zu halten, u. trocken. Zwei setzte ich auf Küchenpapier, eine auf trockene Erde, alle mit Holzborke u einem Sprudelnäpfchen mit Schwamm, den ich täglich wässerte. Tagsüber stehen sie im Wozi bei ca 23 Grad u 60% ZimmerLF, abens wandern sie in den Heizungsraum auf den Wasserboiler. Bitte nicht schimpfen,^^ so zieh ich alle Slings groß, klappt prima. Sie sind jetzt gut drei cm groß u in der 6.FH.
Weihnachten hat mein Mann mir zwei Hochterras gebaut, je 30X20X70. Ich habe es eingerichtet, 2 sollen es beziehen.( Ich wollte es noch einlaufen lassen u dachte aber, mittlerweile seien die Hds zu klein u hab sie mit Dose in 22cm Faunabox gesetzt, unten Erde, die ich etwas befeuchte. Eigentlich hatten sie gar keine Lust ihre HDs zu verlassen,^^. Zwei sind irgendwann rausgekommen u haben es sich gemütlich gemacht, eine weigert sich beharrlich. Mag sie nicht schon wieder umsetzen, spinnen fleißig, da hängt nun mein schönes Terra. Eigentlich wollte ich nur eine versi, aber alle drei sind so zutraulich und süß, dass ich keine hergeben mag.
Fehlt noch ein Hochterra, aber 6ty ist sowieso noch am glücklichsten in der HD.
Bin erst seit Mitte Dez. im Forum, hatte vorher keinen Kontakt zu Spinnern, außer den Züchtern. Jetzt bin ich natürlich nicht mehr so naiv u sorgenfrei, lach, u möchte bei meinen Lieblingen nix falsch machen. Da sie sich von 5. in 6.FH optisch so drastisch veränderten u aus dem Slingalter raus sind, überlegte ich, ob jetzt der Zeitpunkt für höherer LF ist.
Wenn es auch wohl keine absoluten Parameter dafür geben wird,
ist es schön, mit euch darüber zu schreiben. Vorher hatte ich halt nur Inet u Bücher, aber so ist es viel lebendiger, u seit ich im Forum bin machen mir meine Viechis noch viel mehr Freude. Der einzige Nachteil ist, dass die Sucht nach VS
schwer angeheizt wird.... :)
LG
gaby
 
Thema:

Wann bei Versislings LF erhöhen?

Wann bei Versislings LF erhöhen? - Ähnliche Themen

Mein erstes Jungtier (A. versicolor): Hallo liebe Spinnenfreunde! Ich hoffe, dass meine Fragen nicht allzu doof sind. Ich habe seit Montag meine erste Jungspinne und bin nun etwas...
Avicularia versicolor Luftfeuchtigkeit erhöhen: Hallo, ich habe eine juvenile A. Versicolor mit einer KL von ca. 3-3,-5 cm. Momentan halte ich sie noch trocken wie ich es gelernt habe über...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Gießen = Staunässe?!: Hi Leute, habe mir mal die Staunässe-Threads durchgelesen, da steht aber nichts zu meiner Frage drin: Habe 2 VS, beides noch Spiderlinge. eine...
Was ich anders mache....: Hi Leute, da wir nun wissen, dass Anfänger sowieso schon geschädigt sind,;););), eröffne ich diesen Thread. Vielleicht hat jemand Interesse...
Oben