Exo-Terra-Wärmeproblem

Diskutiere Exo-Terra-Wärmeproblem im Avicularia Forum im Bereich Haltung; editiert...
  • Exo-Terra-Wärmeproblem Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Exo-Terra-Wärmeproblem

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Exo-Terra-Wärmeproblem Beitrag #22
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Exo-Terra-Wärmeproblem

Tag,

Ich habe oben nur einen Glasstreifen draufgelegt seitdem habe ich kein Problem mehr mit der Luftfeuchtigkeit, das sehe ich nicht wirklich als Nachbesserung.
Das sie teuer sind stimmt, da sag ich nichts dagegen.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Exo-Terra-Wärmeproblem Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Exo-Terra-Wärmeproblem

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Exo-Terra-Wärmeproblem Beitrag #24
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Exo-Terra-Wärmeproblem

Tag,

ich hatte auch schon andere Terrarien, die haben immer eine Einlaufphase von 1 bis 2 Tagen gebraucht so wie auch die Exoterras.
Unter auf Anhieb verstehe ich : Einrichten und fertig. Temp. stimmt, LF stimmt, alles ohne es Nachregeln zu müssen. Das hat bei mir noch nie funktioniert.

schönen Tag weiterhin
Andy
 
  • Exo-Terra-Wärmeproblem Beitrag #25
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Exo-Terra-Wärmeproblem

Hi,
ich finde das man doch gerade die Temp ( bei den meisten Arten ist das sowieso Zimmertemp) sofort hinbekommt. Die LF messe ich sowieso nicht. Man sollte das Terri einfach so feucht halten wie empfohlen und dann steigt die LF auch ziemlich schnell...von daher muss man da meiner Meinung nach nicht viel Nachbessern.

Gruß Julian
 
  • Exo-Terra-Wärmeproblem Beitrag #26
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Exo-Terra-Wärmeproblem

Moin,

Ich hab mir lediglich PCE-Platten zuschneiden lassen und gegen die Gaze ersetzt um die LF besser zu halten. Hat mich keine 23€ gekostet für 2x 30er Exoterra und ein 60x45x45 und den Verschnitt hab ich dazubekommen für Lau.

Sicher, Exoterra ist relativ Teuer aber ich denke würden sie die Terrarien nochmal etwas überdenken und ausbessern wären sie mit sicherheit genauso gut wie Glasterrarien (Ich kauf vorwiegend Glas aber gerade die 30er Exos waren 20€ Billiger als Winterangebot.)

Wen man bei Falltürrerrarien ein Problem hat den Bodengrund hoch einzufüllen kann man vorne aus Kork oder Schieferplatten eine Mauer bauen damit nicht alles rausfällt wen man die Tür öffnet oder man stellt das Terrarium so hin das die Schiebetür oben ist und die Lüftung die eigendlich oben sein soll an der Vorderseite.

Ansonsten gibt es noch Terrarien mit einer Schrägen Tür die man zwar nur schlecht Absperren kann (Mit Tape gehts gut aber sieht net so dolle aus) aber dafür mit sehr viel Bodengrund ausgestattet werden kann. Ich halte in diesen meine Skorpione.

Grüße
KoS
 
Thema:

Exo-Terra-Wärmeproblem

Exo-Terra-Wärmeproblem - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
EXO-Terra Terrarium, Problem, Wärmeverlust, Gaze, "Futtertierflucht": Hallo Leute, ich habe eine Frage zu meinem Terrarium, besser zu euren Erfahrungen. Ich habe schon einige Themen durchforstet aber noch nicht...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Exo-Terra Terrarien: mist: Hallo! Ich bin gerade dabei mir mein erstes Terrarium zu kaufen. Gestern bekam ich die Lieferung: ein Exo-Terra Terrarium 30x30x30. Vorweg: es...
Exo Terra mit Heizstein: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe ein Problem.Undzwar habe ich mir ein 30x30x30 Exo Terra zugelegt.Auf der rechten seite liegt ein Heizstein...
Oben