A. versicolor Spiderling frisst nicht

Diskutiere A. versicolor Spiderling frisst nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Fussl, schön, dass sich anscheinend die Gemüter etwas beruhigen. Die von Dir gesuchten Informationen hast Du ja gestern schon bekommen...
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #21
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hallo Fussl,
schön, dass sich anscheinend die Gemüter etwas beruhigen. Die von Dir gesuchten Informationen hast Du ja gestern schon bekommen. Bezüglich der Kritik an Dir kann ich nur folgendes sagen:
Wenn Du selbst nach den Dir nunmehr vorliegenden Infos hier erzählst, Du hättest Dich "gut bis sehr gut" informiert, kann man sich als jemand, der hier schon was länger liest/postet eigentlich nur vera****t vorkommen.
Und bezüglich der Tonart: Angeschrien hat Dich hier niemand. Bedenke, dass alle, die hier helfen es wegen der Tiere oder einfach aus Nettigkeit tun. Einen Anspruch hast Du erstmal auf gar nichts. Und wenn dann auf gerechtfertigte Kritik an den geschilderten Haltungsbedingungen hin Du gleich in die Luft gehst, finde ich persönlich es nicht sooo verwunderlich, wenn auch der ein oder andere User sonst etwas harschere Töne anschlägt. Für mich war es das hiermit für diesen Thread, die gewünschten Infos hast Du, viele viele weitere kann Dir die SuFu zeigen.

Alles Gute für Deine Spinnchen, Gruß, Stefan
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #22
B

bremerin50

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

avicolaria versicolor spiderling

haltung von avicolaria versicolor spiderling:D:Dich habe seitca 8 Wochen einen spiderling habe ihn in der 2 fresshaut bekommen er hat sich in der zwischenzeit gehäutet ich kann zu der Haltung nur sagen das mein fridolin in einer kleinen fauna Box lebt sein bodengrund besteht aus humus.ich halte ihn ziemlich trocken bei zimmertemeratur er frisst 2 micro heimchen pro woche wenn es nach ihm gehen würde könnte die fütterrung öfters sein besprühen zue ich sein gespinnst 2 mal die woche auch hat er einen cola deckel in den ich wassergel getan habe und fridolin erfreut sich bester gesundheit.Möchte noch hinzufügen das ich selber eine anfängerin bin was vogelspinnen anbelangt.habe in der Zwischenzeit 10 versch Exemplare überwiegend spiderlinge und es gibt keine probleme.Heidi
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #23
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hallo,

zu ihrer Verteidigung muss man aber auch mal sagen das im Internet viel mist steht. Es gibt auch Leute die halten ihre Vogelspinnen auf Sand und Hasenstreu. Selbige machen dann noch eine Homepage und schreiben super Tipps zur gestaltung des Terrarium. Ich habe mich damals auch "schlau" gelesen. So stand auf einer für mich seriös wirkenden Seite , dass man Vogelspinnen auch unbedenklich beim Zoohändler kaufen könnte. Und das dies teilweise besser wäre als sie auf Börsen zu kaufen. Also kaufte ich mir meine Smtihi auch im Zoohandel. Jetzt weiss ich es auch besser. Nur könnten man den doch häufiger vorhandenen rauen Ton etwas unterbinden. Solche Antworten kommen immer so überheblich rüber. Schreibt doch einfach was los ist und gut ist. Zu ihr ist aber auch zu sagen das der raue Ton kein Grund ist sich auf selibes niveau zu begeben.


Mfg Nils
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

habe seitca 8 Wochen einen spiderling habe ihn in der 2 fresshaut bekommen er hat sich in der zwischenzeit gehäutet ich kann zu der Haltung nur sagen das mein fridolin in einer kleinen fauna Box lebt sein bodengrund besteht aus humus.ich halte ihn ziemlich trocken bei zimmertemeratur er frisst 2 micro heimchen pro woche wenn es nach ihm gehen würde könnte die fütterrung öfters sein besprühen zue ich sein gespinnst 2 mal die woche auch hat er einen cola deckel in den ich wassergel getan habe und fridolin erfreut sich bester gesundheit.Möchte noch hinzufügen das ich selber eine anfängerin bin was vogelspinnen anbelangt.habe in der Zwischenzeit

Mahlzeit!

Erstmal wie gehabt (wie oft hab ich das Ding eigentlich schon verlinkt?):

http://www.arachnophilia.de/forum/137456-post2.html

1. Humus? Kokoshumus? Bei einer kleinen A.versicolor wird der zwar nicht so dramatisch sein, aber Walderde ist umsonst, Blumen- oder Graberde deutlich günstiger.

2. Vergiss das Gel, dann kannst du den Napf auch gleich weglassen. Eine Menge Tiere scheinen damit nicht klarzukommen, das ist wieder eins der Dinge, die nur Herstellern und Händlern Umsatz beschert, aber den Tieren absolut nichts nützt.

3. Ich würde seltener füttern, nämlich nur, wenn der Hintern das signalisiert.

Schönen Abend
Andreas

ps: Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit doch deutlich.
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #25
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

zu ihrer Verteidigung muss man aber auch mal sagen das im Internet viel mist steht.

Hi, genau das ist der Grund, warum ich Foren Homepages anderer vorziehe. Wenn hier jemand Mist erzählt, wird er in der Regel sehr schnell korrigiert. Auf privaten HPs kann ja nun wirklich jeder jeden Unfug verzapfen. :dull:

Grüße, Stefan
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #26
D

DANii2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

unsere Versicolor frisst nicht mehr

hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?!
unsere avicularia versicolor (spiderling) frisst nicht mehr.
sie hat bisher immer die mircoheimchen gefressen.
jetzt frisst sie gar nicht. wenn man ihr eins reinhält verzieht sie sich erschrocken zurück.
wir haben dedacht sie häutet sich vielleicht. aber das war bisher nicht der fall.
sie frisst nun schon seit 3-4 wochen nicht mehr.
wie lange braucht das häuten?
und liegt das am häuten?
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #27
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hi,
wie gut ist die VS denn genährt? Wenn sie nich sonderlich dünn ist würde ich mir keine Sorgen machen, kann öfters vorkommen das VS ne weile nix fressen.

Gruß Julian
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #28
D

DANii2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

also dünn is sie nich, ich würd sagen ganz normal wie man sie im internet sieht..machen uns halt sorgen, weils schon so lang her is wo sie gefressen hat...
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #29
S

Seraya

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hi,

wenn sie gut genährt ist, brauchst du sie auch nicht füttern und dir keine Sorgen machen.
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #30
D

DANii2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

es lag an der häutung :) sie hat sich endlich nach 3 wochen gehäutet und frisst wieder. aber danke für die antworten ;)
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #31
S

Seraya

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hi,

wann genau hat sie sich denn gehäutet?Mir kommt der Abstand zwischen der Häutung und dem ersten Futter nach der Häutung recht kurz vor.
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #32
D

Dieter K

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hallo Seraya,
also bei einem sling sind wenige Tage zum Aushärten vollkommen okay. Ist bei meinen kein Haar anderst. Im übrigen wissen die Tiere genau, ab welchem Zeitpunkt sie wieder Beute machen können.
Zum Anfang dieses Threads, was habt ihr gegen slings von Baumbewohnern in Heimchendosen? In diesem Alter juckt s die Tiere einen Nuller ob die Dose 5cm hoch ist oder 10cm. Auch ich sprühe nicht bei meinen avi-slings, mit einer Einwegspritze werden ca. 3-4ml Wasser ins Gespinnst und auf den Boden gespritzt. Keine Staunässe und keine Verluste. Warum ist Boden in der Dose bei der Aufzucht von avis so wichtig? Sie gehören nicht zu den Gattungen, deren Jungtiere sich anfangs einbuddeln. Das einzige bei Zewa ist, man muß genau auf Schimmel achten, aber das habe ich bei Erde genauso.
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #33
S

Seraya

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hi Dieter,

ich warte bei Slings immer eine Woche bis ich sie nach der Häutung wieder Füttere, das bringt sie nicht um und ich geh nicht das Risiko ein, das die Spinne noch nicht richtig ausgehärtet ist.

Warum ist Boden in der Dose bei der Aufzucht von avis so wichtig? Sie gehören nicht zu den Gattungen, deren Jungtiere sich anfangs einbuddeln. Das einzige bei Zewa ist, man muß genau auf Schimmel achten, aber das habe ich bei Erde genauso.

Ich würde schon allein aus dem Grund Erde bei Baumbewohnern verwenden, weil ich die Erfahrung gemacht habe das meine Slings (auch die der Gattung Avicularia), die Erde gern mit in ihr Gespinnst einbauen.
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #34
D

Dieter K

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hallo Seraya,
klar spricht nichts gegen 1 Woche Wartezeit, aber bei slings reicht eigentlich auch die Hälfte.
Was nun den Boden betrifft, ich habe gerade 5 avi slings und 3 spec.peru purple slings bei mir sitzen (alle mit Boden), sie haben keinerlei Boden in ihre Gespinnste eingebaut. Du siehst, das Verhalten der Tiere kann recht unterschiedlich sein. Wer dagegen bei mir sehr gern Boden einbaut, sind meine Psalmopoeus Arten.
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #35
S

Seraya

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hi,

Du siehst, das Verhalten der Tiere kann recht unterschiedlich sein.

Ich hab ja nicht behauptet, das es nicht so ist. Ich habe nur meine persönliche Erfahrung preisgegeben. ;)

Wer dagegen bei mir sehr gern Boden einbaut, sind meine Psalmopoeus Arten.

Dafür sind diese ja auch bekannt, meine Psalmopoeus pulcher hat mehr Erde als Spinnseide in ihre Korkröhre :giggle:
 
Thema:

A. versicolor Spiderling frisst nicht

A. versicolor Spiderling frisst nicht - Ähnliche Themen

HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
A. Versicolor Spiderling frisst nicht: Hallo, ich habe mir vor knapp 6 Monaten eine ca. 1cm (eher kleiner) große Versicolor gekauft. Doch bis heute hat sie nie gefressen. Weder...
Avicularia versicolor Spiderlinge: Hallo Spinnenfreunde, ich habe einige Fragen zur Aufzucht von Avi versicolor Spiderlingen. Vielleicht könntet ihr mir noch einige Dinge ans Herz...
Avicularia Versicolor: Hallo Community, Ich möchte euch in erster Linie recht herzlich Danken, für all die Threads und 'vorarbeiten' ihr hier geleistet habt zu etlichen...
Oben