A. versicolor Spiderling frisst nicht

Diskutiere A. versicolor Spiderling frisst nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo..bin neu hier und blutiger Anfänger was Spinnen betrifft,hab mich für eine Avicularia versicolor entschieden nachdem ich mich zuvor gut...
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #1
Fussl1

Fussl1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo..bin neu hier und blutiger Anfänger was Spinnen betrifft,hab mich für eine Avicularia versicolor entschieden nachdem ich mich zuvor gut informiert hatte...dachte ich....
so..die süße ist jetz ca in ihrer 3.FH,ende sep geboren,und wohnt seit letzen Mittwoch bei mir....lebt in einer Heimchendose unter einem 25 Watt Strahler...bei ca 40-50% Luftfeuchtigkeit und 26-30 Grad temp...
habe am Boden etwas zusammengefaltetes Küchenpapier,einen Bierdeckel in dem ich ab u an etwas Wasser Tröpfchenweise mit der Pipette nachfülle und im mom 4 Micro Heimchen....
sie will sich aber kein Gespinst anlegen und fressen auch nicht...
hab immer und immer wieder im Internet geschaut und immer wieder festgestellt das es riesen schwankungen gibt was die Temp betrifft..einige sagen hohe temp ist besser zwecks wachstum andere wiederum finden Zimmertemp ausreichend..
das man Spiderlinge besonders die Avis nicht zu feucht hält weis ich und ich halte mich au so gut wie mir möglich daran...
also bitte..warum spinnt die kleine nicht u warum mag sie denn nichts essen:(...mein Freund hat eine AVICULARIA AMAZONICA PURPLE ,etwas kleiner wie meine die selben bedingungen der Haltung da klappt alles bestens...aber bei mir nicht:(
schnelle hilfe bevors zu spät ist...lg
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #2
S

selloutthebozz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

hey

ich hab auch so eine kleine avi in der 3fh. am besten du lässt den boden trocken und sprühst nur 1-2mal pro woche vorsichtig bissel wasser rein! das reicht völlig!! füttern tust du sie am besten so alle 7-10tage mal mit nem mirco-kleinen heimchen das reicht auch völlig!! wichtig ist das du viel gedult hast ! nicht alle spinnen sind gleich ! meine kleine avi hat nach 6tagen angefangen zu spinnen , das ist alles noch völlig normal! sie muss sich erst etwas einleben ! heizen tu ich meine aufzuchtdose ganz einfach - ich hab sie neben dem terra der großen avi stehn ! aber zimmertempratur reicht aus ! wenn du so ne lamoe extra trüber hast , kann es ihr auch zu warm werden

lg timo
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hallo,

hast du kein höheres Behältnis, als eine HD?

25 W Strahler drüber ist nmM. viel zu viel.

Und warum Küchenpapier?
Erde rein.
Viel zu viele Heimchen drin. Wenn sie nicht frisst, raus damit.

Temperatur reicht 23-25 Grad.

Wann war die letzte Häutung?

Lies erst einmal hier im Forum.

Gruß
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hi,
erstmal hätte ich doch nen anderen Titel genommen, darunter kann sich keiner was vorstellen.
Wie in aller welt kann man sich ne Spinne hohlen und überhaupt keine Ahnung haben..... man man hauptsache man hat eine oder wie?
Also wie du wissen solltest spinnt die Spinnen nicht an einem tag ein Netz. also kein Grund zur Sorge. Zudem ists zu warm. etwa 24° sollte ok sein. warum keine Erde als Boden?
Ne Heimchedose ist für nen baumbewohner eher ungeeignet.
Avicularia geht bei Staunässe ein, sollte trotzdem feucht sein.
4 Microgrillen sind zu viel. es kommt au8f den zustand des Abdomens an. Fütter sie besser in etwa einer Woche bzw versuch es am kommenden Mittwoch nochmal.
Am besten wäre ein Bild der spinne + behausung.
Edit: zappa war schneller..
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #5
Fussl1

Fussl1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

also erstens hab ich mich informiert und net einfach drauf los gekauft bin schließlich keine 12 Jahre alt,also hab mir gedanken gemacht...und irgendwann muß man ja mal anfangen..
erde war zu feucht deshalb hab ich auf Küchenrolle umgestellt seitdem is die Luftfeuchtigkeit konstant...

..und wann die letzte Häutung war kann ich leider nicht sagen,da ich sie wie gesagt erst seit Mittwoch hab...

PS:Hilfe ist ein toller Titel.lesen bestimmt einige;)...
 

Anhänge

  • zoohandel 075.jpg
    zoohandel 075.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 184
  • zoohandel 076.jpg
    zoohandel 076.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hi,
dann frag ich mich wo du dich informiert hast. davon merk ich gerade nichts:confused:
Hast du schon mal die Forenregeln gelesen. da steht was zum Thema Hilfe drinnen... genau so wie Nettique.
So um beim thema zu bleiben, würde ich empfehlen, doch wieder Erde rein zu tun
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #8
Fussl1

Fussl1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hilfe hilfe hilfe.........................

Habe mich wochen vorher informiert überwiegend im Internet und mit Büchern..oder wie würdest du es vorschlagen um alles PERFEKT zu machen?
Ein Praktikum im Reptilien Fachhandel?!Sorry keine Zeit...
Weis ja nicht wie andere Leute anfangen Spinnen zu halten aber ich schein ja alles komplett falsch anzugehn..werd mich besser in nem anderem Forum erkundigen da man sich hier an kleinigkeiten aufhängt danke für die Tips und tschüß...

ps:HILFE...............................:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #9
N

Nerk

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Moinsen Fussel...

Jetzt mal unabhängig von Netiquette und des Threadtitels, soll es ja hier in erster Linie um das Wohl des Tieres gehen.

Also...:

1. Besorg Dir eine Plastikdose die höher ist (z.B. in nem türkischen Spezialitätengeschäft, da hab ich mal welche geschenkt bekommen) und fülle normale Blumenerde oder Walderde unten Rein. Die Erde brauchste nicht hoch einfüllen, 2-3 cm reichen.
2. Danach stellste 1-2 kleinere Äste rein, vielleicht auch ne kleine Korkröhre oder etwas gebogene Rinde (als Versteck und Ansatz für ein Gespinnst).
3. Heimchen raus und erstmal die VS eingewöhnen lassen (und wenn Du dann mal füttern solltest max 1 Heimchen auf einmal). Ansonsten musst Du Futterintervalle nicht konsequent einhalten, einfach auf die Größe des Abdomen achten und je nach größe füttern.
4. Stell die Lampe weg und versuche lieber die Terrarientemperatur über die Raumtemperatur zu regeln, 22-24°C reichen voll und ganz, ansonsten dünsteste die arme kleine Avi.
5. 1-2 mal die Woche sprühst Du dann Wasser (neben einer Wasserschale, die Du ja schon drinnen hattest) in das (dann vielleicht vorhandene) Gespinnst und etwas auf den Boden (wie andere schon sagten, achte auf Staunässe, die kann für kleine Avis tödlich sein). Was die Luftfeuchtigkeit betrifft, vertraue niemals zu 100% irgendwelchen Messgeräten.
6. Falls noch etwas ist, PN an mich ;)
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #10
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Moin,
also, eine Anleitung, die besagt, dass man Avicularia Slings so hält, wie Du es gerade tust, ist mir wirklich noch nicht untergekommen. Allein hier im Forum hätte man, wenn man tatsächlich rechtzeitig nach Infos gesucht hätte, das Rüstzeug für die erste Zeit locker finden können, Bücher hätte man Dir auch empfehlen können. Wenn Du uns hier jetzt erzählen willst, Du hättest Dich vorher informiert, aber der Sling sitzt mit 4 Heimchen inner HD mit Küchenpapier, kann ich Dir das nicht ernsthaft abnehmen. :confused:

Trotzdem alles Gute mit dem Tier! :worried:

Gruß, Stefan

P.S.: Die Infos, wie es richtig geht, hast Du jetzt ja. Trotzdem würde mich interessieren, in welchem Buch steht, dass man es so machen soll, wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hi,
zu deinem PS. ja ich glaub dir sollte wirk...... besser nicht...
wenns dir nicht gefällt dann geh. wie du gesagt hast, ja du machst gerade so ziemlich alles falsch. Und wenn du bei so lascher Kritik schon zu weinen anfängst dann solltest du nie jemanden fragen was sache ist.
Anstatt man sich einfach mal beraten lässt...... da soll mans schon befürworten wenn jemand keine Ahnung hat.
hast du dir mal ein Klimadiagramm angeguckt? Dann hätteste in etwa die richtige Temp und wüsstest auch wie feucht die Tiere gehalten werden müssten. Das habitat kann man sich ebenfalls im I-net anschauen, demnach kann man das terri dann gestalten....
@Varg: Zu deiner PS: So was steht selbst im Stadler Buch net :p
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #12
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hi,
@ Rammstein: Dafür sind da viele, viele superschöne Bilder drin. ;)

Deshalb war es das erste Spinnenbuch, das ich mir gekauft habe. :blush:

Gruß, Stefan
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #13
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hallole, :hi:
wenns dir nicht gefällt dann geh. wie du gesagt hast, ja du machst gerade so ziemlich alles falsch. Und wenn du bei so lascher Kritik schon zu weinen anfängst dann solltest du nie jemanden fragen was sache ist.
Anstatt man sich einfach mal beraten lässt...... da soll mans schon befürworten wenn jemand keine Ahnung hat.

@ Rammstein: es tut mir ja leid, aber hier waren schon etliche Verzweifelte, die sich vermeindlich informiert hatten...
dummerweise an den falschen Stellen... wie auch immer.
Nun ist der TE hier gelandet und hat im Sinne seine Spinne um Hilfe gebeten.
Dabei ist ihm ein weiterer Fehler unterlaufen, auf den man ihn doch sicher auch freundlich hinweisen kann?
Desweiteren bin ich der Meinung, daß auch Kritik in freundlicher Form an den Mann gebracht werden kann!
Ich hätte hier Deinen Beitrag auch mal "lasch kritisieren" können, aber das ist nicht mein Niveau.
Und Deine Kurzsichtigkeit in Punkto "dann geh" find ich geradezu genial... dann gehts seiner Spinne sicher viel besser...
aber Dir lag wohl im Moment mehr daran dem TE zu erklären, wieviel Mist er baut,
anstatt ihm Dein umfassendes Wissen, das Du doch sicher hast, angedeihen zu lassen.
Bitte entschuldigt für OT, aber das lag mir jetzt am Herzen.
Grüßles
Marion
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #14
Fussl1

Fussl1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

...............................................

Biotropics - Avicularia versicolor; Haltung, Futter, Zucht etc.
so bittschön nur eine von vielen adressen wo ich mir info geholt hatte und das Buch das mit den "tollen Bilder" hab ich auch,wobei ich mittlerweile der Meinung bin das es für manche hier gut ist das viel viel schöne Bilder drin sind u nicht all zu viel text..
Ich scheine euch euren Sonntag Abend richtig zu versüßen,da wohl nichts tolles im Fernseh kommt immer schön auf anderen Leutz Fehlern rum hacken..aber gut ich verkrafte das,nachdem ich mich jetz erstmal richtig deftig an Muttis Schulter ausgeheult hab u mit hoher wahrscheinlichkeit heut Nacht schlecht schlaf weil ich nach Meinung von,von und zu allwissendem Herrn Rammstein keine Kritik vertrag...
ICH WOLLTE MICH HIER FÜR MEIN SPINNCHEN ERKUNDIGEN UND KEINEN MICH MITTLERWEILE LANGWEILENDEN KINDISCHE AUSEINANDERSETZUNG ANZETTELN....
helft mir oder laßt es....
halte meine Avi jetz am besten in nem Tontopf mit Alufolie:evilgrin::evilgrin:eek:der ich verfüttere sie an meine Bartagame die ich schon seit über 5 Jahren natürlich nicht artgerecht in ner plastikschüssel halte:evilgrin:dann habt ihr noch mehr zum schimpfen und lästern...PROST AUF EUCH:beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Mahlzeit!

Langsam, langsam...

Ich hab dir oben einen Link zur Aufzucht junger Avicularien gepostet, ich halte meine beiden A.versicolor selbst so. Denen gehts gut. Sie fressen, wachsen und zeigen nicht die Tendenz aus dem Gespinst zu fallen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Guten Abend "Fussl"!

Wie Du Deine kleine A. versicolor grosskriegst, hat Andreas Dir ja gepostet (weiss ja nicht ob Du das in deiner ganzen Aufregung hier gelesen hast).

Ich geb Dir noch nen anderen Tipp: meine Kleinen (sogar schon 1. FH) gehen wesentlich eher an kleine Heimchen als an Micros, vielleicht das mal versuchen oder das Tier ist einfach satt.

Zum anderen: sorry aber hör mal hier auf Dich im Ton zu vergreifen und die Netiquette weiter zu missachten, v.a. da DU ja Hilfe ersuchst!
Dein Threadtitel ist wirklich nicht klug gewählt (auch hier: Forenregeln lesen ...), ich werde ihn mal abändern. Ganz ehrlich? Wenn ich kein Mod wäre, hätte ich den Thread sicherlich nicht gelesen.

@Rammstein: hör mal langsam auf Dich hier so aufzuspielen ... letzte Ermahnung -.-

Gruss
janet

p.s. im Übrigen hat Dein Freund sicherlich KEINE A. spec. amazonica purple, sondern entweder ne A. spec. "amazonica", ne A. spec. "Amazonas purple bzw. "Peru purple" ... oder eine sonstige spec.!
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #17
Fussl1

Fussl1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hallo,also ich hab das vor mir liegen,den Deckel von der Box wo das Spinnchen drin war....AVICULARIA AMAZONICA PURPLE.
waren sogar nochmal dort..in Nürnberg Zoowelt Baum...wenn das hier ein Begriff ist....und ich hab mich nochmal erkundigt weil es ja eine neue "Art" ist seit 2005/06....und im Internet sind sich die Leut au net wirklich einig darüber...
der gehts es aber wie gesagt sehr gut die frisst und "spinnt"...
nur meine versi eben net..
aber ich werde die Tips beherzigen und es heute gleich umsetzen...

Zum anderen: sorry aber hör mal hier auf Dich im Ton zu vergreifen und die Netiquette weiter zu missachten, v.a. da DU ja Hilfe ersuchst!

----RICHTIG HILFE UND KEINE ERMAHNUNGEN BZW BLÖDE SPRÜCHE VON ANDREN USERN,HABE MICH NUR GERECHTFERTIGT...
MEHR WIE SICH GUT BIS SEHR GUT INFORMIEREN KANN MAN SICH NUN MAL NICHT BEVOR MAN SICH EINE SPINNE ANSCHAFFT
JEDER HAT MAL ANGEFANGEN UND FEHLER GEMACHT...ABER GUT BIN JETZ EINES BESSEREN BELEHRT........
DANKE NOCHMAL.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hallo "Fussl" (Name?!),

ich kenne Zoowelt Baum, da ich selber in der Umgebung von N wohne.

Ich weiss auch wie zuverlässig Etikettierungen von Zooläden sind. Wenn Du mir bzgl. der Avicularia Deines Freundes keinen Glauben schenken willst, kannst Du ja mal die SuFu des Forums zu dem Thema nutzen.

Im Übrigen weise ich Dich nochmals darauf hin, doch mal die Forenregeln zu lesen und zu beherzigen. Damits nicht so schwer fällt (ist zwar einfach zu finden, da es fett über der Seite steht), bin ich mal so nett und poste es extra für Dich!

1. Seid freundlich und hilfsbereit zueinander

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Großschreibung bedeutet SCHREIEN und ist in den meisten Fällen unhöflich. Beleidigungen anderer Nutzer haben auf dem Board nichts verloren. Vermeidet Kraftausdrücke und Fäkalsprache. Begrüßungs- und Verabschiedungs-Formeln gehören zum guten Ton dazu. Kurz, beachtet einfach die allgemeine Netiquette.

Ich denke nicht dass Du es mit 28 noch nötig hast so rumzuplärren, oder?

Übrigens kannst Du Deine Beiträge auch editieren, es ist nicht notwendig 2 hintereinander zu setzen.

Gruss
janet
 
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #19
Fussl1

Fussl1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hallo nochmal..doch auch mit 28 kann man noch "plärren" und außer das ich nicht "tschüß" geschrieben habe hatte ich weder kraftausdrücke noch fäkalsprache benutzt...
Schlimm genug das man abermals mit 28 ne rüge bekommt wie man sich wo zu verhalten hat..
das großschreibung "schreien" ist war mir bekannt u war gewollt...
wollte mich wegen meiner Spinne erkundigen und bekomm hier meistens "Ermahnungen" und blöde Sprüche hingeknallt,wenn man sich das nicht gefallen läßt gehört das hier im Forum nicht zum guten Ton...?!
Ich laß mir gern was sagen und lerne gern dazu...aber bitte zum Thema...
Tschüß,Ade,Adios..wie auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #20
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling frisst nicht

Hey Fussl,

die nötigen Infos zu deiner Spinne haste ja nun, und kannst ab jetz schauen,
dass es der Kleinen / dem Kleinen einfach gut geht. :)

Das mit der Netiquette und dem ganzen Umgangston im Forum ist halt einfach
so, dass man sich net gleich angegriffen fühlen sollte, wenn jmd. zu einem
sagt, "hey, sorry, aber der Threadtitel ist net so pralle...", oder wenn Leute
einfach bissle schockiert sind, wie es deiner Spinne geht. Im Endeffekt sind das
meist nur Hinweise und kaum einer ( Ausnahme bestätigen wie immer die Regel)
will dich hier zurechtweisen oder sonst was. Aber du fragst nach Hilfe
und bekommst auch welche.

Ich hoffe die Fronten sind nun geklärt und wir kümmern uns fortan wieder
um die wichtigsten Themen hier im Forum - VS. :)

Grüßle,
kYle
 
Thema:

A. versicolor Spiderling frisst nicht

A. versicolor Spiderling frisst nicht - Ähnliche Themen

HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
A. Versicolor Spiderling frisst nicht: Hallo, ich habe mir vor knapp 6 Monaten eine ca. 1cm (eher kleiner) große Versicolor gekauft. Doch bis heute hat sie nie gefressen. Weder...
Avicularia versicolor Spiderlinge: Hallo Spinnenfreunde, ich habe einige Fragen zur Aufzucht von Avi versicolor Spiderlingen. Vielleicht könntet ihr mir noch einige Dinge ans Herz...
Avicularia Versicolor: Hallo Community, Ich möchte euch in erster Linie recht herzlich Danken, für all die Threads und 'vorarbeiten' ihr hier geleistet habt zu etlichen...
Oben