Welche Avicularia ist das?

Diskutiere Welche Avicularia ist das? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; mahlzeit hey ich hab mir in einer zoohandlung ne spinne geholt, und es soll nach angaben des fachmanns eine relativ neue art sein... er meinte es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Avicularia ist das? Beitrag #1
B

Blackpearl2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
mahlzeit
hey ich hab mir in einer zoohandlung ne spinne geholt, und es soll nach angaben des fachmanns eine relativ neue art sein... er meinte es wäre eine avicularia amazonica purple...... aber irgendwie nach duzent "googelein" bin ich mir nicht mehr so sicher...
mich würde jetz nur mal interessiren ob es wirklich eine ist und wie sie wenns sie`s wiederum nicht ist, adult aussieht...
hier einige bilder..........

danke schomal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Avicularia ist das? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Welche Avicularia ist das?

Hallo,

also soviel kann man schon mal sagen. Das Tier ist so überfressen, dass es so aussieht als würde es bald platzen.
Dann...VS gehören nicht auf die Hand :dull: :headbang:
Alles andere weiß ich nicht.

LG
 
  • Welche Avicularia ist das? Beitrag #3
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Avicularia ist das?

Hallo Blackpearl,

bitte achte auf die allgemeinen Forenregeln

6. Keine Bildbestimmungen im Forum

Bildbestimmungen werden hier im Forum nicht geduldet und von den Moderatoren, oder dem Administrator geschlossen.
Erfahrungsgemäß arten solche Threads grundsätzlich aus und kommen zu keinem Ergebnis.
Siehe auch Punkt 1 im Vogelspinnen FAQ

Gruß
Andreas
 
  • Welche Avicularia ist das? Beitrag #4
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Avicularia ist das?

Hi

Die einzigsten die man in dieser Größe unterscheiden kann sind A.pupurea ,A.laeta,A.versicolor und A.fasciculata (habe ich noch eine vergessen !?!)

Ansonsten keine Chance oder man glaubt dem Verkäufer

Ich würde auch vorsichtig sein ,weil es so aussieht das sich Dein Sling demnächst häuten will
 
  • Welche Avicularia ist das? Beitrag #5
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Avicularia ist das?

Hallo

Du kannst wirklich nur abwarten bis der Sling mal grösser ist. Erst dann kannst du darüber nachdenken, ob der Verkäufer recht hatte oder nicht.
Im Moment sieht man gar nichts und das wird auch noch ne Weile dauern
 
  • Welche Avicularia ist das? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Avicularia ist das?

Hallo!

Erstens sind wie schon gesagt Bildbestimmungen nicht erlaubt, weshalb ich diesen Thead auch schliessen werde (siehe allg. Forenregeln!).
Ausserdem werd ich mal Deine Handlingpics editieren, auch wenn ich weiss dass einem grad die Kleinen gern beim Füttern mal entgegenkrabbeln.

Zweitens gibts die von Dir angegebene Art nicht, sondern höchstens A. spec. "amazonica" ODER A. spec. "amazonas purple" aka "peru purple".
Suche einfach mal bissl zu diesen Begriffen, da wurde hier schon einiges zu geschrieben.

Letztlich wird aber derzeit kein Mensch auf dieser Welt Deine Avicuaria spec. (was immer es auch ist) bestimmen können, weder jetzt noch in adultem Zustand. Wenn Dich interessiert warum, nutz einfach mal die SuFu zum Thema Avicularia bestimmen.

Dein Tier wird sich übrigens sehr bald häuten.

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Avicularia ist das?

Welche Avicularia ist das? - Ähnliche Themen

Verhalten I. hirsutum, T. violaceus, C. spec. "hatihati: Hallo Freunde der Wonne, vielleicht kann mir der eine oder andere helfen, was mir jede Menge Freude bereiten würde. Wie man dem Titel entnehmen...
Endlich kommt die Kröte ^^: Hallo ihr Lieben. Ich war ja nur vor relativ langer Zeit mal ganz kurz hier aktiv, weil mein Kurzer eine Griechische Landschildkröte haben...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Spinne aufm Rücken, häutet sich aber nicht: Hallo, ich habe vor paar Tagen (Dienstag) meine P.Rufilata bekommen, ca 3cm groß, Weibchen, gut genährt, wirkte auch munter. Da wir in dem...
Oben