Avicularia versicolor auf Lauerstellung?

Diskutiere Avicularia versicolor auf Lauerstellung? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, Meine A. versicolor (Name: Varinia) hat vor 3 Wochen ein angebotenes Heimchen verweigert, danach war sie bis gestern in ihrer gesponnenen...
  • Avicularia versicolor auf Lauerstellung? Beitrag #1
R

ronnie86

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine A. versicolor (Name: Varinia) hat vor 3 Wochen ein angebotenes Heimchen verweigert, danach war sie bis gestern in ihrer gesponnenen Wohnröhre verschwunden. Vorgestern hab ich mal bei genauerer Betrachtung bemerkt dass eine Exuvie in der Wohnröhre liegt.

Seit heute mittag sitzt sie vor ihrer Wohnröhre. Die beiden letzten Beine noch in der Wohnröhre versteckt, also sehr "offensiv" im Vergelich zur letzten Zeit. Vor der Häutung war Varinia sehr gut genährt. Ihr Abdomen kommt mir heute vergleichsweise schlank vor!

Meine Frage:
Ist ihre Sitzhaltung eine Lauerstellung auf Futtertiere?
Wenn ich ihre Häutung drei Wochen "verpennt" habe, kann sie sehr viel Hunger leiden wenn ich noch eine Woche warte mit dem nächsten Futtertier?
Wenn ich ein Futtertier in das Terrarium setzte, kann es dann so lange darin bleiben bis sie es annimmt?

Varinia misst heute 3cm KL!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße
Ronnie
 
  • Avicularia versicolor auf Lauerstellung? Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia versicolor auf Lauerstellung?

Hi,

grundsätzlich sagt man ja, eine Woche warten (variiert je nach Alter des Tieres), bevor man was anbietet. Aber in der Regel weiß das Tier sehr gut wann sie wieder fressen kann. Biete ihr ruhig was an. Wenn sie es nach einem Tag nicht erlegt hat, nimms raus und biete ihr nach einer Woche wieder was an.

Dass das Abdomen nun schlank ist, ist normal.

Ich habe mir sagen lassen, dass eine Spinne nach der Häutung besonders viel Flüssigkeit braucht. Deswegen denke daran Wasser anzubieten.

Gruß
 
  • Avicularia versicolor auf Lauerstellung? Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Avicularia versicolor auf Lauerstellung?

Guten Morgen,

was ihre "Sitzhaltung" angeht, so sind das nix weiteres als Dehnübungen.
Nach der Häutung betreiben die Tiere Streck und Dehnübungen, das wirst
du ihn den nächsten Tagen noch öfters beobachten.

Schönes Wochenende

Gruß
Matthias
 
Thema:

Avicularia versicolor auf Lauerstellung?

Avicularia versicolor auf Lauerstellung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Avicularia versicolor braune stelle: Ich habe bei meiner versicolor einen Kreis runden braunen Fleck auf dem abdomen festgestellt. Das ganze viel mir auf circa eine Woche nach der...
Avicularia Versicolor Verhalten: Hallo Leute! bitte dringend um Hilfe! Meine avicularia versicolor hatte im jänner ihre reifehäutung und es hat sich herausgestellt das sie ein...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Avicularia versicolor frisst nicht: Hallo, Ich habe seit ca ende Januar eine avicularia versicolor das Abdomen ist ca 1,5 cm. Bis jetzt hat sie noch nichts gefressen, die ersten...
Oben