Opt. Unterschied Avicularia spec. amazonica + A. spec. amazonas purple?

Diskutiere Opt. Unterschied Avicularia spec. amazonica + A. spec. amazonas purple? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich möchte mir gerne eine dieser beiden Spinnen zulegen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden welche. Mir fällt es schwer...
  • Opt. Unterschied Avicularia spec. amazonica + A. spec. amazonas purple? Beitrag #1
katalina

katalina

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir gerne eine dieser beiden Spinnen zulegen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden welche. Mir fällt es schwer durchgängige Unterschiede auf Fotos auszumachen, könnt ihr optische Unterschiede benennen?
Zudem krieg ich die teurere amazonica wahrsch. in der 1. FH (die andere in der 2.,3. FH), was ja risikobeladener ist. Gibt es denn sonst noch irgendwelche Unterschiede, z.B. in der Haltung?

Vielen Dank für Infos,
LG Katrin
 
  • Opt. Unterschied Avicularia spec. amazonica + A. spec. amazonas purple? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Opt. Unterschied Avicularia spec. amazonica + A. spec. amazonas purple?

Hi,

das Thema Avi spec.amazonica/Avi spec. amazonas "purple" wurde schon recht häufig hier besprochen und die Suchfunktion sollte einiges ausspucken.

Hier mal 2 Beispiele:


http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/12743-groessere-avi-s-2.html

http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/13799-avicularia-spec-amazonica-2.html

Wenn man beide Tiere im direkten Vergleich sieht, fallen einem sofort die Unterschiede auf.

Desweiteren habe schon einige riesige Exemplare von Avi.spec. amazonica aus Brasilien gesehen und auch selbst im Bestand. So große Exemplare habe ich bei der Peru Variante bisher nicht gesehen. Das soll allerdings nicht heissen, dass es sie nicht auch geben kann...
Bei der Haltung gibt es da sicher keinen großern Unterschied.

LG Andreas
 
  • Opt. Unterschied Avicularia spec. amazonica + A. spec. amazonas purple? Beitrag #3
katalina

katalina

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Opt. Unterschied Avicularia spec. amazonica + A. spec. amazonas purple?

Danke für die Info! :clapping:
 
Thema:

Opt. Unterschied Avicularia spec. amazonica + A. spec. amazonas purple?

Opt. Unterschied Avicularia spec. amazonica + A. spec. amazonas purple? - Ähnliche Themen

Gleiches Verhalten aller Avicularia?: Hallo wir haben kürzlich eine Avicularia Peru Purple neu dazubekommen. Da das unsere erste Baumbewohnerin ist, und wir zu der speziellen Art nicht...
Biete Avicularia versicolor und spec. Amazonica --- Verkauf oder Tausch: Avicularia versicolor, Fh.1 10=35; 50=150; 100=280 Avicularia spec. Amazonica Fh.3 10=90; 50=390 Sehr gerne Tausch !! Spinnen; Mantiden...
Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple": Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple" Hi, kann mir vielleicht jemand Helfen wie ich den Unterschied...
Geschlechtsunterschied bei A. spec. amazonas purple peru: Hallo, also bei A. versicolor ist ja bekannt, daß man subadulte Männchen ventral an einen blauen Fleck von den Mädels unterscheiden kann. Gillt...
Richtiger Name von Avicularia spec. ?: Hallo alle miteinander, ich würde mal gern wissen wie denn jetzt der wirkliche/echte Name von der Avicularia spec. amazonica purple lautet?! Ich...
Oben