A. versicolor

Diskutiere A. versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Nabend zusammen so mein mann hat sich spontaner weise eine A. versicolor auf der Börse gekauft. Spinnchen ist nun im Terra untergebracht heute...
  • A. versicolor Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Nabend zusammen
so mein mann hat sich spontaner weise eine A. versicolor auf der Börse gekauft.
Spinnchen ist nun im Terra untergebracht heute morgen habe ich dann gesehen das sie zur einweihung auch gleich die rechte scheibenseite besudelt hat.
Nun meine frage wie macht ihr das sauber eifacht mit pinzette und tuch rein ? ich glaube ja nicht das ihr das alle so dreckig lasst oder :confused:
 
  • A. versicolor

Anzeige

  • A. versicolor Beitrag #2
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: A. versicolor

Hallo fire,

früher hab ich es mit speziellen Terrarienglasreiniger (BioClean) und einem Stück Küchenrolle entfernt.

Seit Jahren benutzte ich aber einen Standard Glasreiniger (nur für die Frontscheibe). Habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Frontscheibe wird ja beim Sprühen im Terra nicht befeuchtet/ getroffen.

Gruß
Andreas
 
  • A. versicolor Beitrag #3
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor

Die Frontscheibe reinige ich auch damit aber mir geht es darum das im Terrarium an der rechten scheibe was klebt wie ihr das weg macht oder ob ihr das drann lasst
 
  • A. versicolor Beitrag #4
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor

ich lass es dran, solange es net ausartet^^ also im durchschnitt wisch ich alle 6-8 wochen mal die frontscheibe. einfach warmes wasser auf ein küchenrollenblatt und abgewischt. das was an den seitenscheiben ist, da stell ich den sprüher auf harten strahl und dann wird das in der regel runter gespült zum boden, wo sich dann die asseln freuen :)
 
  • A. versicolor Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: A. versicolor

moinsen
wenn die "Fenster" dreckig sind,
srpüh ich es erstmal ordentlich ab quasi "einweichen" wenn du so willst.

Dann wickel ich Küchenpapier um die Lange Pinzette und mach da heisses Wasser drüber dass es nass is. Dann kriegste alles super sauber :clapping:

Die Frontscheibe (hab nur Falltürterra´s bei meinen Baumbew.) nehm ich meistens-nich immer- komplett raus und wich sie bei bedarf nochmal ordentlich ab.

Also wenn du nich alles wochenlang einkrusten läst, dann kriegste alles mit normalem Wasser ab, so meine Erfahrung :):flower:

Grüße.
 
  • A. versicolor Beitrag #6
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor

Super danke genau das wollte ich wissen!!!
Dann werde ich das mal bei gelegenheit wenn es überhand nimmt ausprobieren. Habe auch nur Falltür terras.
 
  • A. versicolor Beitrag #7
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: A. versicolor

hi

kannst auch wenn du ne spülmaschine hast die frontscheibe da rein stellen , geht einwandfrei, ich stelle sogar ganze terris rein um sie zu säubern , wenn ich mal großputz mache .


mfg gonzo
 
  • A. versicolor Beitrag #8
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: A. versicolor

Nabend!
Da brauchts dann aber schon gute Nerven, das Terra für die Dauer eines Spülmaschinendurchgangs offen stehen zu lassen, ohne dass der Fussel stiften geht. :party: ;)

Grüße Stefan
 
  • A. versicolor Beitrag #9
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor

:D da wird sich dann für die 1 bis 1 1/2 stunden vor dem Terra auf die lauer gelegt und gebetet das sie nicht raus will!!:D
 
  • A. versicolor Beitrag #10
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: A. versicolor

Nabend!
Da brauchts dann aber schon gute Nerven, das Terra für die Dauer eines Spülmaschinendurchgangs offen stehen zu lassen, ohne dass der Fussel stiften geht. :party: ;)

Grüße Stefan

Nabend,

ich habe mir aus einer dünnen Platte Kork eine "Ersatzfalltür" zurechtgeschnitten und setze diese für die Zeit der Säuberung ein. Geht auch mit Pappe.

Grüsse Kerstin
 
  • A. versicolor Beitrag #11
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: A. versicolor

Nabend,

ich habe mir aus einer dünnen Platte Kork eine "Ersatzfalltür" zurechtgeschnitten und setze diese für die Zeit der Säuberung ein. Geht auch mit Pappe.

Grüsse Kerstin


hiho ,

ach ja ich vergass zu schreiben das man die frontscheibe durch irgendwas ersetzen sollte , sollte auch jedem klar sein :)
ich habe mir hierfür extra eine plexiglas scheibe machen lassen ,

aber wie ich deinem ober thread entnehmen konnte hast du schon ne lösung gefunden

mfg gonzo
 
  • A. versicolor Beitrag #12
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: A. versicolor

Hi,
na da bin ich beruhigt. ;)
Ich hatte auch eher das gleiche Bild wie Fire vor meinem inneren Auge. :D

Grüße Stefan
 
Thema:

A. versicolor

A. versicolor - Ähnliche Themen

A. avicularia erbricht nach Umsetzen: Hallo zusammen, ich schon wieder... :confused: Ich habe heute wegen des nach 7 Wochen immer noch ausbleibenden Gespinstbaus meiner A. avicularia...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Oben