Sorge um meine A. versicolor!!!

Diskutiere Sorge um meine A. versicolor!!! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo! Also ich vor knapp 4 Wochen am morgen nach meiner Versi (KL 3 cm, LF 50-70, ca 25°C) gesehen hab, lauerte sie nicht wie sonst immer vor...
  • Sorge um meine A. versicolor!!! Beitrag #1
mikemania

mikemania

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich vor knapp 4 Wochen am morgen nach meiner Versi (KL 3 cm, LF 50-70, ca 25°C) gesehen hab, lauerte sie nicht wie sonst immer vor ihrem Gespinst, sondern hat sich zurück gezogen und den Eingang verschlossen!

Von da an hab ich ihr dann kein Futter mehr angeboten da ich mit einer Häutung gerechnet habe!!! (letzte am 24.12.08)

Aber da es jetzt schon fast 4 Wochen dauert ohne das etwas passiert, mache ich mir langsam Sorgen!
Gestern als ich wieder gesprüht habe, habe ich wenigstens gesehen das sie Wasser aus dem Gespinst gesaugt hat!

Jetzt meine Frage wie lange zieht sich bei euch denn so die Häutung eurer Versis??
Und ob meine Sorgen begründet sind???

Danke !
 
  • Sorge um meine A. versicolor!!! Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: Sorge um meine A. versicolor!!!

Hallo!

Meine Avicularias haben auch mal solche Phasen. Erst sitzen sie eine Ewigkeit im Gespinst und machen garnix, dann sitzen sie am Eingang und sind sehr zeigefreudig und verfressen.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und einfach mal ein Futtertier reinsetzen.

Viele Grüße
Bine
 
  • Sorge um meine A. versicolor!!! Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Sorge um meine A. versicolor!!!

hi,

kein grund zur sorge, sie möchte bestimmt nur ihre ruhe haben. sollte sie hunger haben, wird sie auch wieder herauskommen. 4 wochen sind nicht gerade lang. einige spinnen ziehen sich über monate zurück.
lass sie am besten inruhe, sie wird schon wissen was sie macht.

grüße
jule
 
  • Sorge um meine A. versicolor!!! Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Sorge um meine A. versicolor!!!

Mahlzeit!

Es ist völlig normal, dass Vogelspinnen sich auch mal einbunkern. Da sind 4 Wochen noch gar nichts.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Sorge um meine A. versicolor!!! Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Sorge um meine A. versicolor!!!

Hallo,
meine versis haben bis zur 6.FH. regelmäßig gefressen und sich auch nicht weiter eingesponnen, wohl Gespinstteppiche gebaut.
Nach dieser Häutung zogen sie sich auf einmal zurück, sponnen sich ein und ließen sich wochenlang nicht blicken.
Innerhalb von zwei Monaten verspeisten sie ein Heimchen, was ungewöhnlich wenig ist.
Vor ein paar Tagen haben sie sich wieder problemlos gehäutet.
Ich habe drei gleichaltrige versis, und zu meiner Verblüffung verhielten sie sich auch gleich.
Erst alle drei sehr zeigefreudig und aktiv, nach 6.FH. auf einmal Eremiten.
Ich bin gespannt, ob sich nach dieser Häutung ihr Verhalten wieder ändert.
Ihre Größe entspricht wohl der deinigen.
schönes wochenende
gaby
 
  • Sorge um meine A. versicolor!!! Beitrag #6
mikemania

mikemania

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorge um meine A. versicolor!!!

Hallo Leute!

Danke für die antworten!

Aber meine Sorgen waren unbegründete, als ich vor ca einer halben Stunde nach hause kam und nach ihr sah, bemerkete ich das sie gerade mit der Häutung beginnt und jetzt sehe ich mir das gerade live an !!!:clapping:

Ich bin ganz stolz !!! *g*

LG Mike
 
  • Sorge um meine A. versicolor!!! Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: Sorge um meine A. versicolor!!!

huhu,

na siehst du, alles besten. na dann viel glück, das die häutung problemlos über die bühne geht ;)

liebe grüße
jule
 
  • Sorge um meine A. versicolor!!! Beitrag #8
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Sorge um meine A. versicolor!!!

Hallo Mike,

meine Avi Amazonica ist etwa im selben Alter und hat dieselbe KL wie deine. Mitte Januar hat sie sich in ihrer Korkröhre verkrochen, Öffnung dichtgemacht und ward nicht mehr gesehen. Direkt davor hat sie nicht gefressen, hatte auch ein pralles Abdomen.

Ich habe auch so meine Probleme mit dem Warten, da ich keinerlei Lebenszeichen feststellen kann.

Aber ich berichte, wenn sie wieder auftaucht!

Die viel Freude mit deiner "runderneuerten" Versi

LG
Katrin
 
Thema:

Sorge um meine A. versicolor!!!

Sorge um meine A. versicolor!!! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Versicolor hat Gespinst verschlossen: Hallo, mein Versicolor-Spiderling (ca. 3cm) hat sein Gespinst komplett zugemacht und sich zurückgezogen. Ok, da steht wohl ne Häutung an. Aber der...
C. versicolor, inaktiv, durchsichtige Stellen an den Beingliedern.: Guten Tag zusammen, ich würde mich selbst als "fortgeschrittener Anfänger" mit Arachnophobie in der Spinnenhaltung beschreiben :D , daher bitte...
A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen: Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
Oben