Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

versicolor schon in kleines terrarium setzen?

Erstellt von matilda, 15.03.2009, 12:46 Uhr · 41 Antworten · 7.786 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    344
    Hallo Mike,

    ich würde die Spinne in der Dose lassen oder direkt ins Endterra. Wie groß ist denn die Kleine 1,5 oder 2 cm KL, dann ab ins Endterra (20x20x30) oder halt noch 3 Monate warten.

    Das Übergangsterra bringt der Spinne nicht viel, außer neue Eingewöhnungszeit für eine nur kurze Zeit im Übergangsterra.

    Ansonsten Tier mit Pinsel oder Pinzette rausjagen, gibt viele Möglichkeiten bei der Größe.

    Gruß

    Kai


  2. #22
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    21
    Danke Leute,

    meine Kleine ist etwas über 1 cm KL häutet sich aber demnächst.

    dauert also noch bis sie ins Endterra kommt. Ich habe nur 2 VS (2 Slings, will alles mitbekommen von klein auf...) bin mit Herzblut dabei und möchte dass sie sich erstens wohl fühlen und finde zweitens, dass eine HD bzw mein Becher-Terra nicht so gut aussehen.

    Da habe ich mir schlichtweg zwei kleine terras gekauft wo die beiden dann auch die optimalen bedingungen finden werden zum wachsen. Bis sie groß genug sind fürs Endterra dauert es also noch lange genug und bedeutet daher meiner Meinung nach auch kein streß mit ständigem einleben.

    Is ja auch klar, dass das nich viele machen, viele von Euch haben viele Slings, da lohnt es kaum sich 30 kleine Glasterras zu holen um sie dann 1 Jahr später ein Großes Terra umzusetzen

  3. #23
    Harzer-Engel Gast
    Hallo du kannst sie ruhig schon rein tun wir haben alle unser scheißer für eins zwei häutungen in einem kleineren Terri, ist doch schöner als eine Heimchenbox oder....
    unsere sind glücklich seit sie ein terra haben und keine box....sie haben dan alle angefangen zu spinnen.

    Ein schönes Heim gefehlt doch jedem!!!!

    LG Steffi

  4. #24
    surak Gast
    Hi!

    Zitat Zitat von Harzer-Engel Beitrag anzeigen
    Ein schönes Heim gefehlt doch jedem!!!!
    Und du meinst, der Spinne gefällt es im Terrarium automatisch besser?

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi..

    @ steffi: also, der spinne ist es recht egal, ob sie in einer dose genügend platz hat ihr netz zu bauen oder in nem terri...soviel zur glücklichen spinne und zum schönen heim.
    -------------------------------------------------------------------

    in nem terri ist es bei einer kleineren spinne nur schwieriger, die futteraufnahme zu kontrollieren.

    ebenso muß man dem tier doch nicht unbedingt einen umzug nach dem anderen zumuten.
    man kann die prima bis 2cm KL in ner krümelteedose oder hohen tupperdose aufziehen..auch die kann man schön einrichten...belüftung nicht vergessen!!!!!

    so kann sie letztendlich gleich ins ET umziehen und man muß sie nicht unnützer weise nochmal herauszerren und umsetzen.

    letztendlich kanns jeder machen, wie er will, doch normaler weise setzt man doch sowenig wie möglich um,..die spinne muß sich jedes mal wieder um - und eingewöhnen.
    das kann man ihr leicht ersparen.

    gruß, nicole

  6. #26
    Harzer-Engel Gast
    Ja der meinung bin ich bei uns war es so...........und hast du eine bessere Antwort.LG Steffi

  7. #27
    surak Gast
    Hi!

    Dann erklär diese Meinung doch mal, die Spinne nimmt nämlich ihre Umgebung nicht so wie du wahr, ganz davon abgesehen, dass du dein ästhetisches Empfinden nicht auf das Tier übertragen kannst.

  8. #28
    Harzer-Engel Gast
    Ob eine Krümmelteedose oder in der grösse ein terra das ist doch egal oder unsere haben auch nur ein bis zwei umzüge ob tee oder terra wie bei dir ob ich ihr eine plaste dose anbiete oder ein terra in der grösse ist doch wurscht oder
    lg steffi

    Ganz einfach unser haben auch erst in einer Heinmchenbox gelebt das ist nix passiert voll langweilig und im terra haben sie gleich angefangen zu spinnen auch wenn du mich für ein spinner halten tust aber jeder hat seine meinung dazu ne und jede die neu ist bei uns und in ein terra kommt fängt keine 2 min. später an zu spinnen na wer spinnt hir spass...

  9. #29
    Dieter K Gast
    Hallo Miteinander,
    meine erste Avicularia versiclor kam mit ca. 2cm KL aus der Heimchendose ins Endterra (30x30x40). Mit dem Einleben gab es keine Probleme auch mit Futter ging's problemlos- Grille in der Nähe abgesetzt und gut war's. Wer die Spinne in ein Zwischenterrarium setzen will, bitte warum nicht. Wenn die Aktion in Ruhe abläuft macht es auch der Spinne nichts aus. Der einzige Punkt andem ich auch gewisse Probleme sehe ist die Eingewöhnungszeit. Wer weiß, wie schwer sich Vogelspinnen manchmal in neuen Terrarien zurechtfinden, wird es sich 2x überlegen. Ich persönlich mache es nicht, denn ich sehe darin ehrlich gesagt auch eine Kostenfrage.

    @Steffi: Mich irritiert es, daß deine slings in der HD nicht spinnen, meine versis und spec. Peru purple haben ihre ganzen Dosen dicht gemacht. Bist Du sicher, daß die Haltungsparameter gepasst haben?

    Ein anderer Punkt ist, irgendwann sind sie für die Terris zu groß, und dann?
    Dann hast Du 2 leere Terris die gefüllt werden müssen- der unheilige Kreislauf hat begonnen

  10. #30
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    344
    Hallo Zusammen,

    mich irritiert hier, dass Baumbewohner, in diesem Fall Avicularia versicolor überhaupt in HDs gehalten werden. HDs sind hierfür wirklich nicht gut geeignet.

    Für einen Baumbewohner sollte man hohe Plastikdosen verwenden und keine HDs. Übergangsterras sind aus meiner Sicht überflüssig.

    Gruß

    Kai

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man jede Pflanze ins Terrarium setzen?
    Von BuZZy im Forum Pflanzen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 05:14
  2. Mein kleines Avicularia versicolor- Terrarium
    Von Sascha-1803 im Forum Terrarien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 21:21
  3. A. versicolor Geschlechtsbestimmung schon möglich?
    Von Ednukru im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 17:25
  4. Spinne in kleineres Terrarium setzen?
    Von Mutzi im Forum Terrarium
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 15:58
  5. C. cyaneopubescens-Spiderling schon ins Terri setzen?
    Von Rebecca im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 12:43