Avicularia Minatrix: Farbe nach der Häutung

Diskutiere Avicularia Minatrix: Farbe nach der Häutung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Habe mir gestern eine Avicuaria Minatrix gekauft auf der Messe in Hamm.Sie ist ein sehr schönes Exemplar,besonders die Färbung am Hinterleib...
  • Avicularia Minatrix: Farbe nach der Häutung Beitrag #1
Angel2287

Angel2287

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Habe mir gestern eine Avicuaria Minatrix gekauft auf der Messe in Hamm.Sie ist ein sehr schönes Exemplar,besonders die Färbung am Hinterleib. Wollte mal fragen ob die Färbung der A-Minatrix nach der Häutung so bleibt oder ob sich die Färbung verändert.
Lg
 
  • Avicularia Minatrix: Farbe nach der Häutung Beitrag #2
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia Minatrix: Farbe nach der Häutung

Hallo,

also unmittelbar nach einer Häutung dürfte sie wie alle Spinnen erstmal etwas blass sein, aber das legt sich schnell und war vermutlich auch nicht Deine Frage. ;)

Ansonsten handelt es sich bei A.minatrix um eine Art, bei der es keine unterschiedliche Färbung von juvenilen und adulten Tieren gibt.

Viele Grüße, Stefan
 
  • Avicularia Minatrix: Farbe nach der Häutung Beitrag #3
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Avicularia Minatrix: Farbe nach der Häutung

Servus,

die Farben der meisten Spinnen bleichen je älter die Haut ist i.d.R. ein wenig aus. Es kommt aber auch auf das Alter und die Größe der Spinne an.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Avicularia Minatrix: Farbe nach der Häutung Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia Minatrix: Farbe nach der Häutung

Huhu,

ich denk Du meinst dieses "Tannenbaummuster" ;)

Das bleibt - allerdings nur bei A. minatrix (Gattungstechnisch^^)

Grüssles
janet
 
Thema:

Avicularia Minatrix: Farbe nach der Häutung

Avicularia Minatrix: Farbe nach der Häutung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben