avicularia als anfängerspinne?

Diskutiere avicularia als anfängerspinne? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ich möchte mir eine avicularia azuraklaasi kaufen - ist die geeignet für mich als anfängerin? weche spinnen könnt ihr sonst...
  • avicularia als anfängerspinne? Beitrag #1
F

frau schmidt1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich möchte mir eine avicularia azuraklaasi kaufen - ist die geeignet für mich als anfängerin? weche spinnen könnt ihr sonst empfehlen?:sweating:
:pizza:
 
  • avicularia als anfängerspinne? Beitrag #2
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: avicularia als anfängerspinne?

Hi,

ich denke, dass eine Avicularia generell gut als Anfängerspinne geeignet ist - wenn es sowas denn überhaupt gibt. wenn du ein schon etwas größeres/älteres Examplar holst, allemal. Ansonsten ist das Thema "Anfängerspinne" natürlich ein Evergreen, zu dem dir die SuFu Tonnen ausspucken wird. ;) :rock:

Gruß Stefan
 
  • avicularia als anfängerspinne? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: avicularia als anfängerspinne?

hi!

na, da hast du dir ja eine schönheit ausgesucht..und noch dazu eine, die man nicht soo oft sieht.

ich hab auch nach einer gesucht..auf börsen gefragt, im internet geschaut..nix..auf einer der börsen sagte man mir sogar, daß es eine solche spinne nicht gibt..und das sagt mir einer, der dauernd in berlin und überall als aussteller steht...klasse.:nerd:

na, nach fast einem jahr bin ich fündig geworden,..und sozusagen ..quasi um die ecke (mal schnell zu fraxinus rüberwink).

ich denke schon, dass die meisten spinnen als anfängerspinnen geeignet sind.
es gibt zwar in meinen augen ausnahmen, doch die Avicularia zählt nicht dazu.

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • avicularia als anfängerspinne? Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: avicularia als anfängerspinne?

Hallo!

Eigentlich spricht nichts gegen eine A.azuraklaasi, wobei sich meine zumindest nicht gerne sehen läßt. Ist ein echter Nesthocker, der nur bei absoluter Dunkelheit beginnt, rumzustreunen. Anders dagegen meine A.bicegoi. Wäre mein Tip für dich....

Gruß!
 
  • avicularia als anfängerspinne? Beitrag #5
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: avicularia als anfängerspinne?

Nabend!

Wenn ich dann auch mal einen Tipp in den Raum stellen darf, sage ich Avi. versicolor. Die bekommst du überall günstig und ohne Problem und ist imho die schönste die`s gibt - außer vll. Poecilotheria metallica, aber die würd ich nem Anfänger definitiv nicht empfehlen. :wait:

gruß Stefan
 
  • avicularia als anfängerspinne? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: avicularia als anfängerspinne?

hi!

@ stefan..schönheit ist doch relativ..und wie sagt man so schön.."liegt im auge des betrachters."

sonst wäre es doch langweilig!;)

gruß, nicole
 
  • avicularia als anfängerspinne? Beitrag #7
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: avicularia als anfängerspinne?

Hi,

da hast du natürlich vollkommen recht. ;)

Ist erstens mein Geschmack und außerdem vll. auch etwas voreingenommen, weil ich gerade so eine frischgehäutete Schönheit hier vor der Nase habe. :makeup: :inlove:

Grüße, Stefan
 
  • avicularia als anfängerspinne? Beitrag #8
V

versicolor89

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia als anfängerspinne?

also ich persönlich kann varg nur zustimmen,die versi is schon ne hübsche(kann zwar echt nich mit der pötzi mithalten,aber die is zum anfang doch bisn heftig):)
hab auch mit der angefangen und sie hat sich prächtig entwickelt
 
  • avicularia als anfängerspinne? Beitrag #9
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: avicularia als anfängerspinne?

ich hab mir als erste spinne eine avicularia purpurea als sling geholt und bin schwer begeistert.
sie ist sehr freundlich und war für mich persönlich sehr gut aufziehbar, 3 fresshäute problemlos.
bis auf ein problem beim umsetzen, da sie ja doch sehr plötzlich sehr flink sein kann. gabs keine probleme :)
das einzige was man beachten muss wenn man "nur" 1 tier hat ist das man die futtertiere oft nur als pack von 20 und mehr kaufen kann. größere graßhüpfer die für ausgewachsene spinnen sicher gehen würden kann man zumindest bei meinem fressnapf um die ecke einzeln kaufen.
 
Thema:

avicularia als anfängerspinne?

avicularia als anfängerspinne? - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Oben