Temperatur bei Avi Spiderlingen

Diskutiere Temperatur bei Avi Spiderlingen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Nabend an alle! bin schon länger angemeldet und hab schon viel Hilfe hier erhalten. Hab aber trotzdem mal ne spezielle Frage: und zwar halte ich...
  • Temperatur bei Avi Spiderlingen Beitrag #1
M

Matthias L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Nabend an alle!

bin schon länger angemeldet und hab schon viel Hilfe hier erhalten. Hab aber trotzdem mal ne spezielle Frage:

und zwar halte ich schon seit 2-3 Monaten je zwei A. metallica und A. geroldi Spiderlinge. Und diese Woche sollen es noch mehr werden. Ich hab da nur ein Prolem mit der Temperatur. In meinem Zimmer (2 Außenwände, älteres Haus) ist es nicht sehr warm. Daher hab ich die 4 Spiderlinge unter ne Nachttischlampe gestellt, sodass es tagsüber so 25 Grad darunter war und nachts ca. 18-19 Grad. Ohne Lampe sind es tagsüber ca. 21 Grad.

Da ich jetzt noch 10 weitere Avi Spiderlinge bekomme, aber nicht noch mehr Lampen aufstellen will, stellt sich die Frage, ob die 21 Grad ohne Lampe auch reichen??

Oder welche Auswirkungen hat es die Avis bei diesen Temperaturen zu halten, da sie ja normalerweise ca 23 - 27 Grad haben sollen. Ist das sehr schlimm??

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet

Viele Grüße
 
  • Temperatur bei Avi Spiderlingen Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Temperatur bei Avi Spiderlingen

Mahlzeit!

Ich habe meine Aufzuchtdosen in Falltürterrarien stehen. Hat zwei Vorteile:

1. Die Wärme einer Lampe kommt da allen Tieren zugute.

2. Wenn sich mal ein Heimchen durch die Strumpfabdeckung einer Aufzuchtdose nagt, muss man hinterher die Spinne nicht im ganzen Raum suchen.

Ein 40x30x30cm-Terrarium bietet Platz für eine Menge kleine Avicularien.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Temperatur bei Avi Spiderlingen Beitrag #3
M

Matthias L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur bei Avi Spiderlingen

Hi Kahless,

stimmt eigentlich. Das mit dem Terra is ne gute Lösung! Hat dann sicherlich so ne Art Treibhauseffekt. Werd ich dann ausprobieren, wenn die Avis da sind.

Ist es denn schlimm, wenn man die Avis bei 20 -21 Grad Zimmertemperatur hält?
 
  • Temperatur bei Avi Spiderlingen Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Temperatur bei Avi Spiderlingen

Mahlzeit!

Wenn ich mich richtig erinnere, schadet das nicht. Eher im Gegenteil. Knapp über Zimmertemperatur ist sinnvoller als zu warm.

Auf die Idee mit dem Terrarium kam ich, nachdem ich den "Heimchen frisst Strumpf durch"-Effekt hatte und die halbe Hütte auf der Suche nach einer A.versicolor verwüsten musste.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Temperatur bei Avi Spiderlingen Beitrag #5
M

Matthias L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur bei Avi Spiderlingen

Hi,

ist das nicht so, dass sich die Baumbewohner in der freien Natur sich sowieso eher an kühlere Plätze, wie hinter Baumrinde zurückziehen.

Das Problem mit den durchgefressenen Fliegennetz bzw. Strumpf hab ich mit Alugaze gelöst. Da kommt zumindest die Spinne nicht raus:blush:...

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe Kahless!!

Schönen Abend noch!
 
Thema:

Temperatur bei Avi Spiderlingen

Temperatur bei Avi Spiderlingen - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Wo wie welche Temperatur (überwintern im GH): Hallo zusammen, Unser thb Kerl wird bei uns zum ersten Mal überwintern und zwar haben wir im Gewächshaus eine 60 cm tiefe, 40cm breit, 60cm...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
Temperaturen im Frühbeet + Frage zum Deckelöffner: Hallo zusammen! Obwohl ich ja schon recht lange Schildis (Horsfieldiis) halte, ist dies das erste Mal, dass ich die beiden sich im Frühbeet auf...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben